1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

USB B auf COM Kabel

Dieses Thema im Forum "NB 1000 - NB 501" wurde erstellt von DennisFGT, 2. März 2008.

  1. DennisFGT
    Offline

    DennisFGT Newbie

    Registriert:
    1. März 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hey,
    ich habe mir auch mal überlegt das ich mal zu Testzwecken n bisschen mit meinem Reciver "spielen" will.
    Meine Neotion 1000S hat einen USB B Anschluss und muss ja an einem COM-Port am PC angeschlossen werden...
    Ich weiß is eine dumme Frage, aber wo habt ihr die Kabel dafür her? ich find sowas nich :20:

    Wäre dankbar wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

    Gruß
    Dennis
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Holzwurm0101
    Offline

    Holzwurm0101 MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. November 2007
    Beiträge:
    7.179
    Zustimmungen:
    3.073
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    GROSSMEISTER
    Ort:
    im Norden
    AW: USB B auf COM Kabel

    Also, was möchtest du denn testen? bei den Boxen kannst du das mit dem USB vergessen....die RS232 hinten ist wichtig.....Nullmodemkabel dran und dann an den PC....dort Adapter RS232 auf USB (beim Pc Händler deines Vertrauens) dran und schon kannst du neue FW aufspielen.

    USB, an der Seite war für andere Sachen....
     
    #2
  4. DennisFGT
    Offline

    DennisFGT Newbie

    Registriert:
    1. März 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: USB B auf COM Kabel

    Also versteh ich das richtig das der RS232 Anschluss der Selbe wie ein 9-poliger COM anschluss ist? und den kann ich dann z.B. mit so einem (

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    ) Kabelset an den USB Port meines Laptops schließen und das funzt?!

    Gruß
     
    #3
  5. Holzwurm0101
    Offline

    Holzwurm0101 MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. November 2007
    Beiträge:
    7.179
    Zustimmungen:
    3.073
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    GROSSMEISTER
    Ort:
    im Norden
    AW: USB B auf COM Kabel

    Ganz genau.....es gibt auch andere....aber damit werden alle Boxen gepatcht....
    außer du hast einen alten PC ohne USB, dann brauchst du nur das Nullmodemkabel ohne uSB adapter
     
    #4
  6. DennisFGT
    Offline

    DennisFGT Newbie

    Registriert:
    1. März 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: USB B auf COM Kabel

    ich bin hier gerade am verzweifeln... An meinem Reciver is n männlicher RS232 Stecker, an meinem PC auch...und alle Kabel die ich finde sind auch männlich -.- irgendwie schein ich gerade den Walf vor lauter Bäumen nich zu sehen :2:
     
    #5
  7. pukthefly
    Offline

    pukthefly VIP

    Registriert:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    2.966
    Zustimmungen:
    532
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: USB B auf COM Kabel

    Du brauchst ein Mama auf Mama Kabel!Schau mal bei bay rein,da wirst du auf jeden Fall fündig.:3:
     
    #6
  8. DennisFGT
    Offline

    DennisFGT Newbie

    Registriert:
    1. März 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: USB B auf COM Kabel

    Soo nun hab ich es endlich geschafft und funzt alles super !
    Dankeee :41:
     
    #7

Diese Seite empfehlen