Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

updates - emms frage

sky pirate

Meister
Registriert
2. Dezember 2009
Beiträge
803
Reaktionspunkte
49
Punkte
28
Ort
andalucia
kann es sein, dass ein kaputter tuner keine updates ankommen laesst?

mein server, eine dream 500+ original hat schon seit laengerem den tuner ein bisschen kaputt. verschiedene transponder schafft er nicht. da ich den server nicht zum tv gucken benutze und als server lauft er einwandfrei, war mir das egal.

da ich vor ein paar wochen meine lines restrictiert habe, um den traffic zu senken, hab ich auch keine emms mehr von anderen boxen.

vorher waren die emms (updates) immer ok.
seit ich die lines eingeschraenkt habe sind auch kein emms mehr zu sehen.
sollte eigentlich schon da sein, mir bleiben noch 3 wochen bis zum datum unter entitlements.

kann es sein dass mein funny tuner evtl kein EMMs durchlaesst?

danke fuer infos
el pirate:smoke:
 
AW: updates - emms frage

ganz klar nein!
das kann nicht mit dem kaputten tuner des "Server" zusammen hängen. Solltest du aber als Freak eig wissen ;-)
Ausser du möchtest auf einen anderen (nicht physikalischen) zusammenhang hinaus... zb. dass die Software ne make vom defekten tuner bekommen hat, was aber eher sehr sehr unwahrscheinlich ist

Ein persönliches bsp.:
Mein Thin Client (Futro S200) der als Server dient hat erst garkeinen tuner und kann dennoch emm's empfangen und meine S02 updaten.
Genau so gut könntest du den tuner bei deiner 500+ ausbauen und trozdem kann die Karte mit emm's versorgt werden.

Denn nicht der server selber holt sich über einen tuner die emm's, sondern empfängt diese über seine clients. Klar könnte deine DM500+ die karte auch direkt updaten dafür müsstest du sie jedoch auch als client einsetzen.

Vorraussetzung für emm's müssen sein:
F: deineBox PW 3 0 1 <- Erlaubt EMM’s
DISABLE EMM : No bzw. # davor

Um dein Problem mit den EMM's zu analysieren solltest du mal deine cfg posten vill hast du nur was übersehen...

Fals ich hier was falsch verstehe, dann korrigiert mich aber so wie es zu verstehen ist kann es nicht mit dem tuner zusammen hängen

Ps.: Hier mal mein Datum: - date 2010/08/01 valid 2010/11/26
 
AW: updates - emms frage

danke "DANONE", uebrigens sind die updates mittlerweile angekommen.
das ist mir schon alles mehr oder weniger klar, ich war nur nicht sicher ob ein kaputter tuner mit emms um gehen kann. er kann also.
denn meine clients sind so eingeschraenkt mittlerweile, das sie grad noch mal atmen duerfen.
ecm 60.000 + in 2 tagen usw.
ok nun alles klar.
danke
el pirate
 
Zurück
Oben