Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

USB 3.0 Stick am eSata Anschluss betreiben.?!

scharpi

Freak
Registriert
3. Dezember 2008
Beiträge
278
Reaktionspunkte
15
Punkte
78
Tja, da es mittlerweile schon günstige 64MB USB3.0 Sticks gibt, hab ich mir Gedanken gemacht ob es nicht irgendwie möglich ist einen kleinen Adapter (eSata auf USB) zu bauen der intern (oder extern) die Möglichkeit ergibt, HD Filme auf einen Stick aufzunehmen. Ich hab auch schon 128MB USB 3.0 Sticks gesehn und das wäre doch ne platzsparende und geräuschlose Alternative. Zudem auch noch stromsparend.!!!
Aber da es so einen Adapter auf dem Markt nicht gibt, müsste man sich vielleicht sowas selbst bauen.
Hat jemand eine Idee.??
 
AW: USB 3.0 Stick am eSata Anschluss betreiben.?!

Hallo,

Ich habe einen Stick von Verbatin mit 32 GB mit USB und eata Anschluss !

Für den eata Anschluss liegt ein Kabel bei mit eata und usb, der wird benötigt damit der Stick mit Strom vom USB Anschluss versorgt wird.
 
kannst du damit intern einen USB 3.0 Stick anschliessen.???

Nur damit wir nicht aneinander vorbeireden - intern am eSata Anschluss anschliessen.!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: USB 3.0 Stick am eSata Anschluss betreiben.?!

Hallo,

Also wenn es ein eSata Anschluss intern ist , dann kann Du gleich anschließen.

Wenn Du einen normalen Sata Anschluss kann man sich noch ein Adapterkabel kaufen.

Wenn Du den Stick am eSATA Anschluss betreibst, dann musst Du noch das mitgeliefete Kabel verwenden, mit zusätzlich USB wegen dem Strom.

Hier mal ein Link:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: USB 3.0 Stick am eSata Anschluss betreiben.?!

Ganz ehrlich, sowas hab ich noch nie gesehn. sieht nicht übel aus das Ding. Muss mal schauen obs sowas auch mit mehr Speicher gibt. Guter Tipp - Danke.!!
 
Zurück
Oben