Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Updateserver nicht erreichbar? IPC11.3

Registriert
5. Juli 2011
Beiträge
5.386
Reaktionspunkte
2.902
Punkte
373
Ort
Austria
Abend!

Wollte heute mal nach Updates gucken mit "ipc update" und den "DDNSupdater.sh " installieren, da mein neuer Asus Router nur 1x dyndns kann:emoticon-0120-doh:!


Ich bekomme aber immer die Meldung, das der Server nicht erreichbar ist!


Muss ich da ne andere Quelle oder so angeben? Wenn ja, wo bzw. wie??



DANKE
 
AW: Updateserver nicht erreichbar? IPC11.3

wget ipc.pebkac.at/ipc/ipcfix.sh
bash ipcfix.sh

Danach wie gewohnt: ipc update

Aber ich denke mal, dass er dann vielleicht per ipc update erst mal auf die v. 11.5 updaten will, musst du testen.
 
AW: Updateserver nicht erreichbar? IPC11.3

Der ipcfix hat damit nix zu tun,... da die 11.3 auch schon von pebkac gehostet wurde,...
Tagsüber hatte der hoster wohl ein paar probs, die ich jetzt aber nicht feststellen kann.

Da der Server online ist sollte es eigentlich gehen.
Du kannst das skript auch direkt vom server holen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
(btw nur der DDNSupdater2.sh kann mehrere Adressen abgleichen)

Gruß
jensebub
 
AW: Updateserver nicht erreichbar? IPC11.3

Moin!

Funtzt auch nicht! Bekomme immer ne Fehlermeldung!

ABER ES LIEGT AN DEN NW Einstellungen!


nano /etc/network/interfaces

# The primary network interface
allow-hotplug eth0
iface eth0 inet static
address 192.168.1.88
netmask 255.255.255.0
broadcast 192.168.1.255
gateway 192.168.1.1

was stimmt da nicht??


Wenn ich auf DHCP gehe funktioniert es!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Updateserver nicht erreichbar? IPC11.3

Vergebe doch eine feste IP für den Igel über den Router und lass DHCP an.
 
AW: Updateserver nicht erreichbar? IPC11.3

Komisch!

Hab /etc/network/Interfaces neu angelegt und etc\udev\rules.d 70-persistent-net.rules gelöscht!

reboot und jetzt funktioniert es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben