Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Update HBC durchführen?

Registriert
9. Januar 2008
Beiträge
4.922
Reaktionspunkte
4.359
Punkte
373
Ort
Sachsen
Seit längerer Zeit habe ich mal den HBC auf meiner Wii (4.2E, Softmod nach Phantom) gestartet. Braucht man ja eigentlich nicht mehr starten, wenn man den USB-Loader nutzt. Er bietet jetzt ein Update von 1.0.6 auf 1.0.8 an. Soll ich das durchführen, bringt das einen Nutzen oder kann es zu Problemen kommen. Normalerweise sollte ich die Finger davon lassen, denn es läuft ja alles prima, aber Ihr wisst ja bestimmt, wie das ist ...
 
AW: Update HBC durchführen?

Also normalerweise sagt man,wenn es läuft finger weg,aber ich habe bei mir schon online updates gemacht für den HBC genau so wie den USB Loader!!Kann ja zwischendurch auch nicht schaden!!
 
AW: Update HBC durchführen?

Für den USB-Loader musste man ja sogar Updates durchführen, wenn man auch div. neue Spiele starten will. Aber für den HBC? Vielleicht läuft ja dann der USB-Loader nicht mehr.
 
AW: Update HBC durchführen?

Hallo Schnauke,

Man kann das Update durchführen, keine Frage..........passiert NIX.

Du mußt danach allerdings den HBC und BootMii (als boot2 oder ISO) erneut installieren. (war zumindest bei mir so)

Läuft alles wie gewohnt weiter...........keine Sorge ;-)

Gruß
querk
 
AW: Update HBC durchführen?

hallo habe auch vor eine woche HBC update gemacht keine probleme bis jetz leuft.
aber das mit HBC und BootMii habe ich nichts nach instaliert bei mier ist nur HBC der hintergrund anders geworden (die farbe) mehr nicht.
musste mann BootMii nach instalieren?
habe ver. 4.2 E

mfg
cek
 
AW: Update HBC durchführen?

war bei mir auch so. BootMii neu installieren. ansonsten läufts stabil bisher
 
AW: Update HBC durchführen?

Aber auch nicht positiv! Wie ich gelesen habe, muss ich wieder verschiedene Sachen installieren um auf das Ausgangsniveau zu kommen. Also warum sollte ich das Update durchführen, welche Vorteile habe ich danach?
 
AW: Update HBC durchführen?

hmm du hast einen aktuellen hbc mit einem neuen hintergrund. was anderes habe ich nicht feststellen können.
also bei dem update lädt die wii den aktuellen hackmii installer runter und installiert den hbc neu. lediglich boot mii musste ich manuell neu installieren was aber kein problem war da der installer mich direkt in die installationsmaske gebracht hat. nur noch anklicken und fertig wars.
na muss halt jeder selber wissen.
meine wii ist nicht gecrasht durch dieses update des hbc.
 
AW: Update HBC durchführen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo Schnauke,

Keine Vorteile, zumindest kann ich "noch" keine erkennen.

Positiv: Dass du dich mal wieder mit installieren von HBC-Tools beschäftigt hast.........kann man auch als Auffrischung betrachten.............wie was installiert wird. ;-)

Also trau dich Schnauke..........und drücke den Update-Button, nicht dass du das rosten anfängst.......Späsle g`macht ;-)


Ich rate jedem der BootMii nicht als boot2 installiert hat ...........immer nachzufragen, ob was passiert, wenn man ins System eingreift.
Genau wie es Schnauke gemacht hat !!!

Dafür sind wir (die BootMii in boot2 inst. haben) da, um INFOS zu geben, ob was schief läuft.

Ich teste immer erst auf der Wii mit boot2 (dafür hab ich sie ja), bevor ich an meine 2te Wii gehe (BootMii als ISO)

Gruß
querk
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben