1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

upgrade von ss 75 auf ss 76 funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "DM 800 HD Clones" wurde erstellt von karlheinzkinsky, 8. Januar 2011.

  1. karlheinzkinsky
    Offline

    karlheinzkinsky Freak

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    hi!
    Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass man bei der dream 800 mit sim2.01 und ss75 problemlos images mit ss76 aufspielen kann und dass sich der bootloader so automatisch auf ss 76 umstellt.

    Ich hatte dieses image : Dream Elite BH 1.3.3 OE1.6 DM800 Multiboot früher schonmal auf meiner box und es hat mir sehr gut gefallen, deswegen wollte ich es heute nochmal installieren. Ich hab also das image per webinterface auf den geflasht und was passiert, der receiver startet nicht mehr und zeigt nur "error ca not found" an.

    Ich bin jetzt gerade dabei das image per dreamup zu flashen ich weiss nicht ob das funktioniert aber ich probiers einfch mal aus, ich will unbedingt dieses image haben^^
    Meine frage ist jetzt wie kann das sein, dass es damals funktioniert hat und jetzt auf einmal nicht mehr?
    Falls es nicht geht kennt ihr ähnliche images, die für ss 75 gemacht wurden? Das Blöde ist ja die meisten aktuellen images laufen entweder auf ferrari sim oder eben ss 76...
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. tinu1978
    Online

    tinu1978 Guest

    AW: upgrade von ss 75 auf ss 76 funktioniert nicht

    Ich glaube du bist in der falschen Sparte gelandet den originale Dm800 haben keine Probleme mit den Bootloadern.:;):
    Ich glaube das du nach dem flashen noch den aktuellen Bootloader hinterher flashen musst.(benutze die Suche Funktion das Thema wurde schon oft beschrieben)
     
    #2
  4. karlheinzkinsky
    Offline

    karlheinzkinsky Freak

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    Du hast Recht ich hab vergessen zu erwähnen, dass es sich um eine clonebox handelt.

    Weiss vielleicht jemand wie das funktioniert den Bootloader hinterher zu flashen?
    Hab in der Boardsuche und per google leider nichts dazu gefunden.

    Was ich komisch finde ist, dass es vor ein paar monaten schonmal funktioniert hat mit genau dem gleichen image ohne dass ich irgendeinen bootloader hinterher geflasht habe.
    Und überhaupt wie funktionuiert das denn genau mit dem bootloader hinterherflashen, woher bekomme ich den passenden bootloader und wie genau bekomme ich den dann auf meine dreambox?
    ich flashe gerade meine box nochmal mit dreamup mit dem gleichen image macht das denn überhaupt Sinn oder kann ich das abbrechen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Januar 2011
    #3
  5. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.593
    Zustimmungen:
    9.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: upgrade von ss 75 auf ss 76 funktioniert nicht

    Thread verschoben wo er hin gehört!
     
    #4
  6. mafanie
    Offline

    mafanie Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    23. Juli 2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: upgrade von ss 75 auf ss 76 funktioniert nicht

    Hier findest Du alles was Du brauchst! dm800sim2 com (Ich habe den link mal entfernt, da ich nicht weiß ob dies hier geduldet ist!)
    Voraussetzung: SIM2.01

    Es gibt Images, in denen der Bootloader schon integriert ist, da flasht Du nur das Image übers Webinterface. Fertig

    Wenn der Bootloader nicht integriert ist, dann mußt Du den passenden BL hinterher flashen. D.h. wenn das Image geflasht wurde startest Du die Box nicht neu sondern lädst den BL über das selbe Browserfenster und flasht den, genau wie das Image hinterher. Neustart, Fertig!

    Du solltest aber bei den Clones vorsichtig mit neuen Images sein, wenn Du Dir nicht sicher bist, was Du da tust!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2011
    #5
    karlheinzkinsky gefällt das.
  7. karlheinzkinsky
    Offline

    karlheinzkinsky Freak

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: upgrade von ss 75 auf ss 76 funktioniert nicht

    Danke für die ausführliche Erläuterung!
    Ich hab mir jetzt dieses image installiert : (übrigens ein klasse image!)
    und es funktioniert, anscheinend ist der bootloader schon integriert.
    Das ist halt blöd, dass die Leute, die die images uppen meistens nicht dazuschreiben ob der bootloader integriert ist da bleibt einem meistens nichts anderes übrig als durch flashen auszuprobieren ob das image auf der eigenen box läuft.

    Naja das schlimmste was passieren kann ist dass die Box "error ca not found" anzeigt und man per dreamup und seriellem kabel flashen muss.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Januar 2011
    #6
  8. mafanie
    Offline

    mafanie Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    23. Juli 2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: upgrade von ss 75 auf ss 76 funktioniert nicht

    Hast Du V1 oder V2 von ramiMAHER? (unter deinem Link stehen beide)

    ... also ich habe V2

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    drauf und bin da auch super zufrieden mit! :good:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Januar 2011
    #7
  9. karlheinzkinsky
    Offline

    karlheinzkinsky Freak

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: upgrade von ss 75 auf ss 76 funktioniert nicht


    Ich hab das V2, ist sehr schnell, stabil und das Design gefällt mir auch sehr gut.
     
    #8
    mafanie gefällt das.
  10. dreamer1963
    Offline

    dreamer1963 Newbie

    Registriert:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: upgrade von ss 75 auf ss 76 funktioniert nicht

    hi Jungs
    was ist der Untershit zwischen V1 Und V2?
     
    #9
  11. karlheinzkinsky
    Offline

    karlheinzkinsky Freak

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: upgrade von ss 75 auf ss 76 funktioniert nicht

    V2 ist die neuere Version des images (vom 5.01.11).
     
    #10
    dreamer1963 gefällt das.
  12. forelle34
    Offline

    forelle34 Ist oft hier

    Registriert:
    28. August 2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: upgrade von ss 75 auf ss 76 funktioniert nicht

    Eigentlich ist es doch nicht relevant ob nun das Image bereits einen Bootloader integriert hat oder nicht.
    Es wäre ja kein Fehler, diesen zweiten Schritt (Bootloader sofort hinterher flashen) durchzuführen, ein Zeitaufwand von 5 Sekunden und man ist dann immer auf der sicheren Seite.
     
    #11
  13. Erzengelmichael
    Offline

    Erzengelmichael Newbie

    Registriert:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektronikingenieur DI(FH)
    Ort:
    Merseburg
    AW: upgrade von ss 75 auf ss 76 funktioniert nicht

    Mir gefällt das Dream-Elite auch sehr gut, wichtig sind zwei Dinge:
    1. Du solltest Dir immer gepatchte Images besorgen die zu Deiner Simversion passen.
    2. Du solltest immer einen SSL da haben den Du im Problemfall einspielst, der Hinweis auf dm800sim2punktcom ist da sehr hilfreich.
    Ich habe mir angewöhnt nach dem Upgrade gleich einen bei mir funktionierenden SSL hinterher zu schieben.
    Bei Webif rufst Du einfach die Dream nochmal auf, ohne vorher neu zu starten, nur die IP-Adresse und flashst nochmal, aber eben nur den SSL (Bootloader).
    Solltest Du das nicht packen oder versäumen serielles Kabel dran und per gepatchtem DreamUp ebenfalls nur den SSL (Bootloader) drauf.
    ->fertig
    Ich werde mir gleich mal das neueste von ramiMAHER ziehen und testen.
    Micha
     
    #12

Diese Seite empfehlen