Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Updates ab 2012 Fragen

leorphee

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. Juni 2010
Beiträge
94
Reaktionspunkte
22
Punkte
28
Ort
Haus
Hallo!
Ich bin im Besitz einiger Navigon Geräte, Bzw. ich mache für einige Freunde, Bekannte und Verwandte Updates auf die Geräte. Die letzten hatte ich irgendwann einmal 2011 gemacht und wollte nun bei allen die Karten und PIOs updaten.
Zu den Geräten
einmal ein 21xx zu 4310 upgedatetes Version 7.4.7 SD Version vom BOSS
zweimal 7210 zu 7310 upgedatetes Version 7.4.2 SD Version

Nun wie schon geschrieben wollte ich die Karten einspielen und die NFS Dateien, aber die Geräte gehen nun nur beschränkt.

1. Die POI werden in der Karte Dargestellt, aber ich kann sie nicht über die Eingabe auswählen.
2. Favoriten, Nach Hause und letzte Ziele bekommen die Fehlermeldung 472.

also: ich kann zwar neu Adressen eingeben, aber keine POI.
Ich habe hier auch schon seit 3 Stunden gelesen, aber werde nicht schlau aus einigen Beiträgen mit dem Verschieben etc.
Ich bitte um Hilfe für einen dummen alten Mann. Danke.
 
AW: Updates ab 2012 Fragen

Hallo.
Hier kannst erlesen welche *.nfs Dateien für welchen Navi (Soft) du brauchst: https://www.digital-eliteboard.com/...-welche-*-nfs-Dateien-im-map-Ordner-drin-sind
Die Q2_2012 *.nfs Dateien kannst du in meinem Angebot einzeln laden.

Ab Q4_2011 müssen Favoriten, Letzte Ziele und Gespeicherte Routen konvertiert werden: Konverter kannst du aus meinem Beitrag (im Anhang laden): oder bei bubuc:
Oder du kannst die Besagte Dateien löschen und von Hand neu eingeben.
 
Danke dir Boss, was ist die Startscript?? sorry...
soll das die pmcfg.ini sein?
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
So, habe es nun am laufen, aber mit weniger Aufwand als in den Beschreibungen. Ich hatte das Paket von bubuc und auch die Dateien in den Ordner gezogen, dann den RC Ordner in das Navi. Das navi an & aus, Ordner gelöscht und es ging, ohne etwas in einer Start-Datei zu ändern. Danke Euch...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Updates ab 2012 Fragen

Hallo,
ich habe das gleiche Problem mit Favoriten. Letzte Ziele ...
Navigon 7210 umgemodet auf 7310. Mit den Mapen 1Q/2012 war das Problem nicht vorgekommen.
Aber egal.

Ich bräuchte eine andere Anleitung...wie und was.
Die Anleitung von bubuc ist für mich zu kompliziert=umständig.
Boss71 wie kann ich das Problem mit deinem konverter beheben ??

Danke
Kosak
 
AW: Updates ab 2012 Fragen

hast du es mal mit meiner Methode versucht?
 
AW: Updates ab 2012 Fragen

Nein leorphee.
Wo finde ich denn deine Methode ??


Ups!
Entschuldigung leorphee... Natürlich weiss ich wo ich deine Methode finden kann...

Könntest du bitte ein bischen genauer beschreiben welche Dateien
und wohin du kopiert hattest ??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Updates ab 2012 Fragen

Ups!
Entschuldigung leorphee... Natürlich weiss ich wo ich deine Methode finden kann...

Könntest du bitte ein bischen genauer beschreiben welche Dateien
und wohin du kopiert hattest ??

Danke
Kosak
 
AW: Updates ab 2012 Fragen

  1. Ich habe mir den RC Ordner von bubuc geladen
  2. in diesen die Dateien der Ordner Favorites, Routes und ExampleRoutes-Ordner in die jeweiligen Odrnder im RC-Ordner eingeschoben
  3. dann diesen Ordner auf das Navi geschoben (Navi am PC)
  4. Navi vom Pc trennen & angeschaltet - es startet nicht richtig
  5. Navi aus
  6. Navi an den PC und den RC-Ordner gelöscht
  7. Navi vom PC getrennt und Reset gemacht, dann ging alles

Ich habe aber schon zuvor alle neuen Dateien, also Maps Und NFS in die jeweiligen Ordner geschoben, wo die hin müssen und welche du überhaupt brauchst kannst du gut hier sehen -> klick
 
AW: Updates ab 2012 Fragen

Hallo,
also ich komme mit der Konvertierung nicht klar.
Das habe ich bis jetzt gemacht .
1. Navigon 7210 umgemodet auf 7310 (MN 7.4.2. bulid 802)
1a. Zusatzsoftware instaliert. So das Navi auch Bilder zeigt, Mp3 und Filme abspielt.
2. MapFresh 2Q/2012 + Zwergdateien .nfs instaliert.
Probleme mit Favoriten, Letzte Ziele...
3. Konvertierung klappt nicht.
4. Karte formatiert. 16 GB.
5. Instaliert nur Kopie originalkarte vom 3 Jahren. Navigationsgerät zeigt Meldung "Software kann nicht gestartet weden "
6. Instaliert Kopie Karte vur mit neuen Software ohne Zusatzsoftware. Meldung "Software kann nicht gestartet weden "

Was mache ich jetzt falsch ??

Wenn man die Navi umgemodet hat von 7210 auf 7310...die neue Software befindet sich doch nur auf der SD Karte, ( oder ??)
und dann wen ich eine " uralte " SD Karte reinstecke, ( ohne 7310 Software ) wird die Navi nicht wieder als 7210 weiter funktionieren ??
 
AW: Updates ab 2012 Fragen

Es hatte aber alles funktioniert. Ich htte viele Bilder drauf, und fast 5 GB mp3. Ich konnte alles abspielen.
 
Zurück
Oben