Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

USB Festplatte

santaz

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. Dezember 2009
Beiträge
45
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Ich hol mir demnächst eine 1TB festplatte für den Azbox Elite HD und hätte gern gewusst wie ich die festplatte optimal nutzen kann. der receiver kann angeblich nur mit fat oder fat32 arbeiten, was eine 4gb begrenzung mit sich hat. wie kann ich das problem lösen weil ich einige hd videos habe die größer als 10gb sind und ich die gerne von der festplatte abspielen möchte?
 
AW: USB Festplatte

Das würde mich auch interessieren.

Ich muss noch erwähnen, dass die FP weiterhin an einem Windows 7 Rechner les-und beschreibbar bleiben soll.

@santaz:
Ich teile große Filme mit mkvToolnix auf.
 
AW: USB Festplatte

hallo


wenn Filme drauf hast dann würde ich sie auf Ntfs formatieren so kannst du auch dateien rauf machen die über 4GB gehen so hab ich meine und klappt super

armada1
 
AW: USB Festplatte

Dateien größer als 4GB kann man verwenden wenn man die Festplatte mit der Azbox formatiert (ext3). Auch von Windows aus kann man auf ext3 formatierte Medien zugreifen, einfach mal google fragen da gibts mehrere Möglichkeiten. Die einfachere Lösung wäre wahrscheinlich über LAN vom PC auf die Festplatte zuzugreifen.
 
AW: USB Festplatte

Ich habe testweise ein 8gb usb stick(direkt am laptop ~28MB/s angeschlossen) am receiver hängen. die übertragung zum laptop (über wlan und kabel) betragt höchstens ~2,4MB/s. der receiver ist über kabel an einem gigabit 'n' router angeschlossen. wieso ist das denn so lahm? hab den firmware 0.9.4110 drauf.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

bist du dir sicher dass ntfs fehlerfrei mit dem receiver funktioniert? laut bedienungsanleitung könnte ntfs den receiver schaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: USB Festplatte

Die Übertragungsgeschwindigkeit bei LAN ist nicht viel schneller. Bis jetzt hat Opensat auch nicht auf Aufforderungen dagegen etwas zu tun reagiert - zumindest soweit ich weiß.

Steht nicht im Handbuch NTFS Medien sollen beim hochfahren nicht an die Box angeschlossen sein? Dateien von einem NTFS Medium lesen sollte kein Problem sein.
 
AW: USB Festplatte

genauso ist es aber was macht das für einen sinn wenn man ab und zu runterfährt wenn man eine platte dauerhaft angeschlossen haben will?
 
AW: USB Festplatte

Meine Schlußfolgerung ist, dass man bei Dateien größer als 4GB entweder mit ext3 arbeitet oder versucht übers Netzwerk auf eine NTFS HDD zuzugreifen, was aber wegen der lagsamen Übertragung problematisch sein kann.
 
AW: USB Festplatte

leider, denk ich, habe ich keine andere möglichkeit als ext3.
 
AW: USB Festplatte

versuch's mal mit Explore2fs. bin mir aber nicht sicher ob's auf win7 funzt.
 
AW: USB Festplatte

z.B. ext2fsd.com (funktioniert laut einer Userangabe auch mit Win7).
Ansonst gibt mal "ext3 mit windows 7" bei google ein. Gleich die ersten 10 Ergebnisse verweisen auf Foren, da sind meherere Lösungen gepostet die du mal probieren kannst. Allerdings scheints mit Win7 noch nicht ganz so rund zu laufen.
 
Zurück
Oben