Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

update main full 3.30 --Wunschliste--

Registriert
25. Dezember 2009
Beiträge
308
Reaktionspunkte
124
Punkte
43
Hallo,
ich dachte, da es bei der 3.29 sehr schnell geklappt hat, (Danke Herr R. aus der Technik bei Opticum) gewisse Probleme zu beheben (3x Sky HD), sollten wir mal zusammenstellen/fassen, was in der kommenden FW gemacht werden muss/soll.

edit: sehr schnell, nach meinem Gespräch mit Herrn R.

Wer sich direkt an Opticum wenden möchte (Herr R.): 01805172000 (KEIN EMU SUPPORT)


Folgende Probleme sind noch zu beheben:

Werks-Firmware:
- Bei einer laufenden Aufnahme ist das Umschalten auf einen anderen Kanal (gleicher Transponder oder DVB-T) nicht möglich. Es kommt die Frage: Soll die Aufnahme abgebrochen werden.
- Timer aus dem Stanb-By gehen teilweise nicht
- individuelle Lautstärkeanpassung für jeden einzelnen Sender
- AC3-Tonausgabe über HDMI fixen
- Im Standby leuchtenden Ring deaktivieren
- NTFS HDD support
- Netzwerkzugriff uf HDD

EMU:
- cccam 2.2.0 support
- Sky3D + ESPN America HD cccam support
- fix Sky uk auf 28,2
- support schwarze HD+ Karte
- Betatunnel konfigurierbar oder deaktivierbar
- HD und SD-Cache
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: update main full 3.30 --Wunschliste--

EMU:
- Betatunnel konfigurierbar oder deaktivierbar. Dann könnte ich auch mein ECM Caching Problem lösen :)
 
AW: update main full 3.30 --Wunschliste--

Hallo
Bei Unsere Opticum hd 9600 läuft nicht Ayngaran TV auf CS (auf Hotbird. Frequenz 11.585 V SR 27500, FEC 3/4
z.B Deepam TV 10723 H 29900 3/4 läuft bei Opticum.
Beider sender sind viaccess.
Ich glaube er braucht via 2.6 support.
Bei der Dbox2 und dreambox läuft beide ( ayngaran und deepam ). Meine mehere Kollegen haben die Opticum hd 9600 haben problemm mit Ayngaran Tv Frequenz 11.585 V (SR 27500, FEC 3/4).
Ich BITTE Sie um eine lösung zu finden.

Vielen Danke

mfg
thayalan
 
AW: update main full 3.30 --Wunschliste--

  • individuelle Lautstärkeanpassung für jeden einzelnen Sender
  • AC3-Tonausgabe über HDMI fixen
 
AW: update main full 3.30 --Wunschliste--

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



Hör auf zu träumen!!!

Mal abgesehen davon, würde dieses dann wohl genauso bescheiden laufen, wie auf dem Edision VIP wahhh, ne danke, lieber ein stabil non Enigma!

Wer Enigma2 will, sollte sich echt eine Dream oder Kathrein UFS910 kaufen. Alles andere halte ich persönlich für ein möchte gern Enigma2, was voll mit greesscreens steckt.
 
AW: update main full 3.30 --Wunschliste--

Ist es Softwareseitig wirklich möglich den HD-Cache zu beeinflußen?

Das wäre ja ein Traum wenn das klappen würde...
Das hieße die Box belastet die Karte nicht mehr so oder???
 
AW: update main full 3.30 --Wunschliste--

Dualbootloader , Webinterface
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: update main full 3.30 --Wunschliste--

Toll wäre es wenn auf der Fernbedienung die Modetaste wieder wie bei der Original Software funktionieren würde. Damit man sich nicht immer durch das ganze Menü kämpfen muss. Leider gibt es ja noch viele Sender die Kinofilme in 4:3 zeigen und dann hat man auf einen 16:9 gerät schon einen krassen Trauerrand drum herum. Aber echte 4:3 Sendungen will man ja auch nicht beschneiden also muss man umschalten.
Meiner Meinung nach könnte man auf Sleep, Finde, Mute oder TV Format viel besser verzichten

Wenn Winter-/Sommerzeit auf automatisch steht funktionieren aufnahmen ausdem Standby nicht.
Hab das Gefühl, das Aufnahmen mit der 3.29 manchmal gar nicht gemacht wurden, bin mir aber nicht sicher ob ich nicht vielleicht vergessen hatte diese einzustellen.

Beim Umschalten der Kanäle kommt der Ton ist dann noch mal ganz kurz weg und kommt wieder. Wäre toll wenn das mit einem Update weg gehen würde.

manche Anlagen bekommen damit nämlich ein kleines Problem und es bleibt beim umschalten der Sender der Ton weg weil das Signal nicht erkannt wurde. Hilft dann nur den Eingang der Anlage stumm und wieder einzuschalten. oder beim Zappen die Anlage abschalten und solange nur über den TV Lautsprecher hören und erst wenn man einen Film sieht Anlage einzu schalten.
 
AW: update main full 3.30 --Wunschliste--

Reicht es wenn ich in der Sommer/Winterzeit von Auto auf Ein schalte, oder muss das ganz aus sein????
 
AW: update main full 3.30 --Wunschliste--

:-(
Also jetzt habe ich mal beides ausprobiert, aber er startet trotz alledem nicht. Bleibt einfach im StandBy die sau :-(
 
AW: update main full 3.30 --Wunschliste--

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ja, merke es bei mir auch gerad, bei 3.28 ging es noch bei 3.29 nimmt er manchmal einfach nicht auf. Auch wenn ich gerade eine Aufnahme wieder gebe, nimmt er nichts neues mehr auf, das ging bei 3.28 auch noch. Ich habe mir eine Aufnahme angesehen und zwischen drinnen irgenwann fing er selbstständig an aufzunehmen.
 
AW: update main full 3.30 --Wunschliste--

Hmmm. also bei mir hat er es wieder gemacht, nachdem ich die Werkseinstellung geladen habe. Vielleicht ist das ja eine bzw. die Lösung. Werde es aber weiter testen und beobachten.
 
Zurück
Oben