1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ursache für CCcam-Absturz ???

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von redskyfox, 2. November 2010.

  1. redskyfox
    Offline

    redskyfox Ist oft hier

    Registriert:
    20. November 2008
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hab die Suchfunktion schon benutzt und gelesen, dass es zu Abstürzen der CCcam kommt wenn zu viele Clients bzw. ecm-Abfragen. Bei mir sind es maximal 6 Clients gleichzeitig und ich habe den Verdacht, dass der Absturz meiner CCcam durch einen Client verursacht wird, der hardwaremäßig schlecht ausgestattet ist. Es handelt sich um eine "defekte" d-box2, die einem Bekannten gehört und die schon nach dem Flashen sporadisch hängen blieb.
    Daher meine Frage: Kann eine "defekte" Clientbox (instabiles Netzwerk) auch beim Server (also mir) zum Absturz der cccam führen?

    gruß redskyfox
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. IDDQD
    Offline

    IDDQD Board Guru

    Registriert:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    635
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    IT'ler
    Ort:
    Zone
    AW: Ursache für CCcam-Absturz ???

    wie oft schmiert die cccam denn ab?

    hast du die CCcam mal mit dem -d schalter gestartet?


    CCcam -d -C /pfadzurconfig/CCcam.cfg

    vielleicht ist dort schon was zu sehen
     
    #2
  4. redskyfox
    Offline

    redskyfox Ist oft hier

    Registriert:
    20. November 2008
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Ursache für CCcam-Absturz ???

    Naja - Absturz mal eine Woche lang garnicht und manchmal schon 'ne Stunde nach Reboot, wenn z.B. nur besagter Client online ist.
    Habe ihm schon gesagt, dass die "Schrottbox" nur eine Übergangslösung sein kann und er sich bis Weihnachten was Vernünftiges kaufen soll.
    Mich interessiert halt, ob das technisch möglich sein kann, dass eine defekte Clientbox meine CCcam zum Absturz und somit den ganzen Server lahmlegen kann ???
    Mit telnet kenne ich mich nicht so aus und wenn ist da ja bestimmt nur was im Moment des Absturzes zu erkennen (CCcam -d -C /pfadzurconfig/CCcam.cfg), oder?

    gruß redskyfox
     
    #3
  5. IDDQD
    Offline

    IDDQD Board Guru

    Registriert:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    635
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    IT'ler
    Ort:
    Zone
    AW: Ursache für CCcam-Absturz ???

    ich kann es mir zwar nich vorstellen das wenn seine box abkackt das seine sterbende cccam dir nen kill signal zukommen läßt ^^ aber naja

    nutzt er denn auch cccam oder ein anderen emu der auf cccam zugreift?

    welche cccam versionen nutzt ihr?!

    configs?

    evtl mal bisschen was posten ohne passwörter
     
    #4
  6. redskyfox
    Offline

    redskyfox Ist oft hier

    Registriert:
    20. November 2008
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Ursache für CCcam-Absturz ???

    Nutzen beide 2.1.4. Hab auch schon gelesen, dass 2.011 für Clients stabiler ist.
    (...das seine sterbende cccam dir nen kill signal zukommen läßt ^^) - kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen.

    configs ? Er ist ja nur Client und in meiner F-Line (für ihn) steht ja nur Nutzer und Passwort drin.

    gruß redskyfox
     
    #5
  7. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.353
    Zustimmungen:
    9.416
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Ursache für CCcam-Absturz ???

    vieleicht ligt es nur an der F und C linie

    wenn sein cccam abstürztz , dann sendet er dir emms und deswegen kakt dein cccam ab

    mach mal die F linie so

    F: name pass 1 0 0 { 0:0:1 }

    und teste
     
    #6
  8. redskyfox
    Offline

    redskyfox Ist oft hier

    Registriert:
    20. November 2008
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Ursache für CCcam-Absturz ???

    Danke für den Tipp. Ob es funktioniert, weiss ich natürlich erst nach 'ner Langzeitbeobachtung.
    Wenn ich hinten 'ne "2" daraus mache, geht es auch, oder (alle Karten bis HOP2) ? F: name pass 1 0 0 { 0:0:2 }

    gruß redskyfox
     
    #7
  9. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.353
    Zustimmungen:
    9.416
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Ursache für CCcam-Absturz ???

    wenn du es so machst
    F: name pass 1 0 0 { 0:0:2 }
    bekommt dein klient nur bis hop1 und 1 reschere

    so wäre es bis hop2 ohne reschere
    F: name pass 2 0 0 { 0:0:1 }
     
    #8

Diese Seite empfehlen