Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Upgrade Navigon 7210 auf 7310 (MN7.41)

AW: Upgrade Navigon 7210 auf 7310 (MN7.41)

Die MN 7.4.0 Build648 ist eine Beta-Version, MN 7.4.0 Build 789 ist Final-Version der Kaufgeräte und MN 7.4.1 Build 793 ist die UpGrade-Version der Vorgängergeräte (11x0/22x0/72x0/81x0).

Die Final- und UpGrade-Version wurden verändert, so das nur noch die neuen Karten funktionieren, da aber die 2Q2009-Karten aus der PDA-Version funktionieren, denke ich mal, das die neuen über NavigonFresh auch funktionieren werden.
 
AW: Upgrade Navigon 7210 auf 7310 (MN7.41)

Schau den ersten Beitrag von Westpeng an, das steht ein Link zu den Karten. In dem Verzeichnis ist auch irgendwo die Landmark_EU.nfs hochgeladen, die du einzeln die saugen kannst... ;)

Frage: Gibt es denn irgendwo hier oder sonst wo die 7.4.0 build 789 zu laden?
Vielleicht läuft die ja flüssiger xD
 
AW: Upgrade Navigon 7210 auf 7310 (MN7.41)

Hallo westpeng,
kannst du bitte sagen wo soll ich genau in ApplicationSettings.xml ändern:

<CoreCacheSizeKB>5120</CoreCacheSizeKB>
<MapDrawerCacheSizeKB>4000</MapDrawerCacheSizeKB>

einfach oben das schreiben oder jergend wo anders
 
AW: Upgrade Navigon 7210 auf 7310 (MN7.41)

Könnte bitte mal jemand so lieb sein und hier einen Screenshot posten, wo ich auf dem 7210 links im Display angeblich Premium TMC neben den Vekehrsmeldungen lesen kann?!
 
AW: Upgrade Navigon 7210 auf 7310 (MN7.41)

Moin Klinsi2006
Du kannst das ganz einfach sehen in dem du AUF Optionen gehst <<auf Verkehr gehst da wo du die Meldungen siehst und denn befindet sich auf der linken Seite in Schrägschrift siehe Kreis TMC PREMIUM:TMCPRO:und nur TMC !da wo das steht sind auch manchmal Farben zuerkennen wie rot oder gelb
hoffe ich konnte helfen....
mfg Philipmcfly

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Upgrade Navigon 7210 auf 7310 (MN7.41)

kann es sein das die neuberechnung der route nur bei roten meldungen ausgeführt wird?
mich wollte das navi trotz 8 km staumeldung auf die autobahn schicken :(
 
AW: Upgrade Navigon 7210 auf 7310 (MN7.41)

Hallo!
Bei mir stehen unter Optionen -> Verkehr nur einige Meldungen mit gelben und roten Balken, jedoch weder TMC noch Premium TMC. Wird hier nur kein Premium TMC Sender gefunden oder muss ich noch etwas umstellen, dass ich Premium Meldungen erhalte? Ich habe das Navigon 7210 und hierauf das (unveränderte)Upgrade von Seite 1 geladen.
Vielen Dank!
 
AW: Upgrade Navigon 7210 auf 7310 (MN7.41)

@momo001 @Philipmcfly
Wenn du keine Datei verändert hast, wirst du kein PremiumTMC empfangen, da der Key nicht in der device.xml steht.

Schaut mal hier nach und tragt die fehlenden Keys ein.
 
AW: Upgrade Navigon 7210 auf 7310 (MN7.41)

vielen Dank für eure Hilfe! Nun klappt sogar TMC Pro, Jippi!:good:
ich habe nur noch ein kleines Problem: ich habe gerade noch eine kleine Test-Tour gemacht, wobei ich festgestellt habe, dass sich der Bildschirm nicht automatisch auf den Nachtmodus umgeschaltet, sondern weiter im Hell-Modus geleuchtet hat obwohl es schon 21.30 war.
Ab wann sollte sich denn der Modus umstellen?
Gibt es hierfür auch noch einen kleinen Kniff, damit das funktioniert?
 
AW: Upgrade Navigon 7210 auf 7310 (MN7.41)

Hallo momo001
schön das es funktioniert jetzt bei dir!!!
Zur Helligkeitsteuerung ist zu sagen die richtet sich nach der Systemzeit bezw Jahreszeit ..bei mir geht es so ab 22 uhr in den Nachtmodus einfach mal austesten .natürlich musst du es in den Einstellungen noch die Heligkeitssteuerung aktivieren ....
hoffe ich konnt Helfen
mfg Philipmcfly
 
Zurück
Oben