1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

UPnp mit der FB 7270 funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Pilot, 7. August 2009.

  1. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.376
    Zustimmungen:
    23.797
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    Auf meiner FB 7270 Firmware 54.04.76 funktioniert nicht. Portweiterleitung ist richtig eingestellt(so hoffe ich). Sie wird auch im Startmenü unter Komfortfunktion wie folgt angezeigt: aktiviert, 2 Portfreigaben eingerichtet.
    Der Port wird aber bei UPnP meiner FritzBox nicht angezeigt. nach googeln habe ich folgendes gefunden:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    by

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    18.07.2009 11:59:27 AVM did it: With the latest version of their firmware they broke the UPNP support. One of the device schemas is invalid and so the Windows UPNP stack cannot access it anymore :( .
    Das habe ich folgender Seite gefunden:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Kann mir da einer weiterhelfen, denn auf der Seite Open Port Check Tool wird mein Port als nicht frei angegeben.

    Mlg piloten
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.587
    Zustimmungen:
    9.793
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: UPnp mit der FB 7270 funktioniert nicht

    Hast du die Portfreigabe im freetz gemacht?

    Und hast du die Portweiterleitung auf die IP der Fritz gemacht? So wie im Video von muffty?
     
    #2
    Pilot gefällt das.
  4. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.376
    Zustimmungen:
    23.797
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: UPnp mit der FB 7270 funktioniert nicht

    Hallo Matlock,

    die Porteingabe in freetz im firewall/forwarding habe ich erlededigt. Das Video für die Weiterleitung des Ports an die FB habe ich bisher nicht gefunden. (Vielleicht bin ich zu dusselig dazu) kann ich beim besten Willen nicht finden. Bisher habe zwei Videos gefunden.
    Aber für die Weiterleitung des Ports an die FB finde ich kein Video.
    Es gelingt mir einfach nicht den Port freizuschalten.

    Mlg piloten
     
    #3
  5. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.587
    Zustimmungen:
    9.793
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: UPnp mit der FB 7270 funktioniert nicht

    Nein, ein Video zu der Portfreigabe im Router gibt es nicht, nur das von muffty für freetz im Fritzbox Bereich.

    Nur eine Anleitunf von mir gibt es in D-Box Anleitungen, die hast du aber auch schon gesehen. Aber hier noch mal

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Dann will ich das mal aufklären, die Portfreigabe im freetz, muss der Haken noch rein, so das die Portfreigabe aktiviert wird.

    Das ist leider auf dem Video nicht zu sehen gewessen.

    Nun ist die Portfreigabe in Ordnung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2009
    #4
  6. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.376
    Zustimmungen:
    23.797
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: UPnp mit der FB 7270 funktioniert nicht

    Port Weiterleitung und UPnP laufen. Dank Matlocks Hilfe kann ich nun ins I-net
    sharen. Der Teufel steckte im Detail. Es fehlte ein Haken.
    Nun bin ich wieder glücklich. Dafür danke an Matlock.

    Mlg piloten
     
    #5

Diese Seite empfehlen