Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Update für IPC 11.5 erschienen

AW: Update für IPC 11.5 erschienen

Hab folgende Fehlermeldung erhalten:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Muss ich da nun noch irgendetwas machen? Ansonsten ist alles astrein durchgelaufen und IPC funzt.
 
AW: Update für IPC 11.5 erschienen

Steht eigentlich alles in der Meldung. Wenn du die Änderungen die du in /var/www/ipc/page/include/config.php gemacht hattest,
wieder haben willst, musst du die Datei wieder dementsprechend abändern.
 
AW: Update für IPC 11.5 erschienen

Das wundert mich eigentlich, weil ich keine Änderungen vorgenommen habe - oder mich nicht erinnern kann.

Naja, werde es wohl herausfinden.

Danke! :)


Sent from my iPhone using
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Update für IPC 11.5 erschienen

ipcsetup.sh vergleicht die beiden Dateien und gibt die oben gepostet Meldung aus, wenn's Unterschiede gibt.
Also hattest wohl irgendwas geändert ;)
 
AW: Update für IPC 11.5 erschienen

Die alte Datei is doch noch da:
/var/backups/ipc/forsetup_20140110_1707/var/www/ipc/page/include/config.php
 
AW: Update für IPC 11.5 erschienen

Ich sollte auch mal richtig lesen. Danke für deine Geduld!

Es hat sich der svn host von
$SVNHOST[1] = "streamboard.de.vu:8001";
in
$SVNHOST[1] = "streamboard.tv:8001";
geändert.

Das hab ich garantiert nicht angepasst ...

Ist im Endeffekt aber auch nicht so wild, ich wollte nur nachvollziehen, was dort passiert ist. Hauptsache es funktioniert.
 
AW: Update für IPC 11.5 erschienen

Das haben wir angepasst, da es die Domain streamboard.de.vu nicht mehr gibt ;)
Dann klappt das Kompilieren über das WebIf nicht mehr.
 
AW: Update für IPC 11.5 erschienen

Schön wäre gewesen, wenn das Updatescript prüft ob der User root ist.

Normal sollte man root ssh unterbinden und entweder auf dem Server
sich zu root machen (su root) oder mit sudo arbeiten.

Ersteres ist bei mir der Fall und ich hab das script als normaler user gestartet (nicht daran gedacht).
Dann geht natürlich so manches schief.

Ansonsten lief das update dann (als root) sauber durch :D
 
AW: Update für IPC 11.5 erschienen

Ich hab heute mal ein bißchen an oscam-compile.sh (o compile) gebastelt.
Wie von RiMiGal vorgeschlagen kann man jetzt eine config.h hinterlegen.
Dies erfolgt unter /tmp/compile. Sofern die Datei vorhanden ist, erfolgt eine Abfrage,
ob die gespeicherte Config verwendet werden soll.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Zudem wurde bereits vorher von jensebub ein Patchsupport integriert.
Der Patch wird auch nach /tmp/compile gelegt.
Hier muss dann aber noch eine Variable im Compilescript angepasst werden: patchNAME

Einfach über folgenden Befehl herunterladen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Update für IPC 11.5 erschienen

Hi Leute,

vielen Dank für das schöne Update. Eine Frage habe noch. Ich habe das ganze auf einem Raspberry installiert mit Debian.
Nun steht in der IPC-Info, dass OScam und Osemu läuft. Ich finde aber kein WebIF für OSemu. Oder mache ich einen Denkfehler??

Gruß Fliss_Floss
 
AW: Update für IPC 11.5 erschienen

Danke für die schnelle Antwort.

Aber wie kann ich den dann nutzen??
Iwie einen Link hier im Forum??
 
Zurück
Oben