Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software USB 3.0: NEC zeigt USB-Karten für PC und Notebook

USB 3.0 steht in den Startlöchern: Der neue Standard soll die knappe Bandbreite von USB 1.0 und USB 2.0 endlich begraben. NEC zeigte nun in Japan erste Hardware, die den neuen Standard unterstützt.
NEC stellte in Japan seine Hardware für den neuen Standard USB 3.0 vor. Die Hubs werden als Steckkarte für PCs im PCI-Express-Format oder für Notebooks als Expresscard ausgeliefert. Spannend waren auf der Präsentation von NEC aber vor allem die gezeigten Transferleistungen. Per USB 2.0 dauert der Transfer einer 25 GByte fassenden Blu-ray-Disc rund 14 Minuten. Dank USB 3.0 ist dieser Job auf 70 Sekunden reduziert. Zugegebenermaßen handelt es sich hier um theoretische Werte, die sich in der Praxis meist nicht ganz umsetzen lassen, doch sicher ist, dass Kopiervorgänge von externen Medien nun deutlich schneller abgearbeitet werden können. Zudem ist in diesem frühen Stadium der Praxiswert der Transferleistung bei den gezeigten Controllern noch schwankend.


Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben