1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem USA Karte für TomTom XL 30er Serie

Dieses Thema im Forum "Archiv (Alte Links usw.)" wurde erstellt von punklug, 21. Januar 2014.

  1. punklug
    Offline

    punklug Newbie

    Registriert:
    15. Januar 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich benötige Eure Hilfe:
    für mich als Anfänger ist die Sache trotz einiger Stunden Suche noch nicht so recht durchschaubar. Fest steht nach Identifikation, dass ich folgendes Gerät habe:

    TomTom XL RC XL 330 2GB (V9) (XL30) code 4EG0.001.08

    Nach meiner entsprechend Anleitung durchgeführten Aktualisierung mit TT Home ist jetzt NC 8.010 und Boot 5.5011 auf dem Gerät.

    Das Gesamte Verzeichnis "TomTom" auf dem internen 2GB Speicher des Gerätes habe ich auf einem USB Stick durch kopieren gespeichert.

    Auf dem Gerät ist seit dem Kauf 2008 die Karte "Western_and_Central_Europe_2GB".

    Ich möchte nun mit dem TT in die USA reisen und benötige die entsprechenden Karten. Welche sind das und wo kann ich diese hier im Forum finden?

    Wie kann ich die Karten auf das Gerät bringen und aktivieren?

    Ich habe eine Tabelle gefunden in der die zum NC passenden Karten aufgelistet sind, alle fangen mit 855.xxx an sind das die aktuellen Karten? Gibt es eine Zuordnung
    zu den entsprechenden Staaten bzw. Kontinenten?:emoticon-0126-nerd:

    Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.

    Gruß

    punklug
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2014
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Bratac
    Offline

    Bratac Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    5.238
    Zustimmungen:
    9.139
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Auf Julak
    AW: USA Karte für TomTom XL 30er Serie

    Hallo,
    Da du ja schon alles gesichert hast, kannst du schonmal mit dem löschen weitermachen. Also Speicher leeren. Dann

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    laden und drauf kopieren. Dann diese Karte USA and Canada 920.5241 ( 1.81 GB) (ALG+IQ) laden.
    Meta
    ; USA_Canada v920.5241
    8F 2D 92 48 8B 7A 74 49 82 D7 D5 EB 23 C2 81 6B USA_Canada-849.meta


    Karte
    Uploaded.net / Cloudzer.net / Egofiles.com / Share-Online.biz

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Container PW: Prywatne


    Besucherpasswort: Prywatne
    Wenn Platzmangel ist, dann die cspeech und cephonme löschen.

    Dann nur noch den

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    laden und ins NC einfügen. Und nach dieser

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    freischalten.

    Hier noch USA Karten als Alternative oder sogar noch besser...
    USA Canada and Mexico 920.5271 ( 1.64 GB) (ALG+IQ)
    Meta
    ; USA_Canada_and_Mexico v920.5271
    1B 02 C2 AE E0 03 3E 32 27 26 C3 08 EC 14 08 93 USA_Canada_and_Mexico-858.meta


    Karte
    Uploaded.net / Cloudzer.net / Egofiles.com / Share-Online.biz

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Container PW: Prywatne


    Besucherpasswort: Prywatne
     
    #2
  4. Sebastian79r
    Offline

    Sebastian79r Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    14. August 2009
    Beiträge:
    4.720
    Zustimmungen:
    35.665
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Polen
    AW: USA Karte für TomTom XL 30er Serie

    Hallo

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Wilkommen bei DEB
    Leider muss ich sagen das du dich nicht viel muhe gemacht hast bei deiner suche... In Download Berei, bei den Karten gibt gleich mehere Uploader die bieten vielle Karten an, gleich 3-4 Themen tiefer als deins... Hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    werden Fragen gestellt und beantwortet, und da wird in kurze dein Thema verschoben.
    Nun zu dein Frage.
    In meiner Signatur findest TT Karten, in #4 gibt es jede menge Karten fur Nord und Sud America. Du must achten ob neben der gewunschten Karte einen meta code gibt, nur solche Karte kannst auf deinen Gerat freischalten. Tools zum Patchen/Freischalten findest auch in meiner Signatur, mit Bebilderten Anleitung, das FastActivate oder Albert Easy Activator und mehere weitere Hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Das NC was du drauf hast ist Orginal, und nur solches kannst uber das TTHome runterladen. Es gibt aber NC`s die bearbeitet worden und da geht so was wie ALG, IQRouts:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    und die gehen auch auf deiner Navi. Lese dich Hier ein wenig ein:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    und

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    ,dann weist einiges wie das ganze geht und was fur mogliechkeiten es gibt.
     
    #3
  5. punklug
    Offline

    punklug Newbie

    Registriert:
    15. Januar 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: USA Karte für TomTom XL 30er Serie

    Hallo und vielen Dank für die Unterstützung!
    Ich bin aber augenscheinlich zu dämlich um mir die verlinkten Dateien herunterzuladen. Ich habe mal einen Screenshot von relink beigefügt. Diesen Schirm erhalte ich nach Eingabe des Besucherpassworts. Was muss ich nun tun um die Karte herunterzuladen? Gruß punklug [​IMG]

    - - - - - - - - - -

    Hallo und vielen Dank für die Unterstützung!
    Ich bin aber augenscheinlich zu dämlich um mir die verlinkten Dateien herunterzuladen. Ich habe mal einen Screenshot von relink beigefügt. Diesen Schirm erhalte ich nach Eingabe des Besucherpassworts. Was muss ich nun tun um die Karte herunterzuladen? Gruß punklug [​IMG]
     
    #4
  6. Sebastian79r
    Offline

    Sebastian79r Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    14. August 2009
    Beiträge:
    4.720
    Zustimmungen:
    35.665
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Polen
    AW: USA Karte für TomTom XL 30er Serie

    Einfach den JDownloader auf deinen PC haben. Das sind nur DLC`s zu den eigentliechen Links zu der RAR Daten. Das Programm findest in den ersten Beitrag, da wo die Karten sind, sehe meine Signatur..
     
    #5
    punklug und ruderbernd gefällt das.
  7. pieter
    Offline

    pieter Freak

    Registriert:
    18. April 2008
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    1.566
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ort:
    HB
    AW: USA Karte für TomTom XL 30er Serie

    Tach
    Ich häng mich hier mal dran.
    Hab hier ein TT XL Live IQ in Pflege, und ihm die DE_AT_CH_920_5241 + der United_States_1GB_920_5267 spendiert.
    Meta´s sind vorhanden, EasyA. hat auch den karten eine .dct erstellt. Original NC 9.058 nach dem sichern gepatcht.
    Nun zum Problem, mit der DACH bootet er und läuft wunderbar, stell ich im menu auf die USA karte gibst ein reset, und der tommi kommt nicht übern schwarzen bildschirm. Auch nur die USA im root, bringt kein boot hoch. Nicht mal die meldung, die karte kann nicht verwendet werden. :JC_hmmm:
    Hab ich was über:read: ? Jemand eine Idee, woran es liegt?
    Beste Grüsse
    Pit
     
    #6
  8. Enny
    Offline

    Enny VIP

    Registriert:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    2.297
    Zustimmungen:
    2.740
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Altenheim
    AW: USA Karte für TomTom XL 30er Serie

    Und du hast die USA Karte aktiviert und das Aktivierungstool hat nicht gemeckert?
    Und du hast eine .meta zu dieser Karte:emoticon-0138-think
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2014
    #7
    Sebastian79r und pieter gefällt das.
  9. pieter
    Offline

    pieter Freak

    Registriert:
    18. April 2008
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    1.566
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ort:
    HB
    AW: USA Karte für TomTom XL 30er Serie

    Tach
    Tja, bis eben hätte ich gedacht, die Meta past.
    Nein EasyA. hat nicht gemeckert, scheint aber für die USA karte die falsche meta zu sein.
    Oder andersrum , hab für die Meta, die falsche Karte gezogen, weil, nicht vom gleichen anbieter:Laie_93: .
    Erledigt, dann halt ne andere USA, diesmal mit passender Meta.
    Beste Grüsse
    Pit
     
    #8
    Enny gefällt das.
  10. Enny
    Offline

    Enny VIP

    Registriert:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    2.297
    Zustimmungen:
    2.740
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Altenheim
    AW: USA Karte für TomTom XL 30er Serie

    kein Problem, ist dem Sohn meines Vaters auch schon passiert:ja
    Von der Größe her sollte es die tun, aber ohne Alg und IQ.
    Meta
    ; United_States v920.5267
    92 92 06 76 F9 A6 DA 1D 7C 72 60 14 42 EA 1F B5 United_States-854.meta


    Karte
    Uploaded.net / Cloudzer.net / Egofiles.com / Share-Online.biz

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Container PW: Prywatne

    Besucherpasswort: Prywatne
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2014
    #9
    daddy jack und pieter gefällt das.

Diese Seite empfehlen