1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Update TB-Flex 2.4 auf 2.5 möglich?

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von hansidampfi_noob, 26. September 2013.

  1. hansidampfi_noob
    Offline

    hansidampfi_noob Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    17. Januar 2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe auf meiner 3270 jetzt ein ZD-Image 9960 installiert, allerdings mit der TB-Flex 2.4.


    Ich habe schon versucht, eine uStor mit 2.5 auf den Stick zu schieben, wobei sich die Box dann aufhängt. Kann man irgendwie auf 2.5 updaten, ohne gleich ein ganz neues Image aufzuspielen?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Dunkeltapps
    Offline

    Dunkeltapps Freak

    Registriert:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    176
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Update TB-Flex 2.4 auf 2.5 möglich?

    Ohne Image wirds nicht gehen. Sollte eigentlich zu denken geben, dass es schon mal unterschiedliche Versions-Nummern sind --- da MUSS doch auch was verändert worden sein ...

    Es gibt/gab die Möglichkeit die uSTOR-FILES auf die Version 2.5 zu hieven, dabei bleibt die Konfig unangetastet. Dann ein Image mit TB-2.5 auf die Box und es sollte dann alles wieder funktionieren ...

    Wenn Du das Handbuch zur Toolbox liest, stehts auch da drin so beschrieben ...
     
    #2
  4. hansidampfi_noob
    Offline

    hansidampfi_noob Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    17. Januar 2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Update TB-Flex 2.4 auf 2.5 möglich?

    Und wo bekomme ich ein NonStick-Image für die 3270 mit der TB-Flex 2.5 her? In der Database habe ich nichts gefunden (Nachfalke ist ja leider tot).
     
    #3
  5. Gismotro
    Offline

    Gismotro Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    22. Februar 2012
    Beiträge:
    7.057
    Zustimmungen:
    4.010
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Freetztown
    AW: Update TB-Flex 2.4 auf 2.5 möglich?

    NON-Stick mit Toolbox ? Was soll das bringen ? Die Toolbox basiert auf einem USB-Stick oder einem ISP

    Meine Image aus dem NF sind jetzt hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    - - - - - - - - - -

    War das nicht dieses : http://www.digital-eliteboard.com/downloads.php?do=file&id=22458
     
    #4
  6. Dunkeltapps
    Offline

    Dunkeltapps Freak

    Registriert:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    176
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Update TB-Flex 2.4 auf 2.5 möglich?

    @Gis
    Nee, glaub nich. Das war nur ein 2.4 Patch.

    NON-Stick-Image mit TOOLBOX bringt (fast) dasselbe wie TOOLBOX-Image mit Stick, Userfreundliche Bedienung - weil Einrichten des iStor00-Speichers mit einer Upload und Install-Routine funktioniert, weil OSCam-Update per Online und auch per Offline-Update funktioniert, weil der USB-Geräte-Manager Auskunft über die angeschlossenen USB-Geräte gibt, weil die Konfig gesichert werden kann ... usw.

    Laufwerk formatieren und verwalten kann die TB-2.5i natürlich nicht, deshalb iss das Zeugs da auch rausgeflogen -- also abgespeckte TB :)
     
    #5
    basque gefällt das.
  7. Gismotro
    Offline

    Gismotro Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    22. Februar 2012
    Beiträge:
    7.057
    Zustimmungen:
    4.010
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Freetztown
    AW: Update TB-Flex 2.4 auf 2.5 möglich?

    Das ist ja ein Projekt das es nur im ZebraDem gibt ....... :boredom:
     
    #6
  8. Dunkeltapps
    Offline

    Dunkeltapps Freak

    Registriert:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    176
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Update TB-Flex 2.4 auf 2.5 möglich?

    Es gab schon viele Projekte, welche es zuerst nur auf EINEM Bord gab. Das iss glaub ich - auch der Normal-Fall, weils nicht möglich und auch nicht sinnvoll iss auf vielen/allen Bords gleichzeitig entwickeln zu wollen. Die TOOLBOX gabs erst auch nur auf dem Nachtfalken (Nachtfalke, Nachtfalke ... :emoticon-0126-nerd: ... da war doch kürzlich was??) ... jetzt iss die (die Toolbox) Hier und anderswo auch etabliert.

    Wichtig iss, dass eine Entwicklung nicht irgendwo gehortet und unter Verschluss gehalten wird, sondern dass im Endeffekt ALLE was davon haben.

    Thema NON-Stick, da wird derzeit dran gebaut, dass i.P. jeder User, der ein Freetz-Image bauen kann einen Patch zur Verfügung bekommt um das Ganze in seine Build-Umgebung reinzupatchen. Das Ganze dauert natürlich auch seine Zeit, bis alles bis zur "Serien-Reife" geführt sein wird. Ein Halbfertiges "Produkt" nutzt auch keinem was.

    Du müsstest ja aus Deiner Zeit im NF-Freetz-Projekt-Team noch wissen, welches Interesse von Seiten eines Team-Mitglieds bestanden hat das Projekt "NON-Stick-Images" gar nicht nach außen zu lassen. Hier iss mindestens EIN Jahr verlorener Zeit zu beklagen - allein bei dem Projekt.
    Oder die TB-3.0, müsstest Du auch wissen, welches Interesse zuletzt für das Projekt dagewesen iss. Jetzt kommte noch der Untergang des NF hinzu, hier weißt auch, dass ich auch aus dem Grunde schon vor ein paar Wochen da nix mehr gemacht hab - ich hatte da keine Lust "auf Rechnung von FH" was zu entwickeln, und jemand anderes aus dem (Ex-)NF-Freetz-Projekt-Team auch nich ...

    Ich meine die Aussage
    iss grundsätzlich falsch und auch irreführend! Es iss EIN Projekt, welches derzeit auf dem ZebraDem ENTWICKELT wird. Zu ggb. Zeit wird dann auch das Projekt "NON-Sticks" für jedermann zugänglich sein. Die (NON-Stick)-Images die man jetzt schon da downloaden kann sind in gewisser Weise auch ein "Massentest" um erstma zu sehen, ob a) Bedarf da ist und b) welche Dinge u.U. noch zu berücksichtigen sind ...

    Eines kann ich für mich selber mit Gewissheit sagen; Projekte welche zum größten Teil auf MEINEM Mist gewachsen sind, werd ich nicht mehr exclusiv für EIN bestimmtes Bord zur Verfügung stellen, sondern für die breite Usermasse. Den Fehler (den der Exclusivität) hab ich beim Nachtfalken einmal gemacht, den werd ich bestimmt kein zweites mal machen ...

    In dem Sinne solltest ein bissel geduld haben, den Patch wirds bestimmt noch in diesem Herbst geben ... bissel Augen und Ohren offen halten müsst ihr hier schon auch ...
     
    #7
    rolu2 und Gismotro gefällt das.
  9. Gismotro
    Offline

    Gismotro Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    22. Februar 2012
    Beiträge:
    7.057
    Zustimmungen:
    4.010
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Freetztown
    AW: Update TB-Flex 2.4 auf 2.5 möglich?

    Sorry

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    ,

    da habe ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt. Sorry sorry. Ich wollte mit meiner Aussage nur zum Ausdruck bringen das es ein solches "Projekt" derzeit nur im ZebraDem gibt und ich / wir derzeit den Usern ein solches Image nicht bieten können. Es war nicht gemeint das Du oder wer da sonst noch dran schraubt sein Wissen nicht teilen möchte. Sorry wenn das so rüber gekommen ist.

    Mein Angebot aus NF-Zeiten steht immer noch, auch hier im Board versuche ich gerade das alte NF-Freetz-Projekt-Team zu beheimaten. Bist gerne eingeladen dir das mal anzusehen. Alles weiter klären wir dann aber bitte per PN.
     
    #8
  10. Dunkeltapps
    Offline

    Dunkeltapps Freak

    Registriert:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    176
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Update TB-Flex 2.4 auf 2.5 möglich?

    Oooch Gis... gibt doch nix wofür Du Dich entschuldigen müsstest :emoticon-0142-happy Ich wollte das lediglich etwas näher erläutern ... dass Du und Ich das wissen, steht außer Frage. Es soll nur nich für Außenstehende der Eindruck entstehen, dass beim ZD etwas gekocht wird und dann wirds hinter verschlossenen Türen aufgegessen ... :)

    Das war noch nie so, und wird bestimmt auch in Zukunft nicht so sein ...
     
    #9
    Gismotro gefällt das.
  11. Gismotro
    Offline

    Gismotro Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    22. Februar 2012
    Beiträge:
    7.057
    Zustimmungen:
    4.010
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Freetztown
    AW: Update TB-Flex 2.4 auf 2.5 möglich?

    Trotzdem brauche ich mal deine Hilfe.
    Kannst du deine 7141 mal mit meinem Image infezieren ?

    Problem OSCAM-WebIF will nicht starten ...... Vielleicht siehst du ja was !
     
    #10
  12. Dunkeltapps
    Offline

    Dunkeltapps Freak

    Registriert:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    176
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Update TB-Flex 2.4 auf 2.5 möglich?

    Vei brauch ich das ja nicht mal, hast die TB-2.5 oben und die Stick-Files auf Version-013 gepatcht?? Dann "Experten-Ansicht" aktivieren in den TB-Einstellungen und im OSCam-WI die "Debug-Ausgabe" aktivieren. Dann "Übernehmen" und OScam mal mit Debug-Ausgabe starten, dann sollten Dir im Startlog auch eventuelle Fehler angezeigt werden (z.B. Segmentation fault, oder ähnliches).

    Ansonsten setz ma bitte den Link zum Image hierher, weißt doch ich bin von Grund auf Faul ...
     
    #11
  13. Gismotro
    Offline

    Gismotro Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    22. Februar 2012
    Beiträge:
    7.057
    Zustimmungen:
    4.010
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Freetztown
    AW: Update TB-Flex 2.4 auf 2.5 möglich?

    Als Fehler kommt z.B. Segmentation fault im Skin vom ZebraDem.

    Mit dieser OSCAM geht es : OSCam-Version: 1.20-unstable_by_EasyBuild_svn-r8920 (OSCAM 1.20 -rolu2- build 8920)

    Link:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Alles weitere per PN
     
    #12

Diese Seite empfehlen