Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Update SW 1.2.54 ist online

reini12

Best Member
Boardveteran
Registriert
12. November 2009
Beiträge
2.572
Reaktionspunkte
3.131
Punkte
383
Ort
Hannover
History :

-Add function: add ARABIC and HEBREW input support for USB keyboard,add usb keyboard language setting in system->language setting
-Add function: add DVB subtitle support for record playback
-Add function: add Persian Teletext support(need choose Teletext language to Persian)
-Add function: update software keyboard of opera,add Turkish/ Hungarian/Germany input support.
-Add function: add 3G CDMA support (SIERRA AirCard 250U/HuaWei EC122)
-Add function: add export local Longitude/Latitude information when export database XML file in system/upgrade/database transformer
-fixed the bug: Mute key not work when watching video in youtube
-fixed the bug: order of channel list changed when export XML file
-fixed the bug: EPG can not update
-fixed the bug: can’t catch EPG data for other network
-update tp list of 4.8E/13.0E/19.2E/23.5E/26.0E/28.2E/36.0E/56.0E

Denke damit hat sich auch das Thema EPG updaten erledigt.

Beste Grüße
reini12
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Update SW 1.2.54 ist online

Hallo Zusammen,

soweit ich das überblicke, aktualisiert sich das EPG immer noch nicht. Werde mich um weitere Informationen bemühen.

Beste Grüße
reini12
 
AW: Update SW 1.2.54 ist online

:fie: Und das EPG lässt sich noch immer nicht speichern....das werden die wohl nie in den Griff bekommen von Spark.
 
AW: Update SW 1.2.54 ist online

Ja kann ich "leider" auch nur bestätigen. Solange wie man auf einem Sender ist aktualisiert sich EPG, für alle anderen Sender aber nicht! Echt schade, kann doch nich so kompliziert sein sowas..... :(
 
AW: Update SW 1.2.54 ist online

Ich denke ich hab jetzt den Changelog für unser update gefunden, was leider ein anderes ist als das obrige:

Fulan Spark I + 1.2.54 <<< ich geh mal davon aus das damit der GM 990 Reloded gemeint ist.

Added the following functions:

Support for Arabic and Hebrew for a USB keyboard, menus to select the keyboard language System / Basic Settings / Language / Keyboard Language
Supports DVB subtitles for voisproizvedeniya records
Support for Persian language in the teletext
PPodderzhka 3G CDMA modems (SIERRA AirCard 250U/Huawei EC122)
Added export of local information on longitude / latitude while maintaining the XML file via the menu Update / Settings XML
Updated virtual keyboard for the Opera, added Turkish / Hungarian / German Languages
Updating the list of transponders for satellites 4.8E/13.0E/19.2E/23.5E/26.0E/28.2E/36.0E/56.0E

Fixed:

Work Mute button when viewing YouTube
Preserving order in the channel list when you export XML file
Working EPG

Updating the software is also available through the Spark Online (Spark / Update Software – spark_1.2.54)

Somit hat sich auch an der EPG Problematik nix getan. Also abwarten....

Beste Grüße
reini12
 
AW: Update SW 1.2.54 ist online

Es hat sich klamm und heimlich ein neues update eingeschlichen wie ich eben festgetellt habe. Es heist GM_spark 1.2.54 eigentlich das selbe wie auch oben, auch mit dem selben Datum, aber es ändert was. Jetzt aktuallisiert sich das EPG in der Senderliste, sobald eine neue Sendung beginnt. Was das speichern des EPG angeht weis ich nicht, da ich nicht weis was damit gemeint ist. Müsste mal jemand anderes ausprobieren.

beste grüße
reini12
 
AW: Update SW 1.2.54 ist online

Hallo zusammen,

habe gerade (zum 1. mal !) ein Update durchgeführt. Habe nun auch GM_spark 1.2.54, allerdings habe ich nun echte Probleme !
Seit dem Update, wählt der Receiver immer Hotbird aus und meckert rum, dass das Signal mies sei.
Wie krieg ich den Hotbird wieder weg, ASTRA hatte ich vorher.....eigentlich wollte ich nur ein Software-Update durchführen, da mir HD+ am Telefon gesagt hat, zum Aktivieren der HD+Karte müsse ich nur die Software und die Sender aktualisieren. Alles andere geht "von selbst". :(


WER KANN MIR HIER BITTE HELFEN ?

viele Grüße
Rolf
 
AW: Update SW 1.2.54 ist online

hört sich eigenartig an.


Hast du deine nur Astra auf deiner Schüssel? Oder hast auch hotbird am laufem.?
Geh mal auf Sat Installation. Sat einrichten. Glaub blaue Taste zum Einrichten.
Bei mir läuft Astra und Hot Bird über einen Multischalter. Da hab ich Astra auf A gesetzt und Hotbird auf B.
Vielleicht ist das bei dir andersrum und du bekommst zuerst Hotbird. Wenn ja: Stell um A = Astra und B = Hotbird.

Mlg piloten
 
AW: Update SW 1.2.54 ist online

hab jetzt auf Werkseinstellung zurückgesetzt... mal schauen,was sich da nun tut, wenn er durch ist.
 
AW: Update SW 1.2.54 ist online

hab jetzt auf Werkseinstellung zurückgesetzt... mal schauen,was sich da nun tut.

okay, hab jetzt wieder Astra. - macht der Hotbird Sinn, oder ist da alles verschlüsselt ?
 
AW: Update SW 1.2.54 ist online

freut mich, das es nach deinen Wünschen läuft.

Hotbird macht nur Sinn, wenn du Abo Karte hast für Hotbird.
Beispiel: SRG Karten fürs Schweizer Fernsehen oder Hoppel Abo Karten wie Redlight HD oder freextv.


Mlg piloten
 
AW: Update SW 1.2.54 ist online

okay, dann ist das für mich nichts.
Wie kann ich denn nun aber meine HD+ Karte ans rennen bringen ?
Passt jetzt hier nicht so rein, aber wenn ich Euch schon am Schreiben habe ;-)
Die von der Hotline sagten - Software-Update und gut iss...
 
Zurück
Oben