Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support USB Autostart

F

faxe2110

Guest
Hallo liebe Gemeinde,

ich versuche für einen guten Freund, der leider sehbehindert ist, einen USB Stick so zu beschreiben, das wenn er in ein X beliebigen PC kommt einen Desktop Reader startet. Mir ist bekannt das Win7 diese Funktion für USB gesperrt hat, doch gibt es nicht irgend eine Möglichkeit diese zu umgehen?
Es handelt sich um die Software NVDA
Bin für alle Vorschläge offen und Teste auch gerne.

Faxe2110
 
AW: USB Autostart

1. variante:


Ausführen - regedit:

HKEY_USERS\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\AutoplayHandlers (DisableAutoplay Wert auf 0 Stellen) und freuen :)


2. variante:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: USB Autostart

Die erste Variante ist ok, kann aber nicht angewandt werden. Die Idee ist ja wenn er z.B bei einem Freund oder im Internet Café an einen Rechner geht, das er mit dem benutzen seines USB Stiks seine Sprachausgabe bekommt.

Variante 2 schaue ich mir mal an und gebe Rückmeldung. Sieht vielversprechend aus.

faxe2110


Sent from my iPad using Tapatalk -
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben