Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

USB für Timeshift und Aufnahme

Registriert
11. Dezember 2011
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich habe das problem das timeshift über NAS nicht funktioniert. Deswegen wollte ich das mit einem USB stick ausprobieren (PLATINUM und SanDisk(sehr alt)).
Mein Problem dabei ist, dass die Gigablue den Stick offenbar nicht erkennt. Wenn ich den Aufnahmepfad und Timeshiftpfad einstellen will, wird kein stick angezeigt.

Hat jemn eine Idee was da schief läuft.

Danke
 
Das Problem mit den USB`Sticks haben viele hier im Forum, das die Digis sehr wählerisch sind. Von ScanDisk funktionieren bei fast allen.
Warum macht dein NAS die Timeshifting nicht mit ? Mein NAS funktioniert tadellos, für Aufnahmen und Timeshifting. Sogar wenn mehr als 1 Person auf den NAS zugreifen.
Meistens liegt es am Netzwerk.
 
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen da ses am Netzwerk liegt. Ich habe zwar eine fritzbox netzwerk, aber die Gigablue hängt über einem gigabit switch an einem Bufallo NAS server. vom computer aus NAs bekommt man übertragungsraten von über 20 MB/s hin.

Das ist abe auch was was ich mit dem USB Stick überprüfen wollte. Hättes es auch ber USB nicht funktioniert dann liegt es vielleicht and der Gigablue bzw. Image
 
Ein USB Stick wird oftmals nicht als "HardDisk" erkannt, sondern der Pfad versteckt sich unter "InternalFlash".
Such da am Besten mal nach dem Stick. Der sollte natürlich in FAT32 formatiert sein...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben