Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Update per USB -> Fehler in der Software / Senderliste

humblepie

Newbie
Registriert
24. September 2010
Beiträge
19
Reaktionspunkte
4
Punkte
3

Hallo zusammen,

leider war ich durch den hier,,,,,,,,,,, beschriebenen Bug gezwungen meinen Pingu mit dem Notfall Image 1.2.58 neu aufzusetzen.
Danach wollte ich eigentlich per Argus Online wieder zur neuesten Version zurückkehren, da diese bei mir recht stabil lief und die 1.2.58 heftigste Aussetzer bei Sky und HD produziert.
Argus Online war leider nicht verfügbar, das kommt scheints immer mal wieder vor. Netzwerk ist bei mir okay (NAS-Zugriff und HbbTv geht).
Okay, dann eben per USB, dachte ich. Hab mir auf einen funktionierenden USB-Stick von Kingston (der auch das Notfall-Image beherbergte) die V1.2.65 und auch die V1.2.63 (aus der Database) drauf kopiert. Aber wenn ich dann im Menü unter System -> Upgrade -> Update von USB eine der genannten Versionen auswähle, bekomme ich nach Auswahl der "Version.xml" immer die Meldung "Fehler in der Software / Senderliste".
Kennt das hier jemand?
Was kann ich noch tun?
Gibt es die neue Version 1.2.65 vielleicht auch als Image?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Update per USB -> Fehler in der Software / Senderliste

Hallo piloten,

habe ich den Weather Bug erwähnt? Nein. Die Box läuft (mit V1.2.58), sie startet, es gibt auf ihr keine Datei weather.xml, und folglich auch keine größeren Probleme (außer mit Sky und HD). Es ist alles hell, was ich mit meinem Sky-Abo sehen darf. Bevor ich das Rescue-Image V1.2.58 einspielen musste, hatte ich die V1.2.64 drauf. Hier hatte ich die weather.xml nach Anleitung aus dem Forum gelöscht und alles war gut. Bis ich auf diesen blöden Sender Deutsches Musikfernsehen geschaltet habe.
Ich will nur auf die neueste Version updaten. Argus Online meldet Netzwerkfehler (obwohl Netzwerk läuft), Upgrade per USB-Stick schlägt fehl (siehe Foto).
Und wie flashen, wenn ich kein Image habe?

Äh, wie kann ich hier ein Foto hochladen?

[Edit]Hab gerade die "Wiederherstellungsdateien" auf der Link ist nicht mehr aktiv.Edision-Seite entdeckt. Könnte ich damit auf die V1.2.65 flashen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Update per USB -> Fehler in der Software / Senderliste

ja das geht
 
AW: Update per USB -> Fehler in der Software / Senderliste

So, ich hab's jetzt auch ohne Wiederherstellungsdatei hinbekommen. Der Ordner, auf dem ich die Version 1.2.65 abgelegt hatte, hieß "Spark V1.2.65". Ich habe ihn umbenannt in "Spark_65", dann hat es sofort funktioniert! Darauf muss man erst mal kommen.
 
Zurück
Oben