Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Maps ab GoPal 6.x USA Karte für GoPal 6 dringend gesucht

Lohenstein

Freak
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
273
Reaktionspunkte
12
Punkte
78
Da ich kurzfristig an die Ostküste fliege, hat jemand irgendwo noch die aktuellsten USA Karten für mein Medion mit GoPal 6.
Ich denke es sind die Q3/2011 Karten
Danke!
 
AW: USA Karte für GoPal 6 dringend gesucht

Hallo!Du kannst nur versuchen den Uploadern eine PN zu schicken zwecks neuem Upload!
Mfg salatin
Leider darf ich hier keine Fremdverlinkung machen-es gibt im Netz aber noch Gopal Amerika Maps.
DANKEsagen tut nicht weh :good: IMG Removed
(Den Button dafür, findet man links in jedem Beitrag)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: USA Karte für GoPal 6 dringend gesucht

Hallo, ich suche auch noch USA Karten für GOPAL 6. Kann leider keine finden die noch online sind. Bräuchte nur speziell Florida. Hat jemand die Muße diese hoch zu laden oder weiß wo es die noch gibt?
Besten Dank für alle Tips...
 
AW: USA Karte für GoPal 6 dringend gesucht

Hallo zusammen,

gibt es das Welt Material inzwischen wieder irgendwo. Leider waren meine Suchen ziemlich erfolglos.
Meine Route führt mich von Washington, Philly, Boston nach Toronto und dann Chicago. Dürften also ein paar Karten sein. Da ich auch in NewYork und Kalifornien regelmäßig bin ist das komplette Material schon mein Ziel.
Gibt es da noch eine aktive Quelle?

Chees und danke
Monsti
 
AW: USA Karte für GoPal 6 dringend gesucht

Hallo!Leider sind die Maps von Medion-Gopal für USA nicht mehr sonderlich aktuell(2011)
Du kannst nur versuchen den Uploadern eine PN zu schicken zwecks neuem Upload!
Oder Du rüstest Dein Navi auf IGO-Prima um und auf,da gibt es immer aktuelle Karten.
Bei Maxe65(post7)scheint es geklappt zu haben.
Mfg salatin
Leider darf ich hier keine Fremdverlinkung machen-es gibt im Netz aber noch Gopal Amerika Maps.
Schau doch mal in Dein Postfach!
DANKEsagen tut nicht weh :good: IMG Removed
(Den Button dafür, findet man links in jedem Beitrag)
 
AW: USA Karte für GoPal 6 dringend gesucht

Hallo Zusammen,

erstmal danke für die Florida-Karten. Habe diese runtergeladen und auf mein Navi (SD Karte) gezogen (Medion GoPal Navigator PE 6.1-94809). Aber dennoch scheint auch nach einem Neustart die Karte nicht richtig geladen zu werden (Florida erscheint nicht unter der "Länderliste").

Mache ich hier was falsch?

Danke für Eure Hilfe.

Chris.
 
AW: USA Karte für GoPal 6 dringend gesucht

Hallo!
Was hast Du für ein Navi?Softreset gemacht?
Ich habe es mal auf mein P5460 mit 6.1-94809 geladen.Wurde als einzelner USA-Staat erkannt und konnte auch verschiedene Orte dort aufrufen.Das navigieren ging nicht weil er komischer weise Europa nicht mehr kannte und auch nicht mehr aufrufbar war!Nachdem ich Florida wieder gelöscht hatte und danach Softreset gemacht habe ging das Navi wieder ganz normal mit EU.Das ganze nochmal durchprobiert-wieder das selbe.
Also wenn Du das Navi nur in Florida brauchst dann hier aufspielen und wenn Du wieder hier bist Florida wieder löschen.Vielleicht braucht man auch die USA komplett???
Das ist zwar alles keine Profilösung,aber es geht.
MfG salatin
DANKEsagen tut nicht weh :good: IMG Removed
(Den Button dafür, findet man links in jedem Beitrag)
 
AW: USA Karte für GoPal 6 dringend gesucht

@ chris

prüfe doch bitte mal, ob Du die Datei WorldCartographicLayer.psf in Deinem Ordner MapRegions hast.

@ salatin

Ich kann das leider so nicht bestätigen. Wie von Dir vorgegeben, habe ich die Maps Florida vom 21.7.2011 entsprechend Q4 2011 69.682 KB Größe auf die SD Karte in den Ordner MapRegions kopiert. Dann das Gerät ausgeschaltet und vollkommen neu gestartet. Das Programm läuft durch und fragt mich sofort nach Fertigstellung, welche Region ich möchte, dann bestätige ich Nordamerika. Ich kann Ziele eingeben, allerdings nicht von Deutschland aus beginnen, da der Atlantik dazwischen ist. Aber die Maps von Florida werden einwandfrei angezeigt.Als worldcartographiclayer.psf habe ich die letzte Version vom 10.7.2015 mit 194 KB. Ich habe ebenfalls die V94809 laufen.

Schönen Feiertag noch.

edit 2

wenn ich ein Softreset danach mache, geht das Gerät automatisch zu den Nordamerika Maps und läßt mir auch keine Wahlmöglichkeit. Damit bleibe ich in Florida und kann dort navigieren. Danach muss ich Florida einfach aus MapRegions löschen und das Gerät bemerkt ohne Softreset, dass es eine andere Maps Region gibt und schaltet selbstständig auf die Europa Maps um.

Alle Maps müssen im im Ordner MapRegions sein und nicht in irgendeinem Unterordner.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: USA Karte für GoPal 6 dringend gesucht

Hallo Zusammen,

vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Leider funktioniert es noch nicht :(

Mein Navi ist ein Medion E3240.

1) Softreset wurde gemacht (kurz auf den On/Off Button geklickt und dann Reset)
2) worldcartographiclayer.psf ist im Verzeichnis. Scheint aber eine "alte Version" zu sein. Wo bekomme ich denn die neue Version her.
3) Die Daten liegen alle in MapRegions auf der SD Karte (keine Unterverzeichnisse)

Mir ist auch aufgefallen, dass nach dem Softreset nur noch die DACH Karten gezeigt werden (F und I sind "verschwunden"). Nach einer "Region" fragt mich das Navi nicht?

Wie soll ich denn weiter vorgehen?

Danke.
Chris.
 
AW: USA Karte für GoPal 6 dringend gesucht

Den Worldcartographiclayer.psf solltest du hier bekommen https://www.digital-eliteboard.com/377864-sammelthread-maps-q4-2014-fuer-gopal-6-und-gopal-7-a.html . suche Dir am besten ein Angebot von Salatin aus, z. B. Post 4 oder 6. Darin sollte die Datei enthalten sein. Das sind ohnehin die neuesten Maps Q4 2014, die auch haben solltest.

Was Du beschreibst ist merkwürdig. Aber ich würde zunächst nur den worldcartogaphic layer.psf tauchen und ein reset machen. Zweite Möglichkeit ist, das gerät wirklich ganz abzuschalten und dann neu zu starten. Geht das nicht, würde ich raten neu zu installieren. Also erst ein CleanUp machen und dann mittels SD Karte neu zu installieren. Lese mal bitte für die Installation meinen Post Nr. 2 hier durch https://www.digital-eliteboard.com/...tem-kartenmaterial-versorgen.html#post1499550 . Da steht alles drin.

Generell hat sich Dein Gerät wohl bei der Installation "verschluckt" und irgend etwas ist falsch hängen geblieben. Bitte auch daran denken, die SD Karte mit der Du installierst ganz neu zu formatieren, bitte mit dem Panasonic Formatter 2.0, und dann alle benötigten Dateien neu auf die formatierte SD Karte zu kopieren. Hört sich banal an, macht aber oft den Unterschied.

Schreib mal, wie Du weiter kommst.
 
AW: USA Karte für GoPal 6 dringend gesucht

@JJ Navi:

Vielen Dank. Ich bin gerade dran am Runterladen des WCL.psf aus dem Post 4. Bin gerade ein wenig "Land unter" im Beruf und mache das mal so neben her :)

Gebe Euch bescheid.

Danke.

Chris.
 
Zurück
Oben