Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

News & Gerüchte Updaten iOS 6 oder wartet ihr?

AW: Updaten iOS 6 oder wartet ihr?

also ich konnte das youtube app installieren (appstore .at) ohne probleme...

zu den fotos.. ich hab knapp 1500 auf meinem 4S und direkt nach dem update konnte ich zuschauen wie es alle wiederhergestellt hat aus der icloud... hat zwar bissel gedauert, aber mir ist nicht aufgefallen, dass was fehlt..

als ich später das 3GS updated habe, ging das wiederherstellen der fotos noch länger obwohl es weniger fotos waren... wahrscheinlich läuft halt grad alles voll am limit bei apple....
 
AppStore.at ist aber nicht AppStore.de :)

Du kannst auch im at Store Apps Downloaden die es im DE Store nicht gibt.

Gruß cookie07


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Updaten iOS 6 oder wartet ihr?

Zu den Verlusten kann man nur sagen, dass man einen gewissen Platz auf dem iDevice haben muß damit IOS6 inslalliert werden kann, ist das nicht der Fall, nimmt sich die Firmware den Platz anhand von Fotos etc. Das ist die Aussage von einem Apple Mitarbeiter. Ein Glück habe ich vorher ein Backup gemacht^^. Trotzdem ist es nicht OK von Apple das man nicht darauf hingewiesen wird oder zumindest nach genug freiem Speicher geprüft wird.

Gruß
 
AW: Updaten iOS 6 oder wartet ihr?

Inzwischen habe ich nochmals mit iTunes synchronisiert. Jetzt sind auf dem iPhone alle Bilder da (23.000). Vor dem Update hatte ich aber noch ca 22 GB frei auf dem Gerät, jetzt sind es nur noch unter 10 GB. Da müssen doch Bilder doppelt drauf sein (sind aber in Fotos nur alle einmal zu sehen) oder woran kann das liegen. Das Betriebssystem kann doch nicht über 10 GB größer sein als das alte iOS. Weiterhin ist mir aufgefallen, dass jetzt einige Cover bei den Musikalben fehlen.
 
AW: Updaten iOS 6 oder wartet ihr?

Inzwischen habe ich iPhone und iPad jeweils vier mal mit iTunes synchronisiert. Die Fotos sind inzwischen alle da, obwohl ich an den Einstellungen nichts verändert habe, sind bei jedem Vorgang mehr Bilder synchronisiert worden. Komisch! Auch ist der neue Platzbedarf noch nicht geklärt. Die Musikalben, bei denen die Cover nicht mehr hergestellt wurden, musste ich über die Einkäufe bei iTunes neu laden. Jetzt sind die Cover da.
Alles in allem muss ich sagen, dass ich mit dem Updateverlauf vollkommen unzufrieden bin. Es kann doch nicht sein, dass man Stunden damit verbringen muss, die Apple-Geräte nach einem Softwareupdate wieder mit allen Inhalten zu bestücken.
 
AW: Updaten iOS 6 oder wartet ihr?

Vielleicht liegt es an der Datenmenge. Bei mir sind ca. 48 GB belegt. Aber schließlich gibt es doch keine "Mengenbegrenzung".
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Updaten iOS 6 oder wartet ihr?

Was mir heute erst zufällig aufgefallen ist, dass man jetzt auch eine richtige deutsche Tastatur zur Verfügung hat, wie man sie vom PC (und Schreibmaschine) kennt. Es sind also die Umlaute ü, ö und ä als selbständige Tasten verfügbar. Und das jetzt, wo ich auf der PC-Tastatur schon manchmal lange auf das u, o oder a gedrückt habe :emoticon-0136-giggl. Sorry, falls Ihr es schon wusstet. Ich hatte darüber bisher noch nichts gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh mal in Einstellungen -> Allgemein -> Tastatur -> Tastaturen -> dort hast Du bestimmt QWERTZ und Emoji-Symbole drin. Jetzt auf QWERTZ tippen und ein neues Fenster geht auf, dort musst Du Deutsch anklicken.

Edit:

@Franklyn67: Hast Du es gefunden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Updaten iOS 6 oder wartet ihr?



Ne, geht kein weiteres Fenster auf, ich kann nur bei QWERTZ einen Haken setzen, war aber schon ausgewählt
 
AW: Updaten iOS 6 oder wartet ihr?

Du bist doch hier schon im letzten Fenster. Hier auf "Deutsch" geht nicht? Der Haken ist doch nur auf "QWERTZ".

Bild ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben