Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

usb Festplatte an DB 800 anschließen

ginotilll

Freak
Registriert
28. Juni 2008
Beiträge
281
Reaktionspunkte
3
Punkte
78
Hallo, ich kämpfe mich gerade durch die DM 800. Habe so meine Probs.
Kann mir jeman vielleicht sagen, wie ich eine externe Festplatte zum laufen bringe. Habe keine weutere drin. Folgendes ist instaliert: gemini2 (0.390) ich habe leider keine Auhnung und habe auch nichts zu lesen gefunden. Wäre super wenn mich jemand da unterstützen könnte.
 
AW: usb Festplatte an DB 800 anschließen

Ich werde meine HDD mal einhängen. Dann kann ich dir genau sagen was du tun musst.
 
AW: usb Festplatte an DB 800 anschließen

Ja das soll gehen , dafür muss man aber das enigma2 plugin extensions usb2ndhhd 0.1.0 extra installieren .

Nur zur Info , bei mir hat es nicht funktioniert , da war immer das Ba auf den Stick verschwunden .

Edit: Habe eine 500GB Maxtor -------- diese wurde ohne diesen Plugin nicht erkannt --- nach der installation schon nur hatte ich mit den Ba Probleme . Wenn Du kein Ba installiert hast installiere das Plugin und es sollte funktionieren.

Alternativ kannst Du mal versuchen den USB Anschluß an der Box zu wechseln.
 
AW: usb Festplatte an DB 800 anschließen

ich habe jetzt mal das nabilo blackhole 0.5 installiert, da geht es mit der platte genauso wenig.
 
AW: usb Festplatte an DB 800 anschließen

Ich habe es mal mit meiner 80 GB HDD getestet und es verlief Problemlos.

Festplatte anschließen und Box neu starten.
Nun über das BluePanel die HDD initialisieren (Format - Alles auf der HDD wird gelöscht)
Nun hängt man die HDD ein zb in den Ordner HDD und fertig :)

Es wurde nix extra Installiert. Getestet habe ich es mit dem aktuellen Gemini 3.9
 
AW: usb Festplatte an DB 800 anschließen

danke für die Hilfe. werde jetzt das genauso machen. mal schauen. nochmals danke
 
AW: usb Festplatte an DB 800 anschließen

bin wieder da, habe jetzt das meiste hinbekommen, jedoch die USb Platte findet die box nicht, so gar nicht. habe jetzt das nabilo Blackhole drauf und alles läuft nur die Platte sehe ich net. Details: Platte WD 2,5" USB, Strom über USB. Lampe an Platte leuchtet. Unter Informationen kommt die Info: keine erkannte Platte. Was kann ich wohl noch anstellen?
Bin langsam am verzweifeln.
 
AW: usb Festplatte an DB 800 anschließen

Eventuell gibt es Probleme mit dem Hersteller. Wenn ich die Platte anschließe, dann zeigt mir die DM sofort alle Informationen an.
 
AW: usb Festplatte an DB 800 anschließen

Malzeit, habe nicht so wahnsinnig ahnung hiervon, aber habe gelesen
das festplatten über 250gb nicht mehr so richtig am reci wollen.
wie groß ist deine?
Reci anschluß usb 1.0-1.2 oder 2.0
am reci auch mit unter neu(der reci), ist usb nach wie vor nur 1.0 anschluß.
aber die externen festp. mit 2.0usb, a bissi schneller für den reci wenns über 250gb geht.
 
AW: usb Festplatte an DB 800 anschließen

hallo, habe jetzt eine andere platte genommen und diese wird von nabilo bH erkannt.
jedoch beim initialisieren kommt die meldung: Fehler Mkfs failed.
Habe dann das :enigma2-plugin-extensions-usb2hdd_0.1.6_mipsel.ipk instaliert. aber es ist nichts passiert. habe ich noch was vergessen? achso die platte ist mit vista formatiert worden. wäre super wenn jemand ne idee hätte
 
AW: usb Festplatte an DB 800 anschließen

hast du die ipk über telnet aktiviert???

die platte formatierst du am besten mit der box!!!
 
AW: usb Festplatte an DB 800 anschließen

okay, auch das habe ich geschaft, ein reset war nötig. jetzt funzt es super.
Vielen Vielen Dank an alle die sich bemüht haben und geholfen haben.
hiermit beende ich den thread
Gruß
 
Zurück
Oben