Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support USB Festplatte wird plötzlich nicht mehr erkannt...?

Kater Karlo

Ist oft hier
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
153
Reaktionspunkte
559
Punkte
93
Ort
In der Nähe der blauen Steine
Hallo Leute;

und zwar hab ich ein Problem mit meiner externen Festplatte(2,5", 160GB) die ich für "Sicherungskopien" und Spiele/Images aller Art verwende.Auf dieser hab ich eine Art Tool installiert( Ceedo Personal ) die bessere Übersicht gewährleistet und man die Festplatte schnell und ohne Probleme entfernen kann.
Doch seid ein paar Tagen hab ich das Problem das diese irgenwie nicht mehr erkannt wird bzw. der USB-Anschluss zwar erkennt das was drin ist aber unter Vista und Computer nicht dargestellt wird und es immer wieder dazu kommt: Computer(keine Rückmeldung) oder Windows Explorer funktioniert nicht mehr richtig(Schliessen oder auf Antwort d. Programms warten) aber es kommt keine Antwort :(.
Zieh ich die Festplatte raus funzt alles wieder ohne Probleme-sofort! Nun hab ich eben das Problem das ich nicht mehr an meine "Sicherungskopien" komme bzw die Festplatte nicht mehr nutzen kann.

Wie kann ich wieder Zugriff auf meine Platte erhalten und das ganze wieder zum laufen bringen?Es scheint irgendeine Auslagerungsdatei zu fehlen bzw beschädigt zu sein oder das Ceedo Personal macht mal wieder Ärger.
Ich hoffe mal wieder auf Eure Hilfe und Tipps....:9:


Gruss Karlo
 
AW: USB Festplatte wird plötzlich nicht mehr erkannt...?

das problem hatte ich auch mal.
ich hab dann einfach einen andere usb steckplatz genommen und danach lief es wieder.
weiß auch nicht warum.
 
AW: USB Festplatte wird plötzlich nicht mehr erkannt...?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo Nasher, das hab ich leider schon mit den 3 verfügbaren USB-Anschlüssen probiert ,aber leider immer dasselbe Ergebniss->nämlich keins und das Problem besteht leider immernoch...:2::2:
 
AW: USB Festplatte wird plötzlich nicht mehr erkannt...?

Hallo Kater Karlo

ein ähnliches Problem ist bei mir mit einem Usb-brenner
das ganze ist nach einem Windows update aufgetreten
konnte aber nicht mehr feststellen welches und mit SP3
ist es nur noch schlimmer.
Wenn ich jetzt aber meinen Computer neu starte und
CHKDSK laufen lasse wird danach der Brenner einwandfrei
richtig erkannt.

vielleicht hilft es auch bei dir

MfG

Marcelle
 
AW: USB Festplatte wird plötzlich nicht mehr erkannt...?

He Marcelle,

vielen Dank für den Tipp den ich auf alle Fälle ausprobieren werde.



So hab es nun ausprobiert aber funktioniert leider nicht-weiss echt nicht was da los ist hat immer ohne Probleme funktioniert-ist echt zum :20:
 
AW: USB Festplatte wird plötzlich nicht mehr erkannt...?

Hallo Karlo,

Guck mal Start\Systemsteuerung\Verwaltung\Computerverwaltung\Datenträgerverwaltung bei angesteckter HDD sollte sie dort eingetragen sein und das Dateiformat RAW statt NTFS heißen dann bitte neu formatieren:16:
Denn dann fehlt dir jeglicher Zugriff auf die Platte.

Gruß!
 
AW: USB Festplatte wird plötzlich nicht mehr erkannt...?

Naja das wollen wir nicht hoffen.

OK er könnte dann das ganze system widerherstellen.

Hast du deine Platte schonmal an einen anderen Rechner ausprobiert?

Oder schreib doch mal den Support deiner Festplatte an und sag sie ist kaputt, die stellen meistens auch die Daten her ziehen sie auf eine neue platte und wola alles wie beim alten
 
AW: USB Festplatte wird plötzlich nicht mehr erkannt...?

Hallo Karlo,

Was ich gestern vergessen hatte dir zu schreiben,versuch der HDD einen Laufwerkbuchstaben zuweisen sofern dir das möglich ist.:3:


Gruß!
 
AW: USB Festplatte wird plötzlich nicht mehr erkannt...?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo anderl;

das mit dem Laufwerksbuchstaben kann ich mir sparen,da sie immer atuomatisch als Laufwerk H erkannt wird. Hab gestern und heute mal wieder probiert und gemacht aber das Ding bringt mich echt zur Verzweiflung...:20: aber (noch) bleib ich dran.

MfG Karlo
 
AW: USB Festplatte wird plötzlich nicht mehr erkannt...?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo Karlo,

Das ist mir schon klar das der Laufwerkbuchstabe automatisch zugewiesen wird aber du solltest der HDD trotzdem einen fixen zuweisen und vielleicht auch noch nen Namen.
Und nimm sie mal aus dem Gehäuse und häng sie als Slave bei deinem Rechner an oder kauf dir nen HUB mit Stromzufuhr und guck was passiert.
Damit kann das Problem etwas eingegrenzt werden. Nachdem mit den Treibern alles OK ist und die Platte auch in der Datenträgerverwaltung erkannt wird jedoch beim Anklicken der Explorer abstürzt ist mein Verdacht NT zu schwach:16:


Gruß!
 
AW: USB Festplatte wird plötzlich nicht mehr erkannt...?

Lade dir mal eine Ubuntu Live CD runter und boote davon. Ubuntu (Linux) wird nicht installiert sondern wird nur über den Arbeitsspeicher ausgeführt. Dann mal die Platte anschliessen und alles irgendwo hin kopieren z.B. auf einer anderen Platte / Partition. Dann kannst du die unter Windows formatieren und nacher alles wieder aufspielen. Du kannst ja mal versuchen ob du mit Partition Manager oder Arconis True Image darauf zugreifen kannst.
 
AW: USB Festplatte wird plötzlich nicht mehr erkannt...?

hallo
es kann sein das sich dein mbr auf der platte zerschossen hat kannst du aber mit windos Reparatur wieder herstellen
 
AW: USB Festplatte wird plötzlich nicht mehr erkannt...?

Hallo Karlo,

Noch immer alles beim alten, oder gibt es schon positive Nachrichten?

Gruß!
 
AW: USB Festplatte wird plötzlich nicht mehr erkannt...?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

He Anderl,vielen Dank für deine Nachfrage aber seid meiner letzten Anfrage gibt es leider keine wesentlichen Änderungen da ich krank war und die letzten Tage von der Chefin in den Weihnachtswahnsinn integriert wurde...:20:..aber ich bin heute Abend bei nem Kumpel und da werde ich das Problemkind mal mitnehmen und da schauen wie es sich verhält nachdem Anschluss an den PC....:39:
Aber halte Dich da gern auf dem neusten Stand der Dinge.....:21:


Gruss Karlo
 
AW: USB Festplatte wird plötzlich nicht mehr erkannt...?

Hallo Anderl,

also mein Festplattenproblem ist Gott sei Dank gelöst und es funktioniert alles wieder einwandfrei...:DDD. Und zwar wie von einigen vermutet hatte es den MasterBootRecord aus unerklärlichen Gründen verändert/zerstört und war deshalb nicht mehr richtig nutzbar/lesbar. Nach ein bisschen lesen und stöbern im Netz bin ich auf ein echt Klasse Freeware Tool gestossen welches die Rettung brachte-analysieren lassen-alle Daten gefunden-MBR neugeschrieben-Fertig,alles wieder schick!
Kann das nur empfehlen funktioniert echt spitze:

Beschreibung:

TestDisk ist ein leistungsstarkes freies Daten-Wiederherstellungs-Utility! Es wurde in erster Linie erstellt um verlorene Partitionen wiederherzustellen und/oder nicht bootende Festplatten wieder bootfähig zu machen, wenn das Problem durch fehlerhafte Software, bestimmte Arten von Viren oder menschliche Fehler (wie versehentliches Löschen der Partitionstabelle) verursacht wird. Partitionstabellen wiederherstellen mit TestDisk ist wirklich einfach.
TestDisk kann

  • Die Partitionstabelle reparieren, gelöschte Partitionen wiederherstellen
  • Einen FAT32-Bootsektor von seinem Backup wiederherstellen
  • Einen FAT12/FAT16/FAT32-Bootsektor wieder aufbauen (Rebuild)
  • Bei FAT die Dateizuordnungstabelle reparieren
  • Einen NTFS-Bootsektor wieder aufbauen (Rebuild)
  • Einen NTFS-Bootsektor von sein Backup wiederherstellen
  • Bei NTFS die MFT (MasterFileTable = Hauptdateitabelle) unter Verwendung des Spiegels (MFT mirror) wiederherstellen
  • Einen ext2/ext3 Backup SuperBlock lokalisieren
  • Gelöschte Dateien vom Fat, NTFS und ext2-Dateisystem wiederherstellen
  • Dateien von gelöschten FAT, NTFS und ext2/ext3-Partitionen kopieren.
TestDisk hat Charakteristiken für Anfänger und Fortgeschrittene. Für Anwender die nur wenig oder nichts über Datenwiederherstellungtechniken wissen, kann TestDisk eingesetzt werden, um ausführliche Informationen über eine nicht startende Festplatte zu sammeln, um diese an einen Techniker für weitere Analyse zu schicken. Diejenigen die sich mit diesen Prozeduren besser auskennen, werden in TestDisk ein praktisches Werkzeug für eine Vor-Ort-Wiederherstellung finden.
Betriebssysteme

TestDisk läuft unter

  • DOS (entweder im realen DOS-Modus oder in einer Windows 9x-DOS-Box),
  • Windows (NT4, 2000, XP, 2003, Vista),
  • Linux,
  • FreeBSD, NetBSD, OpenBSD,
  • SunOS und
  • MacOS
Quelldateien und vorkompilierte ausführbare Dateien sind verfügbar für DOS, Win32, MacOSX und Linux auf der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
-Seite
Dateisysteme

Testdisk findet verlorene Partitionen für folgende Dateisysteme:

  • BeFS (BeOS)
  • BSD disklabel (FreeBSD/OpenBSD/NetBSD)
  • CramFS, Compressed File System
  • DOS/Windows FAT12, FAT16 und FAT32
  • HFS and HFS+, Hierarchical File System
  • JFS, IBM's Journaled File System
  • Linux ext2 und ext3
  • Linux RAID
    • RAID 1: mirroring
    • RAID 4: striped array with parity device
    • RAID 5: striped array with distributed parity information
    • RAID 6: striped array with distributed dual redundancy information
  • Linux Swap (Versionen 1 und 2)
  • LVM and LVM2, Linux Logical Volume Manager
  • Mac partition map
  • Novell Storage Services NSS
  • NTFS (Windows NT/2K/XP/2003/Vista/2008)
  • ReiserFS 3.5, 3.6 und 4
  • Sun Solaris i386 disklabel
  • Unix File System UFS und UFS2 (Sun/BSD/...)
  • XFS, SGI's Journaled File System
[down]
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
[/down]


Gruss Karlo
 
Zurück
Oben