Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

USB Festplatte und Datentransfer übers LAN

Registriert
31. März 2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,

kann man auf die Daten der USB-Festplatte von einem PC aus über das LAN zugreifen (z. B. per FTP)?

Wenn ja, wie ist die Übertragungsrate? Falls das nicht möglich ist, wie kann man die Daten auf einen Windows-PC übertragen?

Gibt es ein Web-Interface zum Programmieren von Aufnahmen?


Johnny
 
AW: USB Festplatte und Datentransfer übers LAN

Wenn die HDD am Pingu gemountet ist, kann man klar per FTP zugreifen mit z.B. DCC, FileZilla oder Total Commander.
 
AW: USB Festplatte und Datentransfer übers LAN

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist ja schonmal gut :ja

Kann noch jemand etwas zur Performance beim Übertragen von Aufnahmen sagen (z. B MB/Minute)? Sind die Aufnahmen in einer Datei? In welchem Format?

Danke und Gruß

Johnny
 
Einiges flotter als mit FTP geht die Dateiübertragung mittels Samba.
Das ist zB beim Protolux 3 schon integriert. Konkrete Übertragungswerte kann ich dir aber leider nicht bieten.
WEB-IF zum Fernsteuern gibt es auch. Ob damit Timerprogrammierung möglich ist kann ich dir aber auch nicht sagen - noch nie probiert.
Aber das Streamen von TV zum PC geht einwandfrei!

Bezieht sich jetzt alles auf E2 - was mit original Spark möglich ist muß dir jemand anderer erzählen.
 
AW: USB Festplatte und Datentransfer übers LAN

Wie habt ihr denn Eure USB HDD formatiert? Ich hatte mit einer Verbatim 500 GB und FAT Probleme, habe jetzt ext3 oben aber auch am Rechner formatiert, weiss nicht ob der Pingulux erst nen bad sector check macht, jedenfallst dauert ne etx3 formatierung stundnenlang...ich habe den eindruck er hängt dann. Gruss
 
Ich hab meine WD-HD auch am PC mit EXT3 formatiert. Direkt am Pingu konnte ich die Platte auch nicht formatieren.
Aber ansonsten habe ich keine Probleme mit Aufnahmen und Timeshift.
 
Zurück
Oben