Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

UPnP Server wo aktivieren?

I

ichunddu7868

Guest
Hallo, ich möchte mit meiner DBOX2 die im SChlafzimmer steht die aufgenommenen Filme der DM 800 ansehen. Wenn ich auf UPnP gehe findet er keinen Server. Was kann ich nun tun?
 
AW: UPnP Server wo aktivieren?

In der DM800 beim Gemini Image ist der UPnP Server mit:

Blaue Taste -> Dienste/ Daemons -> Upnp Server

zu aktivieren. Einstellungen noch vornehmen mit blauer Taste wenn Auswahlbalken auf Upnp Server steht.
 
AW: UPnP Server wo aktivieren?

Da bin ich mir nicht so sicher. Ich glaube das du den UPnP extra installieren musst. Schau mal in die Online Updates ob du es dort installieren kannst.
 
AW: UPnP Server wo aktivieren?

Automount wäre zb NFS oder auch cifs. Hier gibt man zb ein Ordner frei und mittels NFS Protokoll greift man auf den freigegebenen Ordner zu.
 
AW: UPnP Server wo aktivieren?

Mit Gemini ist es very easy. Ich habe aber newnigma im Multiboot. Ich schau mal wo die UPnP Funktion versteckt ist :).
 
AW: UPnP Server wo aktivieren?

Mit Newnigma musst du wohl cifs betreiben. Ein UPnP Clienten habe ich nicht gefunden. Gebe eindach ein Ordner frei und richte das cifs in den Mount Manager ein. Eventuell kennst du das Mounten noch von der Dbox2 zeit :).
 
AW: UPnP Server wo aktivieren?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Habe etwas gefunden das Plugin heisst ushare (ushare is a upnp media server) das müsste es doch eigentlich sein!?

Habe es auch installiert aber finde es nicht unter den heruntergeladenen Plugins?
Nehme Grad etwas auf hoffe das es nach dem neustart zu finden ist.... oder?

Das mit dem Mounten aus der DBOX 2 Zeit weiss ich echt nicht mehr wie das noch ging.... du etwa?
 
AW: UPnP Server wo aktivieren?

Schau mal unter Menü--->Erweiterungen. Eventuell liegt es da. Das Plugin sollte schon korrekt sein.
 
AW: UPnP Server wo aktivieren?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


So die DBOX2 findet jetzt den UPnP Server.,. aber zeigt keine Filme an. Habe mich jetzt per FTP mit der DM800 verbunden. in dem Ordner /media/upnp/Upnp_Dreambox/hdd/movie/ werden nur .m3u angezeigt. diese kann ja die DBOX2 nicht abspielen. Soweit ich weiss kann sie nur die .TS abspielen.


HELP
 
AW: UPnP Server wo aktivieren?

Schon eigenartig. Ich hab mich eben nochmal vergewissert und es ist alles in TS Format.
 
Zurück
Oben