1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Uralt Schüssel umrüsten auf Digital....

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Franky1981, 6. November 2011.

  1. Franky1981
    Offline

    Franky1981 Newbie

    Registriert:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    ich möchte die Uralt Schüssel meines Schwiegervaters auf Digital umrüsten. Ich habe ein Foto der Schüssel angehängt.

    Reicht es wenn ich mir folgendes Set kaufe und es montiere oder brauche ich noch mehr. Der Receiver ist schon digital.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Danke für die Hilfe!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2011
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.920
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Uralt Schüssel umrüsten auf Digital....

    Das LNB wird sicherlich nicht passen. Wie alt ist den die Antenne. Ab ca. BJ 2000 werden in der regel nur noch Digitale LNBs verkauft. Was passiert denn, wenn du die Digital Receiver anschließest ?.
     
    #2
  4. Franky1981
    Offline

    Franky1981 Newbie

    Registriert:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Uralt Schüssel umrüsten auf Digital....

    Der Receiver funktioniert.

    Meinst du, es könnte auch trotz abschalten des Analogen Sat nächstes Jahr trotzdem weiter funktionieren?
     
    #3
  5. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.920
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Uralt Schüssel umrüsten auf Digital....

    Wenn du jetzt schon ein Digital Receiver angeschlossen hast, dann schaust du ja kein Analog mehr. Wenn demnach analog endlich abgeschaltet wird, wird man es bei ein bereits angeschlossenen Digital Receiver nicht bemerken.
     
    #4
  6. Dipol
    Offline

    Dipol Freak

    Registriert:
    24. April 2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    128
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Uralt Schüssel umrüsten auf Digital....

    Die Feedhörner von Offset-LNB haben einen viel kleineren Öffnungswinkel bzw. eine kleinere Ausleuchttzone als PFA-Feedhörner. Baut man jedoch den Offset-LNB mit einem Eigenbaufeedhalter brennpunktoptimiert ein, reicht bei dieser CAS-Antenne die verbleibende wirksame Reflektorfläche für digitalen Empfang eines Medium-Power-Satelliten wie ASTRA noch aus. Damit man den Brennpunkt nicht verfehlt muss man aber die Feedstangen definiert verkürzen oder sich bei ESC-KATHREIN einen Umbausatz und evtl. einen anderen Topf für ein Flansch-LNB besorgen.

    Bevor man sich als Laie an den Umbau wagt: Eine neue Offset-Antenne ist schneller montiert.

    Dieser Alt-LNB fehlt mir noch in meinem Raritäten-Kabinett. Ich wäre an dem LNB oder wenigstens Bildern davon interessiert. Hier mal gängigere UAS-Töpfe.

    Den Anhang 46308 betrachten Den Anhang 46309 betrachten
     
    #5

Diese Seite empfehlen