1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Update von Oscam auf AVM 7170

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von florek, 11. April 2013.

  1. florek
    Offline

    florek Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nabend Leute,

    ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier ein FB 7170 mit 29.04.87freetz-devel-7195M und einer Oscam 1.00.
    Auf Oscam habe ich gerade erst umgestellt. Voher lief mit dem Freetz-Image Cccam und das sehr stabil. Bei der Oscam habe ich das Phänomen, dass es abstürzt, wenn ich meinen PC hochfahre.
    Keine Ahnung was das Problem PC-seitig auslöst.
    Nun habe ich die Idee, dass ich ein Update der Oscam-Version machen möchte.
    Wenn ich jetzt diese Version nehme ->

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    und diese über die Toolbox einspiele, werden dann auch die Stickdateien aktualisiert? Müssen die aktualisiert werden?
    Muss ich sonst noch etwas machen?

    Bin für jede Hilfe dankbar

    Gruß

    florek
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. rolu2
    Offline

    rolu2 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. November 2009
    Beiträge:
    6.321
    Zustimmungen:
    3.908
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Update von Oscam auf AVM 7170

    Über die Toolbox spielt man nur die oscam ein. Das du die configs anpassen muss kann passieren bei deiner alten oscam.

    Da in deinem Image die Toolbox 0.5 drin sein wird muss das .rar entfernen und dann die Datei entpacken.Dann die entpackte Datei einspielen
     
    #2
    florek gefällt das.
  4. florek
    Offline

    florek Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Update von Oscam auf AVM 7170

    Super, danke!

    werde aber wohl erstmal auf ein Update verzichten.
    Ich habe rausbekommen warum die Oscam abstürzt. Ich habe festgestellt das es kurz nach dem einschalten des PCs auftritt. Also habe ich ein Hardwareproblem vermutet. Und tatsächlich ist nach Tausch der Netzwerkkarte und (sicherheitshalber) dem Netzwerkkabel das Problem nicht mehr aufgetaucht.

    Schönes Wochenende!

    florek
     
    #3
    rolu2 gefällt das.

Diese Seite empfehlen