Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

update_main_20111216_full_3.38 für 9600 S+TS

AW: update_main_20111216_full_3.38 für 9600 S+TS

Moin

ich weis nicht obs bei der 3.37 schon so war aber mit der neuen emu (3.38) werden die französischen Sender :vivolta, vh1 classic, tps star, tcm, nicelodeon france, nick jr france, mtv rocks, mtv pulse, mtv idol, mtv hits, mtv france, mtv base france, game one, cartoon network, boomerang, boing und die Gepflegten erotik Sender :emoticon-0131-angel xxl, dorcel bei mir hell.

vielleicht löse ich bei dem einen oder anderen jetzt eine zusätzliche Weihnachtsfreude aus. Soll mir recht sein :emoticon-0105-wink:

Probiert es mal aus und gebt evtl. Feedback ich kann ja nicht der einzige sein, der die nun Empfangen kann.


Frohes Fest euch allen!!!

Grüße Storo
 
AW: update_main_20111216_full_3.38 für 9600 S+TS

Ich muss mir gerade ein Tränchen wegwischen :emoticon-0106-cryin !
Ein Update, ein Update .... wüsste ich es nicht besser würde ich glauben das Weihnachten ist :D

Mal sehen was diesmal verschlimmert wurde.

OK, nachdem ich zunächst einen etwas ironischen Kommentar gelassen habe, wurde ich von Opticum mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt !

3.38 fcombo installiert und die meisten Sender (free und pay) laufen nicht mehr !

Ein kurzes Aufflacker von Ton und Bild, wieder weg, ein kurzes Aufflacker von Ton und Bild, wieder weg .......... ARD, ZDF, Sat1, RTL, einige Sky ..............

Das ist mal wieder kompletter Müll.

Da es bei einigen läuft, gehe ich davon aus, dass es an UniCable liegt.

Hat von den bisherigen Testern auch einer UniCable laufen ?

Downgrade auf 3.37 läuft wieder, 3.38 direkt von der Hersteller Seite gezogen, Fehler wieder da.

Habe jetzt wieder die 3.37 fcombo aac laufen ------ > Hurra


Na dann, merry Chrismas !!!

(ich hoffe ich bekomme einen Baseballschläger vom Weihnachtsmann !)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: update_main_20111216_full_3.38 für 9600 S+TS

Hatte ich auch ohne unicable. werkseinstellung und sendersuchlauf dann war bei mir alles gut
 
AW: update_main_20111216_full_3.38 für 9600 S+TS

Das FTA-Problem kann komischerweise behoben werden,indem man in AV-Einstellungen AC3 ausschaltet,dann laufen die Sender auch wieder.
Komischerweise haben aber nicht alle Optibesitzer mit diesem Bug zu kämpfen.Je nach verbaute Hardware läuft es bei dem einen und bei dem anderen leider nicht.
Ebenso soll ein Werksreset mit anschließenden Sendersuchlauf die Sender zum laufen bringen.Allerdings ist dann bei einspielen der gesicherten Settings das Problem wieder da...
Ich hoffe aber auch,das dieser Bug schnellstens:emoticon-0105-wink: behoben wird.
 
AW: update_main_20111216_full_3.38 für 9600 S+TS

guter tipp, ac3 auszuschalten, nur sky karte und orf zusammen funktioniert immer noch nicht.gibt es da keine lösung???
 
AW: update_main_20111216_full_3.38 für 9600 S+TS

Hi!

Alphacryptmodul für die Skykarte kaufen oder Karte ziehen.
Mehr Lösungen gibt es bisher nicht...:emoticon-0106-cryin
 
AW: update_main_20111216_full_3.38 für 9600 S+TS

Danke für den Tipp von Klausi,
habe mir jetzt mal die Arbeit gemacht und den Blechhaufen auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.
Alle Sender neu geladen und somit auch die neuen (und überflüssigen) Sky Sport Sender geladen.
Abgesehen vom AC3 Bug läuft er jetzt mit der 3.38
Der französischen MTV Sender, sowie Dorcel und Hustler sind bei mir auch hell.
Wers braucht ............... viel Spass
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: update_main_20111216_full_3.38 für 9600 S+TS

Hab das Update an meinen zwei 9600S Geräten durchgeführt und keinerlei Probleme festgestellt.

Die genannten Sender von storozenko laufen auch alle. Bei einem der zwei Geräte musste ich allerdings die Key-Liste im Menü erst Resten bevor es hier lief.

In dem Gerät war vorher die 3.35 installiert und beim anderen, bei dem es sofort lief die 3.36 - vielleicht deshalb?!

Guten Rutsch - Gruß @rni
 
AW: update_main_20111216_full_3.38 für 9600 S+TS

Bis auf den Umstand das ich alle CS-Parameter neu eintragen musste, habe ich mit dem Update keine Probleme.
Endlich kann ich auch ORF & Co hell machen, ohne bei den HD-Sendern auf Ton verzichten zu müssen. ;)

Aus meiner Sicht ein gelungenes Update.
 
AW: update_main_20111216_full_3.38 für 9600 S+TS

Hallo,

Die Werkseinstellung mit anschliessendem Senderscan kann man sich sparen. Der 'Trick' funktioniert nur scheinbar, da hiermit AC3 auf 'aus' gestellt wird.
Stellt man hier manuell wieder was anderes ein ist das Problem wieder genauso da wie vorher.
Also einfach AC3 auf 'aus' und fertig. Somit keine Firmware für die Leute die den AC3 Ton brauchen.
Ansonsten scheinbar ok.
 
Zurück
Oben