Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Upload Fehler Opticum 4100c

Seba

Newbie
Registriert
5. Januar 2008
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen.
Ich hätte mal ein kleines Anliegen,
ich kann die neueste Firmware ohne Probleme drauf spielen nur ich kann nie eine Senderliste draufspielen. Habs schon mit allen möglichen Tools versucht bekomm da immer eine Fehlermeldung.
Mit der Firmware 1.2.30 mit Senderliste war ich dann zufrieden.
jetzt hab ich die neue 1.2.31 drauf und wiedermal keine Senderliste.
Was mach ich denn falsch?
Danke schon mal und Kompliment, Hammer Board^^
 
AW: Upload Fehler Opticum 4100c

Mit "Mini Upgrqade" bleiben Senderliste und Boot-Logo erhalten.
("All files" wählen für .abs-Dateien)

Anwendbar auf die Opticum "C" Reihe:
4000C/4050C/4100C/7000C/7010C/7100C
 
AW: Upload Fehler Opticum 4100c

ok danke dann versuch ich es nochmal nur ich glaub mal das ich mini-upgrade schon mal versucht hab und auch da ein fehler kam. ich meld mich
 
AW: Upload Fehler Opticum 4100c

Also, jetzt hab ich die alte Firmware 1.2.30 wo die Senderliste schon dabei ist drauf. Funktioniert auch wunderbar Senderliste alles da nur wenn ich jetzt die neue Firmware 1.2.31 per Miniupgrade drauf hauen will kommt der Fehler STB flashtype Unknown.
Liegt es vllt daran, das die Firmware mit Senderliste die drauf ist von Globo ist und die neue 1.2.31 von Truman?
 
AW: Upload Fehler Opticum 4100c

das mag sein.....
bei meiner Globo war das auch...ging nur mit allcode+bootloader und danach noch dei Sendeliste drauf
 
AW: Upload Fehler Opticum 4100c

mmh komischerweise hab ich jetzt auch noch die 1.2.31 von globo mit miniupgrade habs mit der toolbox 1.4 bis 1.6 versucht der gleiche fehler
was müsste ich denn einstellen wenn ich es per normalupgrade mache also nicht allcode+bootloader sondern? z.B. bei comag system tool ohne prüfung
 
AW: Upload Fehler Opticum 4100c

Du mußt bevor du was aufspielst auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Dann Stromlos machen für ein paar Minuten....
dann erneut versuchen.
Hilft meist
 
AW: Upload Fehler Opticum 4100c

so habs jetzt hinbekommen.
frage noch zur au, muss man da was einstellen bzw. au einschalten oder macht der au automatisch mit der neuen firmware 1.2.31
 
AW: Upload Fehler Opticum 4100c

ok au geht, gerade ca. 10min gedauert und es wurde wieder hell ;)
 
AW: Upload Fehler Opticum 4100c

Hallo an alle,
vorab schon mal...IHR LEISTET HIER SUUUUUUPER ARBEIT !!!!
H E R Z L I C H E N D A N K nochmal....

Nun zu meinem Problem:
Wie Seba schon beschrieb, ist das aufspielen der Firmware kein Problem und läuft reibungslos ab. Aber wie kann ich mit der Toolbox nach dem Update eine Senderliste importieren ??? Was wählt man denn dort aus ??
Hab´s mit Upload probiert und mir die vorher installierte Firmware versaut... Kann mir da jemand weiterhelfen ?? Habe nen Opticum 4100C.... Danke im Voraus !!!
 
AW: Upload Fehler Opticum 4100c

wenn du mit der toolbox eine senderliste hochladen willst dann musst du auf userdb(64/64) stellen also nicht auf allcode+bootloader
bei mir hats er gemacht nur senderliste war trotzdem nicht drauf vielleicht hast du mehr glück
 
AW: Upload Fehler Opticum 4100c

das ging mir am Anfang auch so Senderliste war weg da habe ich eine aus der DB genommen und habe sie auch mit der Toolbox aufgespielt.System Upgrade und es ging.
 
AW: Upload Fehler Opticum 4100c

also am einfachsten waere auch zuerst die vorhandene senderliste mit channel editor upzuloaden,dann die firm zu erneuern mit miniupgrade,und wenns nich so klappt halt mit systemupgrade,dann machst halt danach die senderliste drauf,zwischendurch immerwieder die box stromlos machen und den uplod/downlod-vorgang beenden,dann sollte es auch funzen
 
AW: Upload Fehler Opticum 4100c

ich habe gerade ein ähnliches problem. das aufspielen der neuen firmware (1.2.31) mit dem system upgrade tool ging problemlos, natürlich war die senderliste weg. (vorher lesen erleichtert oft so viel..)

alle versuche eine neue senderliste mittels dem alieditor einzuspielen schlugen fehl: "port probe failed". ich benutze das gleiche kabel und die gleichen einstellungen wie vorher auch. com port settings sind identisch mit denen auf meinem system.

habe jetzt in meiner not bereits eine automatische sendersuche gemacht, aber mit diesem chaos kann ja niemand leben. für nützliche oder auch unnütze tips währe ich mehr als dankbar.
 
AW: Upload Fehler Opticum 4100c

es kann sein,das du zu langsam bist,mit dem stecker in die dose stecken,das hab ich auch ab und an mal,konnte es bisher nur darauf zurueckfuehren,weil wenn ichs schnell mache,dann gehts,und wenn ich zu langsam bin,dann kommt dieser fehler
 
Zurück
Oben