Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down USA Karte für TomTom XL 30er Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

punklug

Newbie
Registriert
15. Januar 2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich benötige Eure Hilfe:
für mich als Anfänger ist die Sache trotz einiger Stunden Suche noch nicht so recht durchschaubar. Fest steht nach Identifikation, dass ich folgendes Gerät habe:

TomTom XL RC XL 330 2GB (V9) (XL30) code 4EG0.001.08

Nach meiner entsprechend Anleitung durchgeführten Aktualisierung mit TT Home ist jetzt NC 8.010 und Boot 5.5011 auf dem Gerät.

Das Gesamte Verzeichnis "TomTom" auf dem internen 2GB Speicher des Gerätes habe ich auf einem USB Stick durch kopieren gespeichert.

Auf dem Gerät ist seit dem Kauf 2008 die Karte "Western_and_Central_Europe_2GB".

Ich möchte nun mit dem TT in die USA reisen und benötige die entsprechenden Karten. Welche sind das und wo kann ich diese hier im Forum finden?

Wie kann ich die Karten auf das Gerät bringen und aktivieren?

Ich habe eine Tabelle gefunden in der die zum NC passenden Karten aufgelistet sind, alle fangen mit 855.xxx an sind das die aktuellen Karten? Gibt es eine Zuordnung
zu den entsprechenden Staaten bzw. Kontinenten?:emoticon-0126-nerd:

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.

Gruß

punklug
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: USA Karte für TomTom XL 30er Serie

Hallo,
Da du ja schon alles gesichert hast, kannst du schonmal mit dem löschen weitermachen. Also Speicher leeren. Dann dieses Nc laden und drauf kopieren. Dann diese Karte USA and Canada 920.5241 ( 1.81 GB) (ALG+IQ) laden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Wenn Platzmangel ist, dann die cspeech und cephonme löschen.

Dann nur noch den
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
laden und ins NC einfügen. Und nach dieser Anleitung freischalten.

Hier noch USA Karten als Alternative oder sogar noch besser...
USA Canada and Mexico 920.5271 ( 1.64 GB) (ALG+IQ)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: USA Karte für TomTom XL 30er Serie

Hallo Link Removed
Wilkommen bei DEB
Leider muss ich sagen das du dich nicht viel muhe gemacht hast bei deiner suche... In Download Berei, bei den Karten gibt gleich mehere Uploader die bieten vielle Karten an, gleich 3-4 Themen tiefer als deins... Hier: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?290641-920-er-Karten-Fragen-und-Anmerkungen werden Fragen gestellt und beantwortet, und da wird in kurze dein Thema verschoben.
Nun zu dein Frage.
In meiner Signatur findest TT Karten, in #4 gibt es jede menge Karten fur Nord und Sud America. Du must achten ob neben der gewunschten Karte einen meta code gibt, nur solche Karte kannst auf deinen Gerat freischalten. Tools zum Patchen/Freischalten findest auch in meiner Signatur, mit Bebilderten Anleitung, das FastActivate oder Albert Easy Activator und mehere weitere Hier: Das NC was du drauf hast ist Orginal, und nur solches kannst uber das TTHome runterladen. Es gibt aber NC`s die bearbeitet worden und da geht so was wie ALG, IQRouts: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?165907-Was-ist-IQRoutes-RealView-ALG und die gehen auch auf deiner Navi. Lese dich Hier ein wenig ein: https://www.digital-eliteboard.com/forums/Allgemeine-Fragen.1333 und ,dann weist einiges wie das ganze geht und was fur mogliechkeiten es gibt.
 
AW: USA Karte für TomTom XL 30er Serie

Hallo und vielen Dank für die Unterstützung!
Ich bin aber augenscheinlich zu dämlich um mir die verlinkten Dateien herunterzuladen. Ich habe mal einen Screenshot von relink beigefügt. Diesen Schirm erhalte ich nach Eingabe des Besucherpassworts. Was muss ich nun tun um die Karte herunterzuladen? Gruß punklug
8DSj9X0XpZedMAAAAASUVORK5CYII=


- - - - - - - - - -

Hallo und vielen Dank für die Unterstützung!
Ich bin aber augenscheinlich zu dämlich um mir die verlinkten Dateien herunterzuladen. Ich habe mal einen Screenshot von relink beigefügt. Diesen Schirm erhalte ich nach Eingabe des Besucherpassworts. Was muss ich nun tun um die Karte herunterzuladen? Gruß punklug
8DSj9X0XpZedMAAAAASUVORK5CYII=
 
AW: USA Karte für TomTom XL 30er Serie

Einfach den JDownloader auf deinen PC haben. Das sind nur DLC`s zu den eigentliechen Links zu der RAR Daten. Das Programm findest in den ersten Beitrag, da wo die Karten sind, sehe meine Signatur..
 
AW: USA Karte für TomTom XL 30er Serie

Tach
Ich häng mich hier mal dran.
Hab hier ein TT XL Live IQ in Pflege, und ihm die DE_AT_CH_920_5241 + der United_States_1GB_920_5267 spendiert.
Meta´s sind vorhanden, EasyA. hat auch den karten eine .dct erstellt. Original NC 9.058 nach dem sichern gepatcht.
Nun zum Problem, mit der DACH bootet er und läuft wunderbar, stell ich im menu auf die USA karte gibst ein reset, und der tommi kommt nicht übern schwarzen bildschirm. Auch nur die USA im root, bringt kein boot hoch. Nicht mal die meldung, die karte kann nicht verwendet werden. :JC_hmmm:
Hab ich was über:read: ? Jemand eine Idee, woran es liegt?
Beste Grüsse
Pit
 
AW: USA Karte für TomTom XL 30er Serie

Und du hast die USA Karte aktiviert und das Aktivierungstool hat nicht gemeckert?
Und du hast eine .meta zu dieser Karte:emoticon-0138-think
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: USA Karte für TomTom XL 30er Serie

Tach
Tja, bis eben hätte ich gedacht, die Meta past.
Nein EasyA. hat nicht gemeckert, scheint aber für die USA karte die falsche meta zu sein.
Oder andersrum , hab für die Meta, die falsche Karte gezogen, weil, nicht vom gleichen anbieter:Laie_93: .
Erledigt, dann halt ne andere USA, diesmal mit passender Meta.
Beste Grüsse
Pit
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben