Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down USB Anschluss Medion P4210 oder andere

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

harley-de

Newbie
Registriert
4. Oktober 2010
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen

Vor ein paar Tagen habe ich einen thread gelesen, wo um es den wackeligen USB Anschluss eines navis ging, leider finde ich den nicht mehr (jaja die liebe SuFu)

Hatte lange dasselbe Problem - habe dann dünne pappe genommen und zwischen Stecker und Buchse geklemmt - war ein saublöde Idee.

Die Pappe hat die Buchse verstopft und ich hab sie nur mit einer Nadel rausgepobelt bekommen und dabei :-((( muss ich einen Pin verbogen oder irgendwie verletzt haben - Anschluss am pc über Active Sync funktioniert nun nicht mehr - zwar lässt sich das navi immer noch laden, aber einen Backup oder auf das flashRom kann ich nicht mehr zugreifen.

Hat schon jemand so einen kleinen Anschluss (löt-technisch) repariert?

Grüsse
 
AW: USB Anschluss Medion P4210 oder andere

Hallo,ein Arbeitskollege von mir hatte die gleiche Idee.Ich sage nur,du kannst schon mal die Mülltonne öffnen........................



Gruss H.B.
 
AW: USB Anschluss Medion P4210 oder andere

So schnell nicht - denn das Navi funktioniert ja einwandfrei - und mit den Installations-SDs geht ja sogar Neuinstallationen über die externe Karte - nur auf den inneren Speicher habe ich nun keinen Zugriff mehr :-(
 
AW: USB Anschluss Medion P4210 oder andere

Hallo,ich meine ja auch für den Fall,das du anfängst zu löten!Wir hatten eigentlich eine super Ausrüstung,grosse Lupe und den richtigen Lötkolben halt direkt alles aus unserer Abteilung,aber diese Aktion ist ehr etwas für "Löt"-Roboter! (Meine Meinung-aber ich bin ja auch schon halb blind:emoticon-0184-tmi: und zitter wie Sau:emoticon-0107-sweat)
Trotzdem viel Erfolg.............


Gruss H.B.
 
AW: USB Anschluss Medion P4210 oder andere

Sowas hab ich befürchtet - trotz korrekter Ausrüstung kein Erfolg :-(

und da ich auch erst beim 3. Schnapps aufhöre zu zittern ;-) und dann natürlich die Belegung der Anschlüsse verwechsle, :wacko1: belasse ich das alles so wie´s ist.

Funktioniert ja, und damit kann ich auch leben, wenn ich nun nicht mehr auf den internen Speicher zugreifen kann.

Beste Grüsse
 
AW: USB Anschluss Medion P4210 oder andere

Hallo,das ist eine gute Entscheidung,da hast du im Endeffekt mehr davon!
(Als ein defektes Gerät) Denn unseres ist in der Tonne gelandet.


Gruss H.B.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben