Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Upgrade Navigon 7210 auf 7310 (MN7.41)

AW: Upgrade Navigon 7210 auf 7310 (MN7.41)

Das müsste auch auf dem Navgear GP 43 laufen. Allerdings musst Du zuvor etwas Hand anlegen und die Pfade in der ApplicationSettingsPathes.xml umschreiben.

Bei Navigon heißt die SD Karte nämlich Storage Card und bei Dir SDMMC.
 
AW: Upgrade Navigon 7210 auf 7310 (MN7.41)

@ Mogel

Nee, brauch er nicht, läuft auch so. Umbenennen muss er nur den Navigon Ordner in MobileNavigator sowie die .exe in Mobile Navigator.exe.
Sind aber noch weitere Anpassungen nötig.
Stelle aber meine SD-Ready-Version vermutlich Morgen hier rein....dann muss er nur noch saugen und auf die Karte kopieren.

@Palembang

Warte einfach bis Morgen...
 
AW: Upgrade Navigon 7210 auf 7310 (MN7.41)

Da wird die Speicherzuteilung bei dir zu klein sein.

Das ist der OriginalWert für das UpGrade vom 7210 auf das 7310:

<CoreCacheSizeKB>15000</CoreCacheSizeKB>
<MapDrawerCacheSizeKB>7000</MapDrawerCacheSizeKB>

Musst du mal versuchen und schauen, ob es bei dir funktioniert.

MfG Micha
(michaelm_007)
 
AW: Upgrade Navigon 7210 auf 7310 (MN7.41)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Frag ich mich auch... Soll ja was bringen.

Jemand hier im Forum damit angemeldet???

Ich bräuchte sie nämlich, nicht nur wegen der Perfomance, sondern weil Westpengs Version unbrauchbar ist, weil man dort keine neuen Ziele eingeben kann. Tauscht mal die Navigon.exe und es geht plötzlich xDD
Wurde aber auch schon ganz am anfang des threades angesprochen ;)
 
AW: Upgrade Navigon 7210 auf 7310 (MN7.41)

Westpeng seine Version ist völlig in Ordnung. Wenn du den Thread richtig gelesen hättest, wüßtest du, das die Alle Versionen von MN7.4.0 Build 789 an, die neuen Karten und Zusatzdateien benötigen und zwar die ab 1. Quartal 2009 Version 2.

Dann klappt es auch mit der Zieleingabe.

Die Performencprobleme, von denen du sprichst, beziehen sich nicht auf die Navigon.exe, sondern auf die autorunonce.exe. Diese Datei ist nicht nur ein reiner Starter für das Programm, sondern seit der Final auch ein Prezessmanager.
 
AW: Upgrade Navigon 7210 auf 7310 (MN7.41)

Für alle Navgear GP-43 Nutzer hier meine SD Ready Version MN 7.4.1 Build 787 incl.Ger. Map Q2/2009
Runterladen, entpacken, auf SD Karte kopieren, Satfix holen, losfahren !
Weitere Länder bei Bedarf hinzufügen, bekommt ihr hier:
https://www.digital-eliteboard.com/threads/44982

GT-43 Nutzer müssen TMC noch anpassen.

City View= Ok
Landmark View=Ok
RealRoadsign=Ok
RealityView Pro=Ok
Panorama View=?


Link veralten (gelöscht)
Link veralten (gelöscht)
Link veralten (gelöscht)
Link veralten (gelöscht)
Link veralten (gelöscht)
Link veralten (gelöscht)
Link veralten (gelöscht)
Link veralten (gelöscht)

PW= Aex€L

Viel Spass

Edit: Um eingegebene Routen abspeichern zu können muss ein Eintrag in der ApplicationSettingsPathes.xml geändert werden:
<Routes>
<Path User="writable">./Routes</Path> (Diesen Eintrag hinzufügen)
<Path User="writable">/Storage Card/NAVIGON/Routes</Path> (Diesen Eintrag löschen)
<Path>/My Flash Disk/NAVIGON/Routes</Path>
<Path>./ExampleRoutes</Path>
</Routes>



17622.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 7310 (MN7.41) mit TMC FÜR Medion 4410 470T JVC

Ich habe hier SD-version 7.4.1 für 4,3" gerete Medion 470T/4410 + TMC
JVC KV-PX70 mit TMC,aber kenne ich nicht hochladen in rapidshare.Kann mir jemanden shreiben wie das leuft.

Dannke

ps.ganze paket mit map cca.2,4 GB
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Upgrade Navigon 7210 auf 7310 (MN7.41)

Hallo zusammen, habe eine Frage zu den GPS Port Einstellungen vom 7210, jetzt mit Westpengs Files zum 7310 upgegraded.
Habe mit meinem NAvi schlechten GPS Empfang, im Auto meist gar keinen und so frei in der Hand unter freiem Himmel findet es mit ach und krach 3 Satelliten nach 2-3 Minuten, ich denke das geht auch schneller, habe die usersettings.xml schon versucht zu tunen, leider ohne Erfolg.
Hat jemand einen Tip für mich wie der GPS Fix beschleunigt werden kann?
Einstellungen im moment

</TMC>
<GPS>
<Type>0</Type>
<GPSPort>7</GPSPort>
<TMCPort>4</TMCPort>
<Baudrate>38400</Baudrate>
<DRVPrefix></DRVPrefix>

Dankeschön
 
AW: Upgrade Navigon 7210 auf 7310 (MN7.41)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
sprich, nicht die Q1-2009 von dem 7210er??
weil ich die über Fresh bezogen hab...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Quatsch ist das. Das sind einige Sachen mehr, wenn mal in anderen Foren liest...
Und das was du sagst kann ich wiederlegen, daher ich schon die alte autorunce.exe vom 7210er genommen habe und alles was PM.exe heißt gelöscht sowie auch die ini.files dazu.. Keine große besserung...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Upgrade Navigon 7210 auf 7310 (MN7.41)

ok, kann gut angehen.. das ja irgendwie blöd..
noch was: wenn ich die aktualisierte Landmark_EU.nfs vom mein 7210 in die des 73ers pack, werden die landmarks nicht angezeigt. Es geht nur mit genau die datei aus mogelhieb's upload, selbst westpengs Landmark funzt nicht..

Jemand eine Idee? Wenigstens die für das 72er müsste ja funktionieren.. wobei die sogar größer ist, als die von Mogel..
 
AW: Upgrade Navigon 7210 auf 7310 (MN7.41)

Die Zwerge und Maps der MN7.3.x funktionieren nicht in der Final, deshalb kannst du auch nicht deine Karten aus NavigonFresh benutzen. Außer du hast dir das UpGrade gekauft, dann werden dir auch die kompatiblen Maps in NavigonFresh angeboten.

Wenn die navigon.exe so mit der Performance hinterher ist, mußt du leider warten, bis sie dir einer zur Verfügung stellt oder bis Navigon ein UpDate veröffentlicht.
 
AW: Navigon 7310 (MN7.41) mit TMC FÜR Medion 4410 470T JVC

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Tutorial.
Dieses Tutorial richtet sich an alle, die nicht wissen, wie man Filme / Spiele / Alben / Clips. hochlädt.
Vorbereitung:
1. Dateien packen
Zum packen der Dateien wird wärmstens WinRAR empfohlen, da WinRAR optimal bzgl. der Flexibilität und Geschwindigkeit arbeitet.
Als erstes markieren wir die Dateien, die gepackt werden sollen.
Durch einen Rechtsklick öffnen wir das Kontextmenü und wählen nun 'Zum Archiv hinzufügen' aus.
Zum sich nun öffnenden Fenster gibt es diverse Dinge zu beachten:
1. Der Name
wählt diesen nach persönlichen Bedürfnissen
2. Das Format, in welches gepackt werden soll
nehmt hier bestenfalls .rar
3. Die Kompressionsmethode
bei Filmen, mp3s o.ä. kann nicht viel komprimiert werden bzw. Platz gespart werden. Daher wählt 'Speichern' aus - so spart ihr eine Menge Zeit.
4. Die Volumengröße in Bytes
Die Zahl, die ihr hier eintragt, hängt vom jeweiligen Hoster ab, auf den ihr hochladen wollt.
Dienste wie Shragle bieten eine Größe von bis zu 300MB pro Teilarchiv an, was heißt, dass euer Archiv, wenn es größer als 300MB ist (z.B. 456MB), es in 2 Archive gesplittet wird.
Dieser Schritt ist nicht nötig wenn euer Archiv unter der Größe liegt, die ein Hoster anbietet.
Teilarchiven - hier gilt zu beachten, dass WinRAR die Größe in BYTES verwendet; d.h. für z.B. 300MB die Zahl 300000000 (300 Mio.) eingeben, da 300MB ungefähr 300000000Bytes entsprechen.
5. und 6.
Diese Schritte sind optional anzuwählen, jedoch erhöhen sie die Stabilität des Archivs.
Passwort
Dieser Schritt ist optional; wollt ihr kein Passwort eingeben, überspringt ihn.
Wollt ihr euer Archiv schützen, klickt oben auf die Registerkarte 'Erweitert'.
Auf der rechten Seite findet sich der Button 'Passwort festlegen', klickt drauf.
Das Fenster, das sich jetzt öffnet, gibt euch die Möglichkeit, euer Passwort festzulegen.
Habt ihr das Passwort, fügt es in das WinRAR-Fenster ein, bestätigt und klickt zuletzt auf OK im unteren Teil des Packfensters.
2. Hochladen der Dateien
Zum Hochladen der Dateien ist nicht so viel zu sagen - es gibt zwei Arten: mit und ohne Proxy.
Auf die Seite von RS gehen, der Beschreibung "Upload" folgen, machen....
 
AW: Upgrade Navigon 7210 auf 7310 (MN7.41)

Ach, das heißt, 7.4.1 ist die Final und 7.4.0 irgendso ein Beta-Zeugs?
Weil mit der 7.4.0 funktionieren die karten von der 7.3.x...
 
Zurück
Oben