Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Upgrade Nüvi 1240 auf "Routenimportfähigkeit" möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thisismynick

Newbie
Registriert
27. August 2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi all,

habe mir im Urlaub aus der Not heraus ein Nüvi 1240 gekauft, als mein altes Navigon 4350 spontan den Geist aufgegeben hat und ich ohne Karten Irgendwo im Nirgendwo stand (Da lernt man die Philosophie der Redundanz wieder zu ehren...). Viel Auswahl gab's da, wo ich war halt nicht - und von den 3 Geräten zur Auswahl war das 1240 das günstigste.

Nun kann das 1240 zwar nicht arg viel - aber das einzige, was mich wirklich stört ist, dass ich keine Routen von map&source, oder sonstige Routen, importieren kann (beim Navigon ging das zumindest bis 50 Wegpunkte pro Route....), denn ich setze das Gerät (auch) auf'm Mopped ein.

Daher die Frage: Gibt es vielleicht einen Trick, wie man das 1240 dafür freischalten und/oder upgraden kann, dass es Routen mit, sagen wir mal, wenigstens 50 Wegpunkten von M&S frisst?

Vielen Dank im voraus,
this
 
Das Patchen von Garmin firmwares ist noch nicht sehr verbreitet und im deutschen Sprachraum gibt es dafür praktisch noch keine Plattform. Selbst auf Englisch findet man bisher nur sehr wenig. Bis vor Kurzem hieß es noch, dass man Garmin firmware gar nicht manipulieren könne.

Zur nüvi1200-Serie gibt es im polnischen garniak.pl-Forum recht brauchbare Anleitungen. Mit einem Translator kann man sich sicher dort zurechtfinden. Vielleicht findet sich ja auch einer unserer polnischen Board-user, um mal eine Übersetzung der wichtigsten Punkte zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow - wie krass! Hätte nicht gedacht, dass das so eine schwierige Anfrage ist! ;) Aber danke für die Antwort, Hinweise und Links! Werde mal schauen, ob ich da zurecht komme und es euch wissen lassen (zumindest bei Erfolg.... ;)))

Cheers,
this
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben