1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk UPDATE OSCAM 1.20 -rolu2- build 7968 Freetz 7170 *NEULING* oder wechsel der fritte?

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von pillemats, 18. Dezember 2013.

  1. pillemats
    Offline

    pillemats Spezialist

    Registriert:
    15. September 2013
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    hey leute

    ich bin totaler neuling und lese mich gerade so in die wiki´s ein

    habe eine fritz 7170 mit der o.g. svn drauf... habe durchschnittliche zugriffszeiten von 230ms
    soweit läuft es ganz gut....
    habe bsiher ein wenig an den user.conf. gespielt und den lb aktiviert..... das war es dann auch schon fast mit meinem bisherigen know how :)

    meine frage: kann ich die zugriffszeiten verbessern ? wenn ja wie ?

    und

    sollte ich ein update des svn machen ? vor oder nachteile und wenn ja wie geht das ?

    wie gesagt sorry für die doofen fragen aber ich fuchse mich da jetzt gerade so ein in das ganze thema !

    hoffe keiner ist mir böse :)

    habe auch noch eine OEM Fritte hier liegen von 1u1 die ich auch noch nehmen könnte---> 7240

    oder ist es sinnvoller den server darauf einzurichten ?? wenn ja brauche ich auch dafür ein how to weil das hab ich noch nie gemacht.....

    achja ich habe ein macbook falls das irgendwie ausschlaggebend ist

    danke für jede hilfe

    hat niemand einen rat für mich ?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Dezember 2013
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Enterprises
    Offline

    Enterprises Hacker

    Registriert:
    18. September 2013
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: UPDATE OSCAM 1.20 -rolu2- build 7968 Freetz 7170 *NEULING* oder wechsel der fritt

    Richte doch mal deine 7240 ein. Dann wirst du sehen das sich deinen ECM Zeiten (ich vermute es ist eine V13 Karte) auf 130-145ms einpendeln :emoticon-0142-happy
     
    #2
    Gismotro und Pilot gefällt das.
  4. pillemats
    Offline

    pillemats Spezialist

    Registriert:
    15. September 2013
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: UPDATE OSCAM 1.20 -rolu2- build 7968 Freetz 7170 *NEULING* oder wechsel der fritt

    ok und wie genau muss ich das machen ? wie gesagt ich habe das noch nie gmacht

    ja es ist eine v13 und ich habe einen smargo dran
     
    #3
  5. Enterprises
    Offline

    Enterprises Hacker

    Registriert:
    18. September 2013
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: UPDATE OSCAM 1.20 -rolu2- build 7968 Freetz 7170 *NEULING* oder wechsel der fritt

    Hast du zwischen Box und Smargo einen USB Hub gehängt? Wenn nicht, dann häng mal einen dazwischen (Box Neustarten, danach)
    Es muss kein aktiver Usb Hub sein.
    Wenn sich dann die ECM Zeiten trotzdem bei ~230ms bewegen. Dann nimm die 7240.
    Image drauf und Oscam einrichten läuft quasi genauso ab wie bei der 7170 :emoticon-0142-happy
     
    #4
    Gismotro und pillemats gefällt das.
  6. pillemats
    Offline

    pillemats Spezialist

    Registriert:
    15. September 2013
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: UPDATE OSCAM 1.20 -rolu2- build 7968 Freetz 7170 *NEULING* oder wechsel der fritt

    danke enterprises....

    ja ich habe bereits einen passiven hub dazwischen....

    demnach bleibt nur noch die 7240....

    diese ist aber im original zustand von 1u1

    ich selber habe die 7170 nicht eingerichtet, das war ein kumpel, den ich aber nicht mehr damit nerven will... will es ja auch selber können

    was genau muss ich jetzt tun ???
     
    #5
  7. Enterprises
    Offline

    Enterprises Hacker

    Registriert:
    18. September 2013
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: UPDATE OSCAM 1.20 -rolu2- build 7968 Freetz 7170 *NEULING* oder wechsel der fritt

    Die 7240 erstmal Recovern.
    - dazu einfach in Google nach Fritzbox 7240 Recovery suchen

    - Freetz Image aus der Datenbank nehmen, am besten ein aktuelles XS TB Flex 2.5 er Image

    - Toolbox Flex 2.5 Anleitung aus der DB laden und verinnerlichen

    - Image auf die Box laden, dann wohl erstmal in der Freetz Hauptübersicht das "Branding" auf AVM umstellen

    - Box nochmals Recovern und Image drauf

    - TB Flex Anleitung ab arbeiten

    - Oscam einrichten, da kannst du dich gern hier wieder durch fragen
     
    #6
    Gismotro und Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen