Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Upload von Oscam dateien schlagen fehl

Corsi

Newbie
Registriert
14. Dezember 2012
Beiträge
15
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo liebe DEB-Gemeinde

Ich bin momentan dabei mein RaspberryPi als Oscam-Server zu erstellen, leider habe ich folgendes problem.

Laut des HowTo´s welches ich benutze (Link ist nicht mehr aktiv.), soll ich unter 2.2 die fertiggestellten OScam-Dateien auf mein Raspberry kopieren.
Zitat:
"Die Dateien für die OSCam-Konfiguration werden nach /usr/local/etc/ kopiert."
jedoch klappt dies nicht. filezilla sagt:
Fehler: /usr/local/etc/oscam.ac: open for write: permission denied
Fehler: Dateitransfer fehlgeschlagen

was zum Henker mache ich falsch :)
Ich bin mir sicher ihr könnt mir helfen
Danke schonmal dafür
 
AW: Upload von Oscam dateien schlagen fehl

schon mal vielen dank für deine schnelle antwort
allerdings wenn ich mit dem ftp-client filezilla die dateien direkt auf mein raspberry zu schieben versuche, wie soll ich da den befehl "sudo" eingeben?
 
AW: Upload von Oscam dateien schlagen fehl

sudo brauchst du wenn du über putty gehst, bei filezilla musst du dich als bzw. mit rootrechten anmelden.
 
AW: Upload von Oscam dateien schlagen fehl

Ansonsten das ganze per Putty, mit diesem Befehl den Editor öffnen:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Den gewünschten Text aus deiner PDF kopieren und mit Rechtsklick in Putty einfügen. Ggf Anpassungen vornehmen und das ganze mit Strg + X beenden, die Frage mit "Ja" bestätigen.

Das ganze nun auch für die oscam.server und oscam.user auf der gleichen Art und Weise. Und wie Zwenny schon gesagt hat würde ich mich, falls du FileZilla weiter benutzen willst, mit "root" anmelden.
 
AW: Upload von Oscam dateien schlagen fehl

Ich mach es mit WinSCP und dem SFTP Protokoll :emoticon-0105-wink:
 
AW: Upload von Oscam dateien schlagen fehl

Noch für alle die mit Filezilla (unterstützt sftp - ssh) arbeiten: Dort nicht mit dem user "pi" anmelden sondern mit "root".
 
Zurück
Oben