Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

updaten bzw. flashen fehlgeschlagen.

C3P0

Freak
Registriert
13. April 2012
Beiträge
225
Reaktionspunkte
12
Punkte
78
Ort
Erde
Tach auch.

habe meine dm 800 hd pvr clone mit dem image: Nemesis 2.4 bekommen.
Alles lief soweit gut, bis ich die Box ans Netz angeschlossen habe.
Im Menue Einstellungen wurde mir angezeigt, das mein System veraltet sei und es 24 updates gebe.
Da ich mir dachte, dies würde wie bei einem PC-update funktionieren, habe ich dem zugestimmt.
Nach dem Neustart erschien im display folgendes" IP:192.xxx.xxx.xxx.xxx dhcp STOP."
Da dieses nach einer Stunde immer noch so da stand und die Befehle der Fernbedienung ignoriert wurden, entschied ich mich ein neues image aufzuspielen (glaube das heißt flashen).
Da ich nur das Nemeses 2.3 gefunden habe entschied ich mich für dieses.
Nach dem Neustart wurde das System gebootet und auf dem TV erschien das Nemesis Logo mit dem Hinweis " startet nemesis"
Nach dem sich nach einer weiteren Stunde wieder nichts weiter tat, aber die Box mittels Ferbedienung bedienen lies, ging ich ins Menue und habe den auto Sendersuchlauf gestartet.
Nach dem dieser erfolgreich beendet wurde, versuchte ich einen Kanal bzw. Sender zu sehen...
siehe da, es blieb dunkel.
Auch bei den Roubriken: Alle Sender; Provider; Unitymedia; oder Sky sind keine Sender mehr vorhanden, alle Listen sind leer.

Da ich warscheinlich alles falsch gemacht habe, was man falsch machen kann, möchte ich alles noch mal löschen u. neu aufspielen.
Folgende Gegebenheiten sind vorhanden:
FritzBox 6360 mit FritzBox 7270 v.3 via LAN1 verbunden.
DM 800 HD clone via LAN mit FritzBox 7270 v.3 verbunden.
Später sollen noch 3 weitere DM 800 HD clone dzu kommen, die alle per LAN ans Heimnetz angeschlossen sind und mittels Cardsharing verbunden werden.

Deshalb nun auch die Frage: Welches Image nehme ich am besten und wie gehe ich Schritt für Schritt vor.
Versteht mich bitte nicht falsch, ich möchte nicht alles vorgekaut bekommen, aber ich habe für den o.g. Fehler nicht so richtig was gefunden, wenn mir jemand einen link gibt, lese bzw. mache ich mich auch gerne selber schlau und frage wenn ich nicht weiter komme.

Ciao C3P0
 
Hallo,

muss leider übers WE arbeiten, deswegen dauert es etwas länger....
So, Habe die Sim: 2.01
Hoffe das bringt uns weiter.

Ciao C3P0
 
Jetzt lädst Du Dir aus unserer Datenbase das Image Deiner Wahl:

Link ist nicht mehr aktiv.

Für Anfänger ist das NewNigma2 am besten geeignet. Das ist am anwenderfreundlichsten. Das würde ich Dir empfehlen zum eingewöhnen. Später kommst Du dann eh nicht mehr davon weg, weil es auch einfach das Beste ist.

Link ist nicht mehr aktiv. Link Removed Link ist nicht mehr aktiv.
 
Vielen Dank erstmal für die Antworten.
Werde bei Zeiten das neue Image flashen u. anschliessend berichten.

Ciao C3P0
 
so,habe nun das oben empfohlende Image geflasht.
Nach dem ich verschiedene Grundeinstellungen vorgenommen habe, Sprache usw., habe ich die auto Kanalsuche gestartet.
Bei 100% 497 Sender im Kabelnetz gefunden.
So weit so gut, aber ich kann keinen einzigen davon sehen, jede einzelne Senderliste (Alle; Provider; Favoriten usw.) ist leer.
Auch bei diesem Image bleibt die Box nach einem reboot auf starting stehen.
Was kann ich noc machen ...?


Ciao C3P0
 
Menü
Einstellungen
System
Anpassen
Mehrere Bouqouets erlauben -->ja
 
Habe ich nachgesehen, war aber standartmässg schon drin.
Erscheint immer noch der Hinweis: Kanal nicht gefunden,
anschliessend kommt wieder nur starting
 
OK,
habe nun die liste auf dem Laptop, wie bekomme ich diese nun auf die Box?
 
Zurück
Oben