Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

update main full 3.29 ist da

AW: update main full 3.29 ist da

sauber, das nenn ich mal nen riesenschritt nach vorn, wie siehts denn mit 2.1.4. aus?
hab leider nicht die möglichkeit nen dauertest zu machen, würde aber gern umstellen auf 2.1.3. +
 
AW: update main full 3.29 ist da

Hallo vilguy,
ich habe bei mir in der Wohnung auch noch 2.1.1.
Welchen Vorteil bringt denn 2.1.3. ? Man sagt ja immer, "never touch a running system"

Habe auch noch einen 2.0.11 Argus dran, bei dem ich froh bin, dass er einfach nur so läuft. Vielleicht kaufe ich mal nen Opticum stattdessen, aber wenn es so doch läuft...

Also...kannst du mir verraten, welche Vorteile 2.1.3. bringen?

mr.becks
 
AW: update main full 3.29 ist da

2.1.2 / 2.1.3 / 2.1.4 bringt SID Assign für den Server. Du kannst damit auch begrenzen, dass z.b. pro Karte nicht mehr als 8 Channels gleichzeitig geschaut werden dürfen.
Von daher kann es keine Freezer mehr geben, wenn zu viele Clients unterschiedliche Sender schauen wollen ;)

Ausserdem nutze ich SID Assign für mein LoadBalancing, das damit einwandfrei funzt mit verschiedenen Karten =)

Für Client ist es wayne, nur für Server interessant.

PS: Opti 9600 läuft ABSOLUT stabil mit 2.1.3 seit Version 3.28 !
 
AW: update main full 3.29 ist da

also ich habe eine dream 800 als server laufen, jetzt ist es so das ab newnigma 3.x kein cccam 2.1.1 und kleiner vernünftig läuft (lokale karte wird nicht erkannt) somit nur ab 2.1.3 sauber läuft und ich häng also noch bei newn 2.8.x fest

vom sid assign ganz zu schweigen

also wär nett wenn mal jemand die verträglichkeit mit 2.1.4. und der main 3.29 testen kann
 
AW: update main full 3.29 ist da

hab es heute drauf gemacht funktioniert ton + 3 neue sky sender :p thx a lot :p
 
AW: update main full 3.29 ist da

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Ich hab auf meiner Dreambox schon seit Monaten die 2.1.4 drauf mit OSCAM.
Meine Clients sind alles Opti9600.
Die hatten mit der Firmware 3.28 auch nie Probleme mit Freezern etc.
Mit der neuen gehen halt die 3 HD Sender. Sonst gibts keine unterschiede fürs CS.

Übrigens:

Sky 3D (wenn verschlüsseltes Programm läuft) und ESPN America HD werden nicht hell. Haben das Mapping Problem mal wieder ^^
Somit wird bei jedem neuen HD Sender eine neue Software fällig werden wenn der Opti das mappen nicht von alleine kann :)
 
AW: update main full 3.29 ist da

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Irgendwas versteh ich da nicht.

Bei mir mit der 3.29 Sky 3D sofort hell (da keine 3D TV ist es halt ein geteiltes Bild) aber ESPN America HD wird nicht hell.
Bei mir läuft OSCAM über CCCAM
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: update main full 3.29 ist da

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Irgendwas versteh ich da nicht.

Bei mir mit der 3.29 Sky 3D sofort hell (da keine 3D TV ist es halt ein geteiltes Bild) aber ESPN America HD wird nicht hell.
Bei mir läuft OSCAM über CCCAM[/QUOTE]

ESPN America HD sendet auch erst ab 27.10.10.
Da kann noch nichts hell sein.

Das Prob mit diesen beiden neuen Sendern hat der 9600 auch nur, wenn nur per cccam geshared wird.
 
AW: update main full 3.29 ist da

Auch geil, CS Problem mal gerade 2 Tage behoben und schon ist ein neues CS Problem da.

OK, Sky 3D ist eh:whistle2: und für ESPN America HD haben wir ja noch ein wenig Zeit. Ist aber schon merkwürdig, warum die beiden nicht direkt in die 3.29 mit rein gepackt wurden.

Naja, die 3.30 wird kommen :emoticon-0137-clapp
 
Zurück
Oben