Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ursache für CCcam-Absturz ???

redskyfox

Ist oft hier
Registriert
20. November 2008
Beiträge
185
Reaktionspunkte
1
Punkte
38
Hab die Suchfunktion schon benutzt und gelesen, dass es zu Abstürzen der CCcam kommt wenn zu viele Clients bzw. ecm-Abfragen. Bei mir sind es maximal 6 Clients gleichzeitig und ich habe den Verdacht, dass der Absturz meiner CCcam durch einen Client verursacht wird, der hardwaremäßig schlecht ausgestattet ist. Es handelt sich um eine "defekte" d-box2, die einem Bekannten gehört und die schon nach dem Flashen sporadisch hängen blieb.
Daher meine Frage: Kann eine "defekte" Clientbox (instabiles Netzwerk) auch beim Server (also mir) zum Absturz der cccam führen?

gruß redskyfox
 
AW: Ursache für CCcam-Absturz ???

wie oft schmiert die cccam denn ab?

hast du die CCcam mal mit dem -d schalter gestartet?


CCcam -d -C /pfadzurconfig/CCcam.cfg

vielleicht ist dort schon was zu sehen
 
AW: Ursache für CCcam-Absturz ???

Naja - Absturz mal eine Woche lang garnicht und manchmal schon 'ne Stunde nach Reboot, wenn z.B. nur besagter Client online ist.
Habe ihm schon gesagt, dass die "Schrottbox" nur eine Übergangslösung sein kann und er sich bis Weihnachten was Vernünftiges kaufen soll.
Mich interessiert halt, ob das technisch möglich sein kann, dass eine defekte Clientbox meine CCcam zum Absturz und somit den ganzen Server lahmlegen kann ???
Mit telnet kenne ich mich nicht so aus und wenn ist da ja bestimmt nur was im Moment des Absturzes zu erkennen (CCcam -d -C /pfadzurconfig/CCcam.cfg), oder?

gruß redskyfox
 
AW: Ursache für CCcam-Absturz ???

ich kann es mir zwar nich vorstellen das wenn seine box abkackt das seine sterbende cccam dir nen kill signal zukommen läßt ^^ aber naja

nutzt er denn auch cccam oder ein anderen emu der auf cccam zugreift?

welche cccam versionen nutzt ihr?!

configs?

evtl mal bisschen was posten ohne passwörter
 
AW: Ursache für CCcam-Absturz ???

Nutzen beide 2.1.4. Hab auch schon gelesen, dass 2.011 für Clients stabiler ist.
(...das seine sterbende cccam dir nen kill signal zukommen läßt ^^) - kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen.

configs ? Er ist ja nur Client und in meiner F-Line (für ihn) steht ja nur Nutzer und Passwort drin.

gruß redskyfox
 
AW: Ursache für CCcam-Absturz ???

vieleicht ligt es nur an der F und C linie

wenn sein cccam abstürztz , dann sendet er dir emms und deswegen kakt dein cccam ab

mach mal die F linie so

F: name pass 1 0 0 { 0:0:1 }

und teste
 
AW: Ursache für CCcam-Absturz ???

Danke für den Tipp. Ob es funktioniert, weiss ich natürlich erst nach 'ner Langzeitbeobachtung.
Wenn ich hinten 'ne "2" daraus mache, geht es auch, oder (alle Karten bis HOP2) ? F: name pass 1 0 0 { 0:0:2 }

gruß redskyfox
 
AW: Ursache für CCcam-Absturz ???

wenn du es so machst
F: name pass 1 0 0 { 0:0:2 }
bekommt dein klient nur bis hop1 und 1 reschere

so wäre es bis hop2 ohne reschere
F: name pass 2 0 0 { 0:0:1 }
 
Zurück
Oben