Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Off Topic US-Richter spricht You Tube von Urheberrechtsbruch frei

08.07.09 US-Richter spricht You Tube von Urheberrechtsbruch frei

New York - Ein New Yorker Richter hat You Tube von Entschädigungsforderungen für die Ausstrahlung der Premier Football League freigesprochen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
So entschied der Richter Louis Stanton aus dem südlichen New Yorker Distrikt, dass Videos der Premiere Football League, welche bei You Tube zu sehen waren, ausländische Produktionen seien und somit nicht unter das US-amerikanische Urheberrechtsgesetz fallen würden. Das berichtet das Branchenportal "Cnet".

Das Urheberrechtsgesetz untersage eine gesetzlich festgelegte Entschädigungssumme für alle ausländischen und inländischen Produktionen, welche nicht rechtzeitig registriert worden seien. Der Prozess um die Urheberrechte der League sind ein Teil einer Gemeinschaftsklage, zu welcher auch The National Music Publishers Association (NMPA) und der Filmer Bob Tur gehören. Wie die richterliche Entscheidung auf die übrigen Ankläger wirkt, sei unklar. Die Anwälte der New Yorker Gesellschaft, Proskauer Rose, welche die Kläger-Gruppe vertritt, habe sich nicht zu dem Urteil geäußert.

Viacom hatte mit der Kläger-Gruppe zusammengearbeitet und einige Teile seines Falls zusammengefasst, jedoch sei der Unterhaltungskonzern nicht Teil der Kläger-Gruppe. You Tube hatte wiederholt rechtliche Streitereien mit Film-Studios und Musik-Konzernen wegen der Verbreitung von urheberrechtlich geschützten Inhalten. Vor allem der US-Medienkonzern Viacom hatte eine Milliarden-Klage in Gang gesetzt.

Q: digi tv
 
Zurück
Oben