Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

usb 2.0 ->gigabit adapter funzt nicht

skywalkera

Stamm User
Registriert
13. Februar 2010
Beiträge
1.107
Lösungen
2
Reaktionspunkte
217
Punkte
233
Ort
Sachsen
hallo zusammen ich mal wieder.

hab mir einen digitus usb 2.0 to gigabit ethernetadapter zugelegt bekomme ihn leider an der quad nicht zum laufen. laut einem anderen tread wäre er aber kompatibel.
 
AW: usb 2.0 ->gigabit adapter funzt nicht

Onlineupdates gemacht, damit die USB Treiber eventuell geladen werden?
Sonst USB Treiber per Telnet installieren.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: usb 2.0 ->gigabit adapter funzt nicht

jupp hab ich gemacht. ich muß den adapter doch sicher irgendwo aktivieren oder? habe aktuell auch nur das lan-kabel am adapter nicht am ethernet-port um eventuelle verwechselungen zu vermeiden
 
AW: usb 2.0 ->gigabit adapter funzt nicht

dacht ich mir schon aber dort finde ich ihn eben nirgends kann dann nur auf adaptereinstellungen gehen und da wird ja nur der normale lan konfiguriert
 
AW: usb 2.0 ->gigabit adapter funzt nicht

Dann wurde der Adapter noch nicht erkannt. Eventuell fehlen Treiber, er ist Defekt, oder kriegt zu wenig Strom?
Mal im PC getestet ob der überhaupt geht? Aktiver Hub zur Verfügung? Per Telnet nach *USB* gesucht (oder Name des Adapters) ob es da was zum installieren gibt?
 
AW: usb 2.0 ->gigabit adapter funzt nicht

adapter funzt wurde am pc getestet, aktiver hub wurde auch bereits getestet. mit telnet nach usb suchen hab ich noch nicht gemacht werde ich nachher machen muß mich auf die schnelle noch belesen wie ich das anstelle
 
AW: usb 2.0 ->gigabit adapter funzt nicht

Bzw. unter Erweiterungen "drivers" auf dem Feed liegen auch einige Sachen zu USB. Da kannst auch mal schauen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: usb 2.0 ->gigabit adapter funzt nicht

die hab ich bereits installiert trotzdem gehts net
 
AW: usb 2.0 ->gigabit adapter funzt nicht

Hm, ich hab mir das nochmal durchgelesen. Sollte eigentlich echt nur anstecken sein, booten und dann im Netzwerk aktivieren. Treiber wurden für diverse Adapter schon eingebaut. Also nach einem Onlineupdate sollten die ja vorhanden sein.
Welchen Adapter hast Du denn? Wie alt ist denn Dein Image?
 
AW: usb 2.0 ->gigabit adapter funzt nicht

image wurde auf den neuesten stand gebracht, treuber für usb wurden installiert

es ist genau dieser adapter hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



update: wundersame selbstheilung habe nichts gemacht außer eiskalt den hauptschalter umgelegt und nach dem neustart konnte ich den adapter konfigurieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben