1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Update USB Loader GX auf rev 1080

Dieses Thema im Forum "Nintendo Wii" wurde erstellt von Skywalker, 21. März 2011.

  1. Skywalker
    Offline

    Skywalker VIP

    Registriert:
    18. April 2009
    Beiträge:
    6.137
    Zustimmungen:
    8.294
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Bayern
    Hi,
    hab soeben den USB Loader Online auf rev 1080 (USB Loader GX 2.1) upgedatet. Auch anschließend die Erfolgsmeldung erhalten und der USB Loader GX ist neugestartet.
    Dennoch bekomm ich nach wie vor ein Fenster zum Update angezeigt (Bild1)
    Nach Klick auf "USB Loader GX" wird mir wieder diese Auswahl angezeigt (Bild2)
    Egal ob ich hier "Nur DOL" oder "Alles updaten" klicke, nach Neustart kommt immer wieder Bild1 aus dem Anhang :wacko1:
    Lad ich den USB Loader GX nicht per Verknüpfung (Kanal) sondern über HombrewChannel, wird mir aber die aktuelle Version 2.1 angezeigt.

    Was mach ich da falsch???
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Sandra75
    Offline

    Sandra75 Hacker

    Registriert:
    7. Mai 2009
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Update USB Loader GX auf rev 1080

    Ich hatte das mal beim cfg. Lösch einfach den Forwarder (sollte übers Wii Menü funktionieren) und installier dir einen aktuellen (z.B. über den WAD Manger), dann sollte das wieder funktionieren.
     
    #2
    Skywalker gefällt das.
  4. Skywalker
    Offline

    Skywalker VIP

    Registriert:
    18. April 2009
    Beiträge:
    6.137
    Zustimmungen:
    8.294
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Bayern
    AW: Update USB Loader GX auf rev 1080

    Besten Dank erst mal...
    Werd über Erfolg oder Mißerfolg berichten
     
    #3
  5. Skywalker
    Offline

    Skywalker VIP

    Registriert:
    18. April 2009
    Beiträge:
    6.137
    Zustimmungen:
    8.294
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Bayern
    AW: Update USB Loader GX auf rev 1080

    Hab eben den Kanal gelöscht und per WAD Manager neu eingespielt, dannach Wii mal neustarten lassen.
    Brachte leider keinen Erfolg. Die Frage nach Update kommt nach wie vor, auch wenn ich den USB Loader über den kleinen Umweg HombrewChannel starte
     
    #4
  6. Skywalker
    Offline

    Skywalker VIP

    Registriert:
    18. April 2009
    Beiträge:
    6.137
    Zustimmungen:
    8.294
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Bayern
    AW: Update USB Loader GX auf rev 1080

    Update...

    So, hab nun mal mit dem Any Title Deleter Mod den Kanal für USB Loader GX deinstalliert.
    Desweiteren alle Ordner samt Dateien auf der SD Card, die für den USB Loader GX nötig sind.
    Dannach den USB Loader GX v2.1 aus der DB neu installiert.

    Das war die Lösung! Jetzt lüppt alles wie es sein soll :smoke:

    Danke nochmal an den User "Sandra75" , durch dessen Hilfe ich erst auf die Lösung kommen konnte :emoticon-0137-clapp
     
    #5
  7. M@libu
    Offline

    M@libu VIP

    Registriert:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    764
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    IOS80
    AW: Update USB Loader GX auf rev 1080

    Hi Sky

    Eine Channel oder Forwarder Deinstallation über das Wii Menü bringt so gut wie nichts.
    Der einzige richtige Weg ist das mit dem AnyTitle Deleter Mod zu machen, oder mit dem Wad Manager den Forwarder wieder zu deinstallieren.
    Alles andere ist nur oberflächlich.

    Wobei die Forwarder Löschung eigentlich umsonst war, weil ab dem USB Loader 2.0 der Forwarder den AHBPROT Flag besitzt.
    Das heißt, man muss die Forwarder bei einem Update nicht neu installieren.

    Werd mir das aber gleich mal anschauen.
    Ich hab gestern selber das Update gemacht, jedoch den GX Loader noch nicht über meinen vorhandenen Forwarder vom 2.0 gestartet habe.
    Eher vermute ich einen Fehler in Deiner SD Karten Verzeichnis Struktur.
    Vielleicht auch durch das Update hervorgerufen.
    Da Du ja später die GX Loader Ordner ect. gelöscht hast, könnte ich mir vorstellen, dass dann nach erneuter Installation bzw. Speicherung auf der SD Karte alles richtig war.

    Melde mich später, wenn ich bei mir selber probiert habe.

    EDIT: Hab probiert, klappt einwandfrei.
    Jetzt im Nachhinein ist mir eingefallen, es kann ja nur was mit der Verzeichnis Struktur gewesen sein, oder das Update fehlgeschlagen sein.
    Der Forwarder ruft ja die dol auf.
    Die GX Loader Dol hat auch eine eigene ID.
    Also von daher muss dein GX Loader doppelt angelegt worden sein auf der SD Karte.
    Hab keine andere Erklärung dafür.
    Ausser Du hast bei der WAD Installation aus Versehen einen Full Channel angelegt :)
    Full Channel heißt, Du brauchst die DOL nicht auf der SD Karte zu speichern.
    Der GX Loader wird Dir dann als volles Programm in den NAND gespeichert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2011
    #6
    querk und Skywalker gefällt das.
  8. Sandra75
    Offline

    Sandra75 Hacker

    Registriert:
    7. Mai 2009
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Update USB Loader GX auf rev 1080

    Ich hatte meine Wii über Softwii gemoddet und beim cfg (nach ein paar Monaten) ein Update durchlaufen lassen. Ich glaube den ersten cfg, den ich drauf hatte, der war 42, das Update sollte 59 sein. Das gleiche Prob wie bei skywalker. Auf dem Startbildschirm stand immer cfg 42, wenn ich über den HBC gestartet bin, stand dort cfg 59. Die Dateien auf der SD Karte hatte ich dann manuell komplett getauscht, Problem nach wie vor das gleiche. Hatte dann den Channel übers Wii Menü deinstalliert, die Dateien auf der SD Karte gelöscht und nochmal neu drauf gepackt(es war auf der SD nur ein Ordner für den cfg), nen neuen Forwarder rausgesucht und Channel neu installiert. Und ich hab keine Ahnung, wie Softwii den cfg angelegt hatte, vielleicht war der bei mir ja auch als Fullchannel. Danach liefs jedenfalls einwandfrei. Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass skywalkers Prob lediglich ein falscher Channel bzw. Forwarder war. Schön, dass er das Prob jetzt lösen konnte :emoticon-0137-clapp
     
    #7
    querk und Skywalker gefällt das.
  9. querk
    Offline

    querk VIP

    Registriert:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    3.649
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Update USB Loader GX auf rev 1080

    Grins............

    Ja manches mal ist die Wii ein Brief mit sieben Siegeln ;-)
    Kleiner Scherz am Rande.

    Schön dass es läuft wie gewollt, Sky

    Gruß
    querk
     
    #8

Diese Seite empfehlen