Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Update V3 auf V4

AW: Update V3 auf V4

Wenn sich die update.exe direkt beendet bringt Dir der Adapter auch nicht viel. Sinnvoller ist ein Versuch an einem anderen Rechner.

Mobil gesendet.
 
AW: Update V3 auf V4

Ich habe eine Box die ging mit VTI 6.0.8 war drauf als ich sie gekauft habe(gerbraucht) !! Wollte ein Update machen un VTI 9.0 drauf machen. Der Verkäufer schrieb das es eine Sunray wäre !! Doch leider ging das Update nicht, ich habe das Gefläsht : Link ist nicht mehr aktiv.

Danach kam HW error !!

Dann habe ich ein älteres Sunray gestestet, genau das selbe !!

Dann habe ich die Box auf gemacht und geschaut was für eine Box es ist, ich bin der meinung das es ein Lorisun ist, da ein Solo2 aufkleber auf dem chip ist.

So dann habe ich versuch das update auf v4 aufzuspielen, da kommt immer Start und ein Punkt und dann geht es nicht weiter.

Habe es mit dem Orginal Kabel wo dabei war getestet mit dem Stecker 1 am PC und Stecker 2 am Receiver. Habe es auch schon mit einem XP Rechenr gestestet.

Immer nach dem Strom einschalten kommt Start Downlode und eine zeile weiter unten ein Punkt und dann geschieht nichts mehr !!!

Wo ist das Problem ?


Habe jetzt mal vorsichtshalber einen RS232 chip bestellt, aber ob es daran liegt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Update V3 auf V4

Zu 99% liegt es am RS232 Chip
Ob dadurch das HW-Error Problem behoben ist, glaube ich eher weniger
 
AW: Update V3 auf V4

Wenn die Box noch V1 ist ? Ich habe ja Sunray images getestet und dann kamm HW error ! Bei anderen images (Lorisun) kamm immer nur Starrting und im TV ein weises Bild eine Solo2 und dann nichts mehr !

Alles näturlich ohne Sat und Netwerk getestet ! Wegen Time bomb !!

Die Box hat eine Seriennumer von SN: xxxxxxxx

Gebrickt ist sie hoffentlich nicht da ja der USB Stick erkannt und nach dem Update gefragt wird, nach Power drücken geht das updaten ja ?

Oh habe gerade gesehen das es hier eigentlich nicht herr gehört !! Bitte verschieben und neues Tehma aufmachen für mein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Update V3 auf V4

So habe heute morgen den chip der rs232 getauscht (hatte noch einen alten Kathrein rumliegen, da war einer drinn :) )und siehe da update geht :) und VTI 8.0 Lorisun rennt.

HW Error ist weg :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Update V3 auf V4

Irgendwie geht der Link bei mir nicht :-(

Upperdeluxe, Sie haben keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein...


Ist das die v4 "UPDADE TOOLS_20140905"?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Update V3 auf V4

kann man direkt v4 flashen oder muss man den umweg über v3 gehn.

Ich hab kein original Seriell Kabel kann ich auch ein anderes nehmen?
Gibt es keine Möglichkeit aus meiner V2 eine V4 zu machen ohne serielles Kabel?
 
AW: Update V3 auf V4

ich würde v3 und dann v4 machen

Nein, du must das originale nehmen, es hat eine Sonderbelegung !!!!

NUR SERIELL
 
Meine Solo2 läuft seit ca. 2 Jahren stabil als V3 mit VTI 6.08.
Alles gut soweit. Nachdem ich gelesen habe, daß ich mit Schimmelreiter Image auf 11.0 kommen kann, habe ich mich an das Update auf V4 gemacht.
Aber ohne Erfolg, mit richtigem Kabel mit Bezeichnung 1 und 2, immerhin bin ich ja so auch zu V3 gekommen.
DOS Fenster öffnet sich, Cursor blinkt, sonst nichts, Receiver starte ganz normal bis zur Kanalanzeige. Verschiedene Rechner habe ich probiert.
Langsam bin ich ratlos.
Hat jemand einen TIP?

Gruß

Ilesha04
 
Kann ich dir nicht sagen. Aber das deutet drauf hin. Wenn der Rest stimmt bleibt nur das .....andere Idee habe ich nicht
 
Ich habe noch RS232 Chips, da meiner auch defekt war und ich diesen getauscht habe. Falls wer einen braucht oder auch einen umgelötet, kann sich gerne bei mir melden.

Gruß
 
Zurück
Oben