1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk UPNP Client nutzen mit Media Player

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800se HD - V2" wurde erstellt von dan0ne, 10. Dezember 2013.

  1. dan0ne
    Offline

    dan0ne Hacker

    Registriert:
    12. Juli 2008
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    aus den Tiefen des WWW
    Hallo zusammen,
    iwi komme ich gerade nicht weiter.
    Ich würde gerne im Foobar2000 meine Musik abspielen (Notebook) und das gespielte an die DreamBox senden. (alles natürlich lokal)
    Dazu habe ich Foobar2000 UPNP bei gebracht siehe hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Auf der Dream läuft ein original Image OE2 mit Gemini und Flodder...
    Hab dann unter Adons - Gemini Plugins - upnpc installiert.
    Unter Deamons konnte ich diesen aktivieren und den mount punkt festlegen.

    Nun versuche ich mit dem Dream "MediaPlayer" /media/upnp/"meinfoobarserver" - die enthaltene *.wav abzuspielen. Leider bekomme ich kein Ton. Man sieht in der Playlist vor dem Eintrag nur ein Playzeichen und das wars...

    Benötige ich für mein Vorhaben einen speziellen Player? Oder habe ich etwas übersehen? (FritzBox 6360 dazwischen)
    Versuche jetzt mal von Foobar zum Handy zu streamen, mal sehen ob das geht...

    EDIT: Mit "MediaHome" funktioniert die Wiedergabe auf meinem Galaxy S2... würde es allerdings gerne mit der DM800se machen :(

    Da es anscheind nicht funktioniert habe ich mich nun für den "Airplayer" entschieden...

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Wen es interessiert.. Entweder iTunes nutzen oder das Plugin für Foobar2000:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Damit läuft meine Musik auf der DreamBox :dance3::emoticon-0159-music:emoticon-0169-dance:emoticon-0159-music:dance3:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Dezember 2013
    #1

Diese Seite empfehlen