1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Update per USB -> Fehler in der Software / Senderliste

Dieses Thema im Forum "Pingulux" wurde erstellt von humblepie, 3. Juni 2013.

  1. humblepie
    Offline

    humblepie Newbie

    Registriert:
    24. September 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    [HR][/HR] Hallo zusammen,

    leider war ich durch den hier,,,,,,,,,,, beschriebenen Bug gezwungen meinen Pingu mit dem Notfall Image 1.2.58 neu aufzusetzen.
    Danach wollte ich eigentlich per Argus Online wieder zur neuesten Version zurückkehren, da diese bei mir recht stabil lief und die 1.2.58 heftigste Aussetzer bei Sky und HD produziert.
    Argus Online war leider nicht verfügbar, das kommt scheints immer mal wieder vor. Netzwerk ist bei mir okay (NAS-Zugriff und HbbTv geht).
    Okay, dann eben per USB, dachte ich. Hab mir auf einen funktionierenden USB-Stick von Kingston (der auch das Notfall-Image beherbergte) die V1.2.65 und auch die V1.2.63 (aus der Database) drauf kopiert. Aber wenn ich dann im Menü unter System -> Upgrade -> Update von USB eine der genannten Versionen auswähle, bekomme ich nach Auswahl der "Version.xml" immer die Meldung "Fehler in der Software / Senderliste".
    Kennt das hier jemand?
    Was kann ich noch tun?
    Gibt es die neue Version 1.2.65 vielleicht auch als Image?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Juni 2013
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Pilot
    Online

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.380
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Update per USB -> Fehler in der Software / Senderliste

    Hallo humplepie,

    geh nach dieser Anleitung vor:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    !!
    Amm Besten so:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Mlg piloten
     
    #2
  4. humblepie
    Offline

    humblepie Newbie

    Registriert:
    24. September 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Update per USB -> Fehler in der Software / Senderliste

    Hallo piloten,

    habe ich den Weather Bug erwähnt? Nein. Die Box läuft (mit V1.2.58), sie startet, es gibt auf ihr keine Datei weather.xml, und folglich auch keine größeren Probleme (außer mit Sky und HD). Es ist alles hell, was ich mit meinem Sky-Abo sehen darf. Bevor ich das Rescue-Image V1.2.58 einspielen musste, hatte ich die V1.2.64 drauf. Hier hatte ich die weather.xml nach Anleitung aus dem Forum gelöscht und alles war gut. Bis ich auf diesen blöden Sender Deutsches Musikfernsehen geschaltet habe.
    Ich will nur auf die neueste Version updaten. Argus Online meldet Netzwerkfehler (obwohl Netzwerk läuft), Upgrade per USB-Stick schlägt fehl (siehe Foto).
    Und wie flashen, wenn ich kein Image habe?

    Äh, wie kann ich hier ein Foto hochladen?

    [Edit]Hab gerade die "Wiederherstellungsdateien" auf der

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Edision-Seite entdeckt. Könnte ich damit auf die V1.2.65 flashen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2013
    #3
  5. magga40
    Offline

    magga40 Meister

    Registriert:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    220
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Update per USB -> Fehler in der Software / Senderliste

    ja das geht
     
    #4
    Pilot gefällt das.
  6. humblepie
    Offline

    humblepie Newbie

    Registriert:
    24. September 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Update per USB -> Fehler in der Software / Senderliste

    So, ich hab's jetzt auch ohne Wiederherstellungsdatei hinbekommen. Der Ordner, auf dem ich die Version 1.2.65 abgelegt hatte, hieß "Spark V1.2.65". Ich habe ihn umbenannt in "Spark_65", dann hat es sofort funktioniert! Darauf muss man erst mal kommen.
     
    #5

Diese Seite empfehlen