Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

updaten auf oe 2.0???

AW: updaten auf oe 2.0???

Hallo!

Wenn ich HbbTV und den Browser nicht brauche, kann ich dann auf ner 800 HD SE ein NN OE 2.0 Image ohne extra Stick installieren? Muss eigentlich für ein OE 2.0 der Bootloader oder so upgedated werden?

Gruß und danke...
 
AW: updaten auf oe 2.0???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also das OE 2.0 Image läuft definitiv ohne zusätzlichen Stick auf der 800se.
Bei mir sehr, um nicht zusagen äusserst stabil. Kleine (Betonung auf Kleine) Erweiterungen gehen dann noch auf die Box (z.B. dFlash).
Es sei denn, ich packe jetzt zusätzliche Skins, Picons oder andere Erweiterungen auf die Box.
Das geht nicht !!! Dann platzt der Flash.
Diese Sachen müssten dann auf den Stick ausgelagert werden.
 
AW: updaten auf oe 2.0???

Ehm na ja ich möchte au der Box nicht all zu viele Plug-Ins installieren, Fritz!Call, CCCam, klar Sundtek Treiber kämen noch dazu. Das wäre dann wohl schon zu viel oder?
 
AW: updaten auf oe 2.0???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich kenne jetzt leider nicht die Größen der Erweiterungen, würde das aber einfach probieren.
Was heisst - drauf was Du möchtest. Einfach dann einmal den Füllstand im Flash überprüfen.
Console - aufmachen - Befehl: df -h und schauen wieviel noch übrig ist.
Sollte das Ding platzen, dann flash man halt wieder.
Geht doch sehr schnell und kostet nix.

Ich glaube, wenns bei den 3 (obenstehenden) bleibt, das es reicht.
Problematisch wird es, wenn halt die grossen Klopper kommen (Skins usw.)
Nochmal, ich würde es probieren. Notfalls machst Du halt einige Flashs bis Du es so hast, das es klappt.
 
AW: updaten auf oe 2.0???

Na ja das hört sich ja ganz gut an, aus gerechnet Skin und Picon geil bin ich nicht :)
 
AW: updaten auf oe 2.0???

es sollten min 6bis7Mb frei bleiben sonst kann es beim Update zu Problemen kommen
 
AW: updaten auf oe 2.0???

Sooo,

nach langem zögern habe ich auch mal ein OE 2.0 ausprobiert.

Tja was soll ich sagen, scheint so als ob ich zu doof bin oder einiges noch nicht wirklich durchdacht.Das Flashen an sich ist ja kein Ding, jedoch alles andere ist echt nen Krampf.Habe mal aus der Datenbase das NN genommen.Da ich eine 800SE habe muss ich mir ja Gedanken um den Flash machen und habe versucht freeze zu Installieren.Toll, fehlermeldung Collected errors...kann das Plugin nicht Installieren...ohne Flasherweiterung nicht nutzbar.Flash war auch nicht voll, habe dennoch alles was mit dem Image Inst. wurde(was nicht benötigt wird)gelöscht.Fand aber NN schon vorher zum kotzen,auch bei oe 1.6 einige male collected errors bei einigen Plugins..naja egal..

Danach mal das TS Image aus der Base genommen, dort habe ich das freeze Plugin Inst. und auch zum laufen gebracht.Dann oscam Inst. und was soll ich sagen...läuft natürlich nicht..habe vom Addons Server ocam svn 7077 o.ä genommen und wurde laut Image Inst.Komischerweise habe ich in usr/bin keine Oscam binary..kein Ordner Tuxbox etc etc...dann nachdem ich alles manuell mit Oscam Inst. lief das Cam..jedoch immer nur knapp 20sec-5min...dann bleibt das bild stehen...2-3 oscam binary für oe 2.0 ausprobiert, keine verbesserung...

Habe nun mein letztes OE 1.6 Image wieder drauf das ich vorher mit dflash gesichert habe.

Echt OE 2.0 ist für mich erstmal gestorben.
 
AW: updaten auf oe 2.0???

Nimm das aktuelle NewNigma... Schmeiss alles runter, was Du erst mal entbehren kannst, Browser, HbbTV usw. Dann installier Dir über den Feed den Flash Expander und dann kannste Dir im Grunde alles wieder an Plug-Ins isntallieren, weil der /usr Ordner auf nen Stick aus gelagert wird...
 
AW: updaten auf oe 2.0???

ich hatte auch das aktuellste vom feed....schon allein den unionfs Kernel finden...habe ich über "alle Pakete"nicht...echt NN ist für mich echt gestorben...es gab bei OE 1.6 auch schon solche Probleme die ich mit IVCS und GP3 Plugin nicht hatte...
 
AW: updaten auf oe 2.0???

Das OE2.0 von NN2 läuft völlig stabil ich benutze aber BA
 
AW: updaten auf oe 2.0???

Hi,

gut ob nun BA oder Flash expander oder freeze...bei freeze habe ich dne Vorteil da sImage so einzufrieren..naja steht ja hier.Dennoch gab es bei OE 1.6 und NN bei mir desöfteren Probleme(collected Errors)bei Plugins die nicht über das NN Panel Inst wurden.

Und so auch bei freeze...und das ist echt kacke.Habe dann mal im NN Forum geschaut, dort gibts auch Beiträge die jedoch ins leere laufen da unstable(was oe 2.0 ja im moment nun mal ist)nicht supported werden.

Und komischerweise gehts bei anderen ja..
 
AW: updaten auf oe 2.0???

Hi Karlhein,


kurze Frage:Wenn ihr immer von "feed"spricht meinst ihr im Newnigma Service das Menü Plugin??Denn so wie auch im GP3 sind speziel gesuchte sachen immer schwer zu finden, muss alles durchsuchen.Mal fängt was mit Plugin an..mal mit plugin extensions...etc...oder gibts da extra nen Plugin "feed"?

lg
Mark
 
Zurück
Oben