Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

News & Gerüchte US-amerikanische Luftwaffe plant Beschaffung von 18.000 iPads

chris

DEB König
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
5.756
Reaktionspunkte
8.295
Punkte
113
Nachdem im letzten Jahr die ersten kommerziellen Airlines ihre Piloten mit elektronischen Flugkoffern in Form von iPads ausgerüstet haben und die Federal Aviation Administration diese Geräte zuvor ausgiebig getestet hatte, kündigt ein Bericht nun an, dass auch die US-Luftwaffe auf das iPad im Cockpit setzen will.
Das Air Mobility Command (AMC) der US-Luftwaffe, zuständig für den Truppentransport weltweit, plant
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
„von wenigstens 63 und höchstens bis zu 18.000 iPad 2“.
Präzisiert wird diese Planung nun durch einen Link veralten (gelöscht), in dem der Kauf von exakt 2.861 iPad 2 angekündigt wird, um diese als elektronische Pilotenkoffer für die Besatzungen der AMC-Frachtflugzeuge einzusetzen.
Allerdings, so heißt es weiter, kämen dafür nicht nur iPads in Frage, sondern möglicherweise auch andere Tablet-Geräte. Und diese wolle das Militär möglichst preisgünstig zu einem Festpreis zu einem variablen Liefertermin bekommen.
Angeblich bestehen militärischerseits aber noch Bedenken gegenüber dem iPad, denn iOS habe noch keine sicherheitstechnische Zertifizierung erhalten, die durchaus noch bis August 2012 auf sich warten lassen könnte.

Quelle: MacLife
 
Zurück
Oben