Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

USB B auf COM Kabel

DennisFGT

Newbie
Registriert
1. März 2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hey,
ich habe mir auch mal überlegt das ich mal zu Testzwecken n bisschen mit meinem Reciver "spielen" will.
Meine Neotion 1000S hat einen USB B Anschluss und muss ja an einem COM-Port am PC angeschlossen werden...
Ich weiß is eine dumme Frage, aber wo habt ihr die Kabel dafür her? ich find sowas nich :20:

Wäre dankbar wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

Gruß
Dennis
 
AW: USB B auf COM Kabel

Also, was möchtest du denn testen? bei den Boxen kannst du das mit dem USB vergessen....die RS232 hinten ist wichtig.....Nullmodemkabel dran und dann an den PC....dort Adapter RS232 auf USB (beim Pc Händler deines Vertrauens) dran und schon kannst du neue FW aufspielen.

USB, an der Seite war für andere Sachen....
 
AW: USB B auf COM Kabel

Also versteh ich das richtig das der RS232 Anschluss der Selbe wie ein 9-poliger COM anschluss ist? und den kann ich dann z.B. mit so einem (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) Kabelset an den USB Port meines Laptops schließen und das funzt?!

Gruß
 
AW: USB B auf COM Kabel

Ganz genau.....es gibt auch andere....aber damit werden alle Boxen gepatcht....
außer du hast einen alten PC ohne USB, dann brauchst du nur das Nullmodemkabel ohne uSB adapter
 
AW: USB B auf COM Kabel

ich bin hier gerade am verzweifeln... An meinem Reciver is n männlicher RS232 Stecker, an meinem PC auch...und alle Kabel die ich finde sind auch männlich -.- irgendwie schein ich gerade den Walf vor lauter Bäumen nich zu sehen :2:
 
AW: USB B auf COM Kabel

Du brauchst ein Mama auf Mama Kabel!Schau mal bei bay rein,da wirst du auf jeden Fall fündig.:3:
 
AW: USB B auf COM Kabel

Soo nun hab ich es endlich geschafft und funzt alles super !
Dankeee :41:
 
Zurück
Oben