1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Upgrade von Becker Ready 43 talk auf Active 43 talk ?

Dieses Thema im Forum "Softwaresupport Becker 43/45" wurde erstellt von gms2k, 30. Juli 2011.

  1. gms2k
    Offline

    gms2k Newbie

    Registriert:
    5. April 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Moin,

    hab nun schon die ganzen Supportthemen durch, die meisten beschäftigen sich
    mit active 43 auf Zxxx oder markenfremd, aber irgendwie keiner dabei für das
    Ready 43. Gibt es eine einfachere Lösung als eine SD Ready Version ?
    Bzw, welche überhaupt, solche Dinge wie zurück Button etc brauch ich ja
    theoretisch nicht, hab ein original Ready 43 talk mit 4Q/2010 Karten und hätte
    gern z.b. Spracheingabe und SMS Funktion vom Active 43 talk...

    Wenn nicht einfach, dann welche Lösung nehmen ohne groß Menü´s
    etc verändern zu müssen ?

    GMS2K
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Goldibear
    Offline

    Goldibear Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    6.753
    Zustimmungen:
    90.173
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    System und Netzwerkadministrator
    Ort:
    Bärenbau
    AW: Upgrade von Becker Ready 43 talk auf Active 43 talk ?

    Hallo gms2K,

    Frage wäre ob das Ready dies überhaupt kann.
    Das ist Hardwareseitig festgelegt, normalerweise sollten die drei Navis der Serie Active eigentlich Baugleich sein,mit den Unterschied das das Ready 2GB internen Speicher hat und das Talk und Transit beide 4GB internen Speiher besitzen.
    Durch Änderungen der Software also iGO8.exe und Data.Zip werden gewisse Optionen freigeschaltet, normalerweise.
    Da ein Update der Karten auf die original Version auch nicht so ohne weiteres klappt, würde ich empfehlen wenn Du die die Version des Transit von Marko99 auf dein Laufwerk legst.

    Aber bitte nicht vergessen, mach bitte zuerst eine Backup des Laufwerks My Flash Disk deines originals aber wirklich eine 1zu1 Kopie mit Copy and Paste auf deinem Rechner.
    Bitte nicht mit dem CM von Becker der sichert leider nicht alles und DU hättest hinterher eoin Problem was nicht zu korrigieren ist.

    Also Software Becker Active 43 Transit drauf auf das Laufwerk MY Flash Disk und dann ändert sich für dich eigentlich gar nichts, zudem kennst Du die Software ja bereits.
     
    #2
  4. gms2k
    Offline

    gms2k Newbie

    Registriert:
    5. April 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Upgrade von Becker Ready 43 talk auf Active 43 talk ?

    Danke, "Ready" ist ja eine eigene Serie. Hab´s eben mal mit der Active Transit Version
    getestet, soweit alles ganz ok, allerdings kann nun Bluetooth nicht mehr initialisiert werden, hab die beiden configs verglichen, sind eigentlich identisch, keine Ahnung
    woran es liegt. Allgemein sind die Systemsettings sehr ähnlich, die unterscheiden sich kaum zwischen der Active und der Ready Serie, warum bei Ready Talk und Active Talk
    ein Unterschied bei BT ist weiß ich nicht.

    GMS2K
     
    #3
  5. Goldibear
    Offline

    Goldibear Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    6.753
    Zustimmungen:
    90.173
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    System und Netzwerkadministrator
    Ort:
    Bärenbau
    AW: Upgrade von Becker Ready 43 talk auf Active 43 talk ?

    Hallo gms2K,

    ich müsste nun wissen welche Version Du genommen hast.
    Aber spielt keine Rolle, schau mal bitte in den Ordner iGO8\SCP dort gibt es die Datei pss_win32.cfg dies Datei mit einem Editor öffnen und die Pfade ändern.
    Dort steht normalerweise \Storage Card, diese Einträge müssen geändert werden auf My Flash Disk wenn Du es direkt auf deinem Navi installiert hast.

    Das es eine gecrackte Version ist wurde alles so angepasst das es von Speicherkarte aus läuft. Gehe her und ändere die Pfade dann funktioniert das.

    Das gleiche muss Du dann auch noch mit der Datei SSS.CFG machen auch dort steht überall Storage Card auch hier abändern in My Flash Disk auch drauf achten das beide Slash Zeichen erhalten bleiben.

    Dann Save Ordner gelöscht und einen Neustart machen dann sollte Bluetooth und Spracheingabe wieder funktionieren, voraus gesetzt das Ready kann das überhaupt Hardwareseitig...
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2011
    #4
  6. gms2k
    Offline

    gms2k Newbie

    Registriert:
    5. April 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Upgrade von Becker Ready 43 talk auf Active 43 talk ?

    Danke, nach einiger Bastelei (die man sich sparen hätte können, wenn man gleich gewusst hätte wo und wie) ist der letzte Status nun, alles funktioniert, bis auf die SMS Funktion, keine Ahnung ob es am Handy liegt aber habe 3 Modelle getestet. Spracheingabe etc funktioniert, ebenso der Rest, im Prinzip ist aus dem Ready 43 talk nun ein Active geworden. Was noch cool wäre wenn die im Ready 43 talk enthaltene 3D Geländeansicht weiterverwendet werden könnte, das hab ich auch noch nicht raus, Lizenzen und DEM kopieren hats net gebracht, ich denke das in dem Transit Image von Marko99 noch was fehlt.

    PS: Alleine der Picture Viewer, Videofunktion etc ist schon ein Mehrwert, da dies in der Ready Serie alles nicht vorhanden ist...

    [UPDATE] 3D Geländeansicht funktioniert auch.

    GMS2K
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2011
    #5

Diese Seite empfehlen