1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos update_main_20111216_full_3.38 für 9600 S+TS

Dieses Thema im Forum "Opticum 9600 S/TS" wurde erstellt von jens-11, 23. Dezember 2011.

  1. jens-11
    Offline

    jens-11 VIP

    Registriert:
    2. April 2010
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2.091
    Punkte für Erfolge:
    113
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Jürgen U
    Offline

    Jürgen U Newbie

    Registriert:
    13. August 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: update_main_20111216_full_3.38 für 9600 S+TS

    Ösi funktioniert
    Danke
     
    #2
    jens-11 gefällt das.
  4. Pille Pallee
    Offline

    Pille Pallee Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    17. August 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: update_main_20111216_full_3.38 für 9600 S+TS

    Emu und HD+ zusammen jetzt auch wie bei Prima ohne Probleme. :good:
    PP
     
    #3
    jens-11 gefällt das.
  5. storozenko
    Offline

    storozenko Ist oft hier

    Registriert:
    25. Oktober 2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    isle of men
    AW: update_main_20111216_full_3.38 für 9600 S+TS

    Moin

    ich weis nicht obs bei der 3.37 schon so war aber mit der neuen emu (3.38) werden die französischen Sender :vivolta, vh1 classic, tps star, tcm, nicelodeon france, nick jr france, mtv rocks, mtv pulse, mtv idol, mtv hits, mtv france, mtv base france, game one, cartoon network, boomerang, boing und die Gepflegten erotik Sender :emoticon-0131-angel xxl, dorcel bei mir hell.

    vielleicht löse ich bei dem einen oder anderen jetzt eine zusätzliche Weihnachtsfreude aus. Soll mir recht sein :emoticon-0105-wink:

    Probiert es mal aus und gebt evtl. Feedback ich kann ja nicht der einzige sein, der die nun Empfangen kann.


    Frohes Fest euch allen!!!

    Grüße Storo
     
    #4
    jens-11 gefällt das.
  6. SubZero
    Offline

    SubZero Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. Oktober 2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: update_main_20111216_full_3.38 für 9600 S+TS

    Ich muss mir gerade ein Tränchen wegwischen :emoticon-0106-cryin !
    Ein Update, ein Update .... wüsste ich es nicht besser würde ich glauben das Weihnachten ist :D

    Mal sehen was diesmal verschlimmert wurde.

    OK, nachdem ich zunächst einen etwas ironischen Kommentar gelassen habe, wurde ich von Opticum mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt !

    3.38 fcombo installiert und die meisten Sender (free und pay) laufen nicht mehr !

    Ein kurzes Aufflacker von Ton und Bild, wieder weg, ein kurzes Aufflacker von Ton und Bild, wieder weg .......... ARD, ZDF, Sat1, RTL, einige Sky ..............

    Das ist mal wieder kompletter Müll.

    Da es bei einigen läuft, gehe ich davon aus, dass es an UniCable liegt.

    Hat von den bisherigen Testern auch einer UniCable laufen ?

    Downgrade auf 3.37 läuft wieder, 3.38 direkt von der Hersteller Seite gezogen, Fehler wieder da.

    Habe jetzt wieder die 3.37 fcombo aac laufen ------ > Hurra


    Na dann, merry Chrismas !!!

    (ich hoffe ich bekomme einen Baseballschläger vom Weihnachtsmann !)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2011
    #5
  7. Klausis08
    Offline

    Klausis08 Newbie

    Registriert:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: update_main_20111216_full_3.38 für 9600 S+TS

    Hatte ich auch ohne unicable. werkseinstellung und sendersuchlauf dann war bei mir alles gut
     
    #6
  8. jens-11
    Offline

    jens-11 VIP

    Registriert:
    2. April 2010
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2.091
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: update_main_20111216_full_3.38 für 9600 S+TS

    Das FTA-Problem kann komischerweise behoben werden,indem man in AV-Einstellungen AC3 ausschaltet,dann laufen die Sender auch wieder.
    Komischerweise haben aber nicht alle Optibesitzer mit diesem Bug zu kämpfen.Je nach verbaute Hardware läuft es bei dem einen und bei dem anderen leider nicht.
    Ebenso soll ein Werksreset mit anschließenden Sendersuchlauf die Sender zum laufen bringen.Allerdings ist dann bei einspielen der gesicherten Settings das Problem wieder da...
    Ich hoffe aber auch,das dieser Bug schnellstens:emoticon-0105-wink: behoben wird.
     
    #7
    tommili1 gefällt das.
  9. tommili1
    Offline

    tommili1 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: update_main_20111216_full_3.38 für 9600 S+TS

    guter tipp, ac3 auszuschalten, nur sky karte und orf zusammen funktioniert immer noch nicht.gibt es da keine lösung???
     
    #8
  10. jens-11
    Offline

    jens-11 VIP

    Registriert:
    2. April 2010
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2.091
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: update_main_20111216_full_3.38 für 9600 S+TS

    Hi!

    Alphacryptmodul für die Skykarte kaufen oder Karte ziehen.
    Mehr Lösungen gibt es bisher nicht...:emoticon-0106-cryin
     
    #9
  11. SubZero
    Offline

    SubZero Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. Oktober 2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: update_main_20111216_full_3.38 für 9600 S+TS

    Danke für den Tipp von Klausi,
    habe mir jetzt mal die Arbeit gemacht und den Blechhaufen auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.
    Alle Sender neu geladen und somit auch die neuen (und überflüssigen) Sky Sport Sender geladen.
    Abgesehen vom AC3 Bug läuft er jetzt mit der 3.38
    Der französischen MTV Sender, sowie Dorcel und Hustler sind bei mir auch hell.
    Wers braucht ............... viel Spass
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2011
    #10
  12. A-man
    Offline

    A-man Newbie

    Registriert:
    8. März 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: update_main_20111216_full_3.38 für 9600 S+TS

    Hab das Update an meinen zwei 9600S Geräten durchgeführt und keinerlei Probleme festgestellt.

    Die genannten Sender von

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    laufen auch alle. Bei einem der zwei Geräte musste ich allerdings die Key-Liste im Menü erst Resten bevor es hier lief.

    In dem Gerät war vorher die 3.35 installiert und beim anderen, bei dem es sofort lief die 3.36 - vielleicht deshalb?!

    Guten Rutsch - Gruß @rni
     
    #11
    jens-11 gefällt das.
  13. matti
    Offline

    matti VIP

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    231
    Punkte für Erfolge:
    43
    Beruf:
    Industrie
    Ort:
    Bei Frau und Kindern
    AW: update_main_20111216_full_3.38 für 9600 S+TS

    Warum ist der Sender XXL ca.30 min. nach Sendebeginn 22:30 dann Dunkel. Ich nehme mal an das update 3.38 macht den Sender nicht helle, oder???
    Bitte erklärt es mir!!!
     
    #12
  14. TheOnly1
    Offline

    TheOnly1 Ist oft hier

    Registriert:
    23. März 2009
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Student
    Homepage:
    AW: update_main_20111216_full_3.38 für 9600 S+TS

    Bis auf den Umstand das ich alle CS-Parameter neu eintragen musste, habe ich mit dem Update keine Probleme.
    Endlich kann ich auch ORF & Co hell machen, ohne bei den HD-Sendern auf Ton verzichten zu müssen. ;)

    Aus meiner Sicht ein gelungenes Update.
     
    #13
  15. rustikal2002
    Offline

    rustikal2002 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    13. Oktober 2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: update_main_20111216_full_3.38 für 9600 S+TS

    habe das auch schon bemerkt mit der 3.38 und XXL... nach dem update auf 3.38 war der sender kurz mal hell und dann nix mehr???!!!
     
    #14
  16. Indianer2
    Offline

    Indianer2 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. März 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: update_main_20111216_full_3.38 für 9600 S+TS

    Hallo,

    Die Werkseinstellung mit anschliessendem Senderscan kann man sich sparen. Der 'Trick' funktioniert nur scheinbar, da hiermit AC3 auf 'aus' gestellt wird.
    Stellt man hier manuell wieder was anderes ein ist das Problem wieder genauso da wie vorher.
    Also einfach AC3 auf 'aus' und fertig. Somit keine Firmware für die Leute die den AC3 Ton brauchen.
    Ansonsten scheinbar ok.
     
    #15

Diese Seite empfehlen