Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

UPnP mit MediaTomb

SanJager

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. Mai 2013
Beiträge
53
Reaktionspunkte
8
Punkte
28
Hey Leute

Wollte mal das mit dem TV Stream über UPnP probieren aber ich komme einfach nicht weiter.
Habe MediaTomp heruntergeladen und Installieren was neu gestartet aber in der Plugin übersieht erscheint kein MediaTomp Plugin.
Daraufhin habe ich in etc/mediatomb/config.xml alles eingestellt wieder Neu gestartet und Versucht das Webinterface aufzurufen aber es wird nichts gefunden.:emoticon-0107-sweat

Funktioniert MediaTomb nicht auf der GB Quad oder könnte mir jemand ein funktionierendes Plugin hoch laden?:good:

Schon einmal vielen dank für eure Hilfe
 
AW: UPnP mit MediaTomb

Kann mir hier niemand helfen???

bräuchte vielleicht einfach mal den offiziellen Link für MediaTomb.
oder Liegt es vielleicht an openATV?
 
AW: UPnP mit MediaTomb

Gibt's das Plugin nicht auf dem openATV Feed? Wenn nein wird's schwierig...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: UPnP mit MediaTomb

Doch aber das funktioniert eben nicht.
Hab jetzt schon gelesen das MediaTomb nicht mehr Aktuell ist gib es denn eine Alternative?
Wäre eigentlich auch schon zufrieden wenn ich einen UPnP finden würde der mir die TS aufnahmen auf meinen andern Fernseher wiedergibt.
 
AW: UPnP mit MediaTomb

Bin mir gar nicht sicher, ob das überhaupt klappt. Hab gestern auch mal bei NAS4Free UPnP aktiviert. Das Protokoll vom TV weicht wohl zu sehr ab. Da findet die Glotze nix...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: UPnP mit MediaTomb

verstehe nur nicht wenn das ganze per Enigma 1.6 möglich war warum es nicht auf Enigma 2.0 läuft.
MediaTomb hast du selber noch nicht probiert oder?
weil dort werden ja die Dateien irgendwie um codiert so wie ich das verstanden habe.
 
AW: UPnP mit MediaTomb

Nope, aber ich kann das ja die Tage mal probieren.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: UPnP mit MediaTomb

Das wäre super.:emoticon-0148-yes:
Ansonsten werde ich mir wohl ein Respery Pi zulegen müssen.
 
AW: UPnP mit MediaTomb

So habe jetzt MediaTomp zum laufen gebracht.
Jetzt mal schauen ob ich das mit dem TV Stream hin bekomme.

Darf ich hier zu den Forum wo ich die Lösung gefunden habe Verlinken?
 
AW: UPnP mit MediaTomb

Ne, leider net. Am besten zitieren. Eine Lösung wäre natürlich fein...
 
AW: UPnP mit MediaTomb

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Downloade:
Link ist nicht mehr aktiv.

Quelle: i-have-a-dreambox.com von pclin

ich musste danach das Mediatomb plugin noch aus dem Feed herunterladen danach konnte ich dann über Box-IP:49152 auf das Webif zugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben