Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

USB für Auslagerung bei der 800 HD se aber wie?

groudy

Freak
Registriert
16. Oktober 2010
Beiträge
251
Reaktionspunkte
13
Punkte
78
Ort
Eifel nähe Nürburgring
Hallo beisammen,

ich wollte einen USB Stick an die 800se hängen damit die Datein ausgelagert werden sobald der Flash voll ist bzw EPG Cache um die Box nicht zu überlagern. Jetzt habe ich den Stick mit ext3 formatiert und dann ein Swapfile erstellt (sda nennt sich das??). Wenn ich dann den Pfad im EPG Cache auf den Stick autofs/sda setze scheint das nicht richtig zu sein bzw ich komme da nicht weiter. Wenn ich die Box neu starte, kommt jedes mal am Anfang die Nachricht auf dem Bildschirm, das keine Lesbaren Dateien vorhanden seien. Kann mir einer weiterhelfen wo der Fehler liegt?

Als Image habe ich das Newnigma 3.3.1 drauf

Danke
Sascha
 
AW: USB für Auslagerung bei der 800 HD se aber wie?

Hi

Meiner Meinung nach ist so ein SWAP File unnötig bei dem Image. Das sagen auch die Entwickler

Lenke den Pfad auf den Stick und fahre die Box mal ganz herunter (Ausschalten)

Als nächstes würde ich mal ein/das letzte unstable versuchen. Einfach mal googeln.

Habe auch die EPG Daten auf dem Stick und bei mir kommt die Meldung nicht (was natürlich nichts heisst)
 
AW: USB für Auslagerung bei der 800 HD se aber wie?

Hi,

danke für die Info! Ich wunder mich nur, das der ROOT Speicher bereits zu 90% ausgelastet ist und ich nichts Großartiges installiert habe.

Jedenfalls funtioniert das mit der Pfad auch nicht. Ich kann im Devicemanager zwar auf den USB den Pfad angeben aber der zeigt mir nur die Bezeichnung des USB sowie lost&found. Das Swapfile sehe ich gar nicht und die blöde Nachricht am Anfang bekomme ich auch nicht weg....
 
AW: USB für Auslagerung bei der 800 HD se aber wie?

Die Fehlermeldung nach dem Neustart wird vom MediaScanner ausgelöst und tritt in allen neueren Images auf. Ursache ist ein Bug den die DreamLeute in den Sourcecode eingebracht haben und bisher haben die es nicht für notwendig erachtet diesen zu beseitigen. Da enigma2 jetzt ja closed source ist, bleibt nix anderes übrig als zu warten bis sich die "fleißigen" Dream Programmierer bequemen den Bug zu fixen. Das speichern der epg.dat soll laut newnigma Team im Moment nicht funktionieren.....
 
AW: USB für Auslagerung bei der 800 HD se aber wie?

OK vielen Dank für die Info. Dann werde ich die Sache weiter verfolgen und hoffen das der Speicher nicht überläuft :wacko1:
 
AW: USB für Auslagerung bei der 800 HD se aber wie?

Hi

drpest schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hab das letzte unstable Newnigma2 Image und nicht diesen Fehler. Möglicherweise sind nicht alle Boxen betroffen.



EDIT @Karl-Hein

Wie gesagt, habe ich auch und icht diese Meldung......
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: USB für Auslagerung bei der 800 HD se aber wie?

ok habe ich gemacht:

rootfs on/ type rootfs (rw)
dev/root on / typa jffs2 (rw)
proc on /proc type proc (rw)
sysfs on /sys type sysfs (rw)
none on /dev type tmpfs (rw)
devpts on /dec /pts type devpts (rw)
usbfs on /proc/bus/usb type usbfs (rw)
/dev/mtdblock2 on /boot type jffs2 (ro)
tmpfs on /var type tmpfs (rw)
tmpfs on/tmp type tmpfs (rw)
/dev/sda 1 on /autofs/19xxxxxxxxxxxx type ext3 (rw, data=ordered)

Im Root Speicher zeigt mir DCC mitlerweile 91% Auslastung aus.
 
AW: USB für Auslagerung bei der 800 HD se aber wie?

Mit Telnet:
Erweiterungen auf USB kopieren

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
----------------
Erweiterungen vom Flash entfernen

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
-------------------------
Symlink von /autofs/sda1 anlegen

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
----------------------------------------
Box neu starten

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
------------------------
Alle Plugins werden jetzt auf den USB Stick ausgelagert
 
AW: USB für Auslagerung bei der 800 HD se aber wie?

Vielen Dank habe ich erledigt und nun sind 82% ausgelastet! Super!

Die Nachricht muss ich dann wohl in Kauf nehmen zu Anfang beim Start das keine anzeigbaren Dateien vorhanden sind aber dafür ist wieder Platz im Flash....
 
AW: USB für Auslagerung bei der 800 HD se aber wie?

Du kannst dir den MediaScanner deinstallieren dann hast du Ruhe !
 
AW: USB für Auslagerung bei der 800 HD se aber wie?

Brauche ich den nicht wenn ich eine Festplatte einbaue und darüber dann Filme und Mp3´s abrufen will? Ich habe mir das Valerie Project auf die Box gemacht um Filme etc. aufzurufen in einer Bibliothek.

Hatte das schonmal versucht zu deinstallieren aber über das Plugin deinstall hat das nicht funktioniert.
 
AW: USB für Auslagerung bei der 800 HD se aber wie?

Mit Telnet:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

-----------------
Sollte es Probleme geben einfach wieder über den NN² Feed installieren!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dann musst du aber auch den USB Stick neu anlegen!
Sag bescheid wenn es soweit ist!
 
AW: USB für Auslagerung bei der 800 HD se aber wie?

Super hat funktioniert! Welchen Nachteil habe ich jetzt durch die Deinstallation. Habe mal was gegooglt wegen dem Mediascanner aber so wirklich was brauchbares war da nicht bei. Lediglich standen Probleme mit dem Scanner beschrieben..

Ok! Festplatte ist bestellt und sollte heute oder morgen hier eintreffen! Ist echt super die Dream..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben