1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk USB Bulk Write Fail

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von BlackSun-Encoder, 12. August 2012.

1. BlackSun-Encoder

BlackSun-Encoder Freak

Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,

ich habe moment auf einer Fritzbox 7170 Firmware: 29.04.87-freetz-devel-8879 drauf. Es war aus Database mit Namen DEB_7170_04.87-freetz-devel-8879.de_Digital_Eliteboard_20120408-121057.image

Am USB Port hängt eine 7 Port USB HUB. An einem Port ist ein USB Stick dran und an einem weiterem ist ein Smargo FW 1.5 angeschlossen.

In der oscam.config steht folgendes

[reader]
    label = skygermany
    protocol = smartreader
    device = Serial:Reader 12345678
    services = skygermany,!austriasat
    caid = 1702,1833
    boxkey = 12345678
    detect = cd
    mhz = 600
    cardmhz = 600
    group = 1
    emmcache = 1,3,2

Vorher hatte ich das Protokoll mouse. Aber wegen der Bindung mittels Serial wurde mir das Smartreader-Protokoll empfohlen.

Soweit läufts auch, aber wenn ich jetzt z. B. Oscam neustarte kommt immer der Fehler USB Bulk Write Fail -7. Danach muss ich die komplette Fritzbox neustarten, dann funktionierts wieder.

Das nervt extrem. Kann man da noch irgendwas einstellen, das der Fehler nach einem Neustart der oscam nicht kommt?

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. UdSSR

UdSSR Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    0
    AW: USB Bulk Write Fail

kann man NIX ändern bei der 7170 :fie:
    aber wenn du nur eine Karte hast was willst du dann binden ?

4. BlackSun-Encoder

BlackSun-Encoder Freak

Punkte für Erfolge:
    28

Aha, es liegt also an der Fritzbox. Ich hätte noch eine 7390 hier. Tritt hier das Phänomen auch auf, oder kann die 7390 was nicht, was mit der 7170 schon läuft?

Es soll noch ein weiterer Reader für Hd+ hinzu kommen. Aber noch keine Karte.

Welches Freetz kann man empfehlen. Brauch ich evtl. Für die 7390 überhaupt noch einen USB Stick?

5. UdSSR

UdSSR Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    0
  6. BlackSun-Encoder

BlackSun-Encoder Freak

Punkte für Erfolge:
    28

mmh, scho wieder was anderes --> udev. kann ich die smargos nicht genauso anbinden, wie ich es bei der 7170 gemacht habe. also über libusb. dann die serial ausgelesen. in der oscam.server smartreader protokoll eingetragen und unter device serail: reader 1234

Geht das mit der 7390 nicht?

Ansonsten hab ich jetzt DEB XXL 7390 drauf. Anscheinend kann man die ustor01_lite auch auf den internen Speicher kopieren. Dann brauch ich auch keinen USB-Stick. Ebenfalls kann man die external Datei auf den internen Speicher kopieren. Aber das muss ich erst noch machen. Es wird laut Dialog zur Auswahl gestellt. Aber obs wirklich funktioniert?

7. rolu2

rolu2 Moderator Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113

Du kannst bei der 7390 auch das smartreaderprotokoll nehmen. udev ist eine weitere Möglichkeit

Wenn du jetzt das DEB XXL Image nutzt geht die ustor01_lite nicht. Wie du mit der Toolboxflex arbeiten muss, steht

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

geschrieben. Handbuch lesen

Diese Seite empfehlen