Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Update Medion MD 95740

ydnaso

Meister
Registriert
7. Dezember 2010
Beiträge
929
Reaktionspunkte
382
Punkte
63
Ort
Bayern
Hallo zusammen,
da es mein erster Auftritt hier im navi Bereich ist und ich eher in anderen Themen im DEB unterwegts bin, steinigt mich bitte nicht gleich, wenn ich hier im falschen themenbereich bin :)
Fakt ist mal, dass mein einziger Bedienschritt im Navi das eingeben der Zieladresse war. Also Voll Newbie :)

So nun zu meinen Fragen, es geht hierbei um das Medion MD 95740.

Da die Karte mittlerweile sehr alt ist müsste diese mal aktuallisiert werden. Wie macht man das am sinnvollsten.
Wo kauft man ein Update, wieviel kostet das und wie würde man die karten aufs navi bringen?

Zum anderen muss ich noch die Frage loswerden, ob es irgendwas alternatives gibt. Bzw. ob man sich unbedingt die Karten kaufen muss.
Also die Frage muss ich unbedingt stellen, denn ich würde mich maßlos ärgern wenn ich die Karten kaufen würde und dann einer um die ecke kommt und mir mitteilt, dass ich mir das hätte sparen können... :)

Danke für eure Antworten!
 
AW: Update Medion MD 95740

aaaahhh

Also bräuchte ich prinzipiell eine SD - Karte erstmal.

Mit der Beschreibung, die in den FAQ stehst kann man diese ja formatieren usw.
Diese GoPal Testversion, ist die ok? :)
Mich irritiert das wort "test"?

Ich weiß gar nicht ob aktuell ne sd karte drin ist. Wie gesagt bisher nur Ziel eingeben und los.
Macht es sinn eine neue zu nehmen, so dass der momentan vorhandene kartensatz unbeschädigt bleibt?
Falls ich was verbocke?
 
AW: Update Medion MD 95740

Also erstmal danke für eure Antworten und für die links.
Habs zwar noch nicht genau verstanden. Ich muss mir das Gerät mal genauer
anschauen, habs aber gerade nicht auf dem Schreibtisch liegen.

Werde mal erste Gehversuche mit einer neuen sd karte starten und bei probs,
die mit sicherheit auftreten werden, mit konkreten fragen hier wieder melden.

In der Zwischenzeit "verzieh" ich mich mal in den "heimischen" themenbereich hier :emoticon-0116-evilg
 
AW: Update Medion MD 95740

Hallo,

so viel ich gelesen habe ist dein Navi gleichzusetzen mit einem 500T!

Teilzitat:
Hallo zusammen,
da ich schon einige Anfragen von Usern habe wie die MN6.5.1 + reality view auf Medion PNA´s läuft, liste ich hier mal einiges auf.
Die Software läuft auf folgenden Geräten.........MD 95780 und MD 95740 PNA 500T (müssen geflasht werden und dann die normale MN Version für T6000 benutzen)! Zitatende

Leider habe ich noch kein passendes FlashRom für das 500T gefunden, aber Hinweise in einem anderen Forum :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Dann wäre das der richtige Link zum FlashRom:
Link ist nicht mehr aktiv.
Lies mal diesen Text:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Die von UFO1 verlinkte MN-Version wäre dann die richtige!


Mit freundlichen Grüßen - kurzer

EDIT: Da das MD 95780 = 510T ist und das MD95740 = 500T, müßte auch dieses FlashRom einsetzbar sein, s. Teilzitat oben:
Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben