Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Update SW 1.2.54 ist online

AW: Update SW 1.2.54 ist online

die schwarze...
kann ich oscam so einfach installieren, oder muss ich dafür etwas komplett umstellen ?
Du weißt ja, ich bin recht unbefangen in der Sache ;-)
 
AW: Update SW 1.2.54 ist online

spiel dir dies plugin ein: Link ist nicht mehr aktiv.
entpacken, den Ordner plugin samt Inhalt auf einen mit fat32 formatieten Stick packen, Stick beim laufenden Betrieb in den Receiver stecken, der Receiver sgat dir dann schon, was du machen mußt.
Nach dem booten im Menü Plugin mcas starten, auf ORF stellen = freuen

Mit Hilfe des Wi(webinterface) von oscam kannst du die Confgigs bearbeiten unter files. IP des Receivers im Internet Broser eingene : 88888
Login Daten findest du in der Datei oscam.conf bei [webinf]
Der reader für deine HD+ Karte im oscam.server muß so ausehen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Karte mit Chip nach oben und vorn zum Receiver weisend

Mlg piloten
 
AW: Update SW 1.2.54 ist online

Hallo piloten,

das Plugin habe ich nun installiert, die Karte auch richtig rum im Slot.
Was ich noch nicht finde, ist das Wi. - wo finde ich das ?


edit:
wie blöde, mcas habe ich noch nicht gestartet...
 
AW: Update SW 1.2.54 ist online

Wi erreichen: IP des Receivers im Internet Broser eingeben : 88888
Beispiel: 192.168.178.34:8888


Mlg piloten
 
AW: Update SW 1.2.54 ist online

um das zu sehen brauchst du ein ftp Programm.
Lade dir WINSP herunter:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

IP deines Recevers. Login Daten sind rott und root.
Dann schaust du beim Pfad var/tuxbox/config bei der Datei oscam.config bei [webinf] nach. Dort findest du die Login Daten für das wi auf Ansehen drücken. Mit der rechten moustaste.


Hab die bei mir geändert.
Kann sein das das oscam und oscam heißt. Kannst es ja mal testen.

TIP. Nach jeder Änderung bei oscam, mußt du oscam neu starten.


Mlg piloten
 
AW: Update SW 1.2.54 ist online

Hi ich habe auch ein Problem oscam ans laufen zu bekommen,
ich habe mir die files von oben heruntergeladen und installiert, komme auch ins wi aber die hd plus kanäle gehen immer noch nicht
habe die schwarze hd+ (HD02) karte, die ist aktiviert und läuft in einer anderen box problemlos

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Debug Output

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Der card reader status bleibt auf needinit und nix passiert weiter?!

Das ist das erste mal das ich mich damit auseinander setzte, und im mom weiß ich nicht weiter?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Update SW 1.2.54 ist online

@aXe-111: Der card reader status bleibt auf needinit und nix passiert weiter?!

Das heißt: deine HD+ Karte wird nicht erkannt.

Steck sie nochmal in den anderen Receiver, wo sie drin gelaufen ist. Stell auf RTL HD und lass sie ca 30 min dort laufen. Grund: ihr fehlen wahrscheinlich updates.

Dann wierder in den golden media. Neu booten.


Karte richtig rum reingeschoben: Chip nach oben und zum Receiver weisend?


Mlg piloten
 
AW: Update SW 1.2.54 ist online

Habe die Karte jetzt mal in einem anderen receiver laufen lassen (2h) auf RTL HD

Richtig herum ist sie definitiv

aber immernoch:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Update SW 1.2.54 ist online

kann ich gerne machen, aber wie kommt diese auf meinen receiver?
und welche datein soll ich davon nehmen?
 
AW: Update SW 1.2.54 ist online

Eins von den Files lädst du dir herunter, entpackst es und kopierst "oscam" nach /var/bin. Zu, Beispiel mit einem Programm wie WinSCP. Die Berechtigungen noch auf 755 setzen, dann kannst du die neue oscam in den Plugins starten.

Nicht vergessen die alte oscam zu beenden.
 
AW: Update SW 1.2.54 ist online

Hmm ok installieren und aktivieren hat geklappt aber laufen tut immernoch nix


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und nach einiger zeit steht der reader auf error
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Update SW 1.2.54 ist online

Ich habe beide Karten aber die weiße ist abgelaufen (Habe ich im GM990 auch nie gehabt)
Jetzt will ich die schwarze HD02 Karte ans laufen bekommen (noch bis März2013 gültig)
 
Zurück
Oben